Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Kaum eine Branche ist von Corona so hart getroffen worden wie die Luftfahrtbranche. Dem Flugzeugbauer Airbus geht es dabei besonders an den Kragen. Wie düster es aussieht, offenbart nun ein drastischer Stellenabbau. Besonders Deutschland trifft es hart.

30.06.2020

Kurz vor Ferienbeginn kommt das Angebot an Flügen in Deutschland auf Touren. Top-Ziel ist Palma de Mallorca in der zweiten Juli-Woche. Noch nicht wieder in Schwung gekommen sind typische Ziele von Geschäftsreisenden.

30.06.2020

Vor 30 Jahren wurde in der DDR die D-Mark eingeführt. Im RND-Interview erinnert sich Finanzminister Olaf Scholz daran, wie er die Wendezeit erlebte. Der SPD-Politiker kritisiert die Arbeit der Treuhand und verrät, warum er in den 90er-Jahren häufig in Ostdeutschland unterwegs war.

30.06.2020

Weltweit haben mehr als 10 Millionen Menschen eine Infektion mit dem Coronavirus durchgemacht, mehr als 500.000 Todesopfer wurden an die Gesundheitsbehörden übermittelt. Die Ausbreitung von Sars-CoV-2 auf der Erde vollzog sich rasant. Dabei ist es erst wenige Monate her, dass die ersten Fälle einer "mysteriösen Lungenkrankheit" aus China gemeldet wurden. Lesen Sie hier den Verlauf der Pandemie chronologisch nach.

30.06.2020

Bei der Ausbreitung des Coronavirus ist Madrid eine der betroffensten Regionen in Spanien. Seit Pandemie-Ausbruch hat die spanische Großstadt erstmals innerhalb von 24 Stunden keinen neuen Todesfall gemeldet. Regionalpräsidentin Isabel Díaz Ayuso erkennt darin ein Hoffnungszeichen.

28.06.2020

Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) musste ihren Betrieb kurzfristig stark auf Corona-Patienten ausrichten. War die Vorsorge übertrieben? Was bedeutet das finanziell für die Klinik? Wie sie die Pandemie aktuell einschätzen, erläutern Präsident Michael Manns und Vizepräsident Tobias Welte im HAZ-Interview.

27.06.2020

In den Wäldern Europas ist der Klimawandel nicht mehr zu übersehen: Bäume sterben ab, weil Trockenheit und hohe Temperaturen ihnen zusetzen. Das Waldsterben ist ein Problem mit globalem Ausmaß. Umweltexperten erklären, wie jetzt noch gegengesteuert werden kann.

27.06.2020

Der ehemalige Formel-1-Boss Bernie Ecclestone kann nicht verstehen, dass Weltmeister Lewis Hamilton Rassismuserfahrungen im Motorsport gemacht habe. Er sei überrascht, dass Hamilton das so berührt habe, sagte er. Der 89-Jährige sieht die Weißen hingegen eher als Opfer von Rassismus.

26.06.2020

Deutschland warnt derzeit vor Urlaubsreisen nach Schweden – weil es in dem skandinavischen Land hohe Infektionszahlen mit dem Coronavirus gibt. Auch die Nachbarländer Dänemark, Norwegen und Finnland raten davon ab. War der schwedische Sonderweg am Ende ein Reinfall?

25.06.2020

Die deutsche Nationalmannschaft soll laut UEFA-Plan ihr erstes Länderspiel des Jahres am 3. September absolvieren. Dann trifft das Team von Joachim Löw in der Nations League auf Spanien. Auch die restlichen Termine stehen fest.

26.06.2020

Viele Urlaubsländer haben im Rahmen ihrer Corona-Maßnahmen eine Maskenpflicht eingeführt. Wer dagegen verstößt, muss teilweise mit saftigen Geldbußen rechnen – darunter in Spanien und der Türkei.

26.06.2020

Ein Jahr ist es her, dass Carola Rackete mit Migranten an Bord der "Sea Watch 3" unerlaubt einen italienischen Hafen ansteuerte. Rackete macht inzwischen etwas anderes und auch die Regierung ist eine andere. Wie hat sich Italiens Umgang mit der Seenotrettung seither entwickelt?

26.06.2020