Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 12° Regenschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Der Sommerurlaub steht den Deutschen teilweise noch bevor – doch wie sicher ist das Reisen in der vierten Welle? Dem Robert Koch-Institut (RKI) zufolge steigt die Zahl der Corona-Fälle, die auf Urlauberinnen und Urlauber zurückgehen. Die Behörde listet auf, in welchen Länder es vergleichsweise häufig zu Infektionen kam.

30.07.2021

Angesichts der immer länger werdenden Liste an Corona-Risikogebieten fragen sich viele Urlaubende, wohin sie noch sorgenfrei reisen können. Durch die Ausbreitung der Delta-Variante gibt es nur noch wenige Länder mit niedriger Inzidenz. In welchen Ländern das der Fall ist: ein Überblick.

29.07.2021

In Spanien wird ein Prozess gegen den ehemaligen Innenminister Fernández Díaz und weitere Personen eingeleitet. Sie sollen in eine Spionage-Affäre rund um den Schatzmeister der Volkspartei PP verwickelt gewesen sein. Dieser wiederum sitzt bereits wegen Korruption in Haft.

29.07.2021

Bärenstark dürften die Bewohner des Alternativen Bärenparks Worbis ihr Zuhause im Eichsfeld finden. Hier können unter anderem neun Braunbären, die einst als Zirkus- oder Tanzbären leben mussten, ganz Bär sein. Ein Spaziergang durch den Park, der in diesem Sommer seit 25 Jahren besteht.

29.07.2021

Shakira wird seit längerem Steuerhinterziehung vorgeworfen. Nun teilte der Ermittlungsrichter mit, dass seine drei Jahre lange Untersuchung „genügend Belege für Kriminalität“ ergeben habe und er eine Weiterleitung des Falls an ein Gericht empfehle. Bei einer Verurteilung würde der Sängerin eine mögliche Geldstrafe oder sogar Haft drohen.

29.07.2021

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) fordert eine schnelle Umsetzung der Corona-Testpflicht für Reiserückkehrer. Er verwies auf steigende Infektionszahlen aus England und Spanien. Nach Ansicht Müllers sollte es eine Einführung der Testpflicht bis Anfang August geben.

29.07.2021

Die Corona-Infektionszahlen in immer mehr Ländern steigen deutlich, und immer mehr Menschen infizieren sich auf einer Auslandsreise. Die Bundesregierung plant nun eine allgemeine Testpflicht für Reiserückkehrende. Ist der noch geplante Sommerurlaub in Gefahr?

28.07.2021

Die Corona-Infektionszahlen steigen wieder in weiten Teilen des Landes. Aus den Urlaubsgebieten ist von Ausbruchsgeschehen zu hören. Wer jetzt verreisen möchte, blickt ängstlich auf die Inzidenzwerte in der Zielregion. Aber was sagen die aus?

29.07.2021

Bayer Leverkusen hat wieder zugeschnappt: Die Werkself hat am Mittwoch die Verpflichtung des 16-jährigen Iker Bravo bekannt gegeben. Der junge Stürmer aus Spanien kommt ablösefrei aus der Nachwuchsschmiede des FC Barcelona. Für Leverkusen ist es bereits der zweite Teenager-Transfer in diesem Sommer.

28.07.2021

Ozan Kabak verlässt den FC Schalke 04 offenbar in Richtung Spanien. Der 21 Jahre alte Verteidiger könnte beim FC Sevilla auf Jules Koundé folgen, der vor einem Wechsel zum FC Chelsea stehen soll. Laut "Sport Bild" winkt S04 eine hohe Ablösesumme für den türkischen Nationalspieler.

28.07.2021

Angesichts rasant steigender Infektionszahlen verhängen Kalifornien und New York eine Impfpflicht für Beschäftigte. Zudem verlängert die US-Regierung die Einreisesperre für Besucherinnen und Besucher aus Europa auf unbestimmte Zeit. Auch eine Rückkehr zur Maskenpflicht in Innenräumen ist im Gespräch.

27.07.2021

Mit Bayern und Baden-Württemberg starten Ende der Woche die letzten Bundesländer in die Sommerferien. Wegen der Corona-Pandemie reisen viele Urlauber und Urlauberinnen mit dem Auto ins Ausland. Dabei müssen Reisende häufig einige Maut- und Vignettenvorschriften beachten.

27.07.2021