Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 13° Regenschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Wer in den letzten Tagen den Himmel beobachtet hat, hatte gute Chancen, die ersten Zugvögel auf ihrer Heimreise zu beobachten. Doch als Anzeichen für einen baldigen Frühling gelten Kraniche, Wildgänse und Co. schon längst nicht mehr.

17.02.2014

TV-Produzentin Sabine Christiansen als Zeugin vor dem Landgericht Hannover: Im Verfahren gegen den früheren Sprecher von Ex-Bundespräsident Wulff stützt sie die Argumentation der Verteidigung.

Klaus Wallbaum 14.02.2014
Regional

Startplätze für Ultramarathon ausgelost - 11. Brocken-Challenge: 80 Kilometer auf den Gipfel des Harzes

„Kalt, hart, schön“: Unter diesem Motto startet am kommenden Sonnabend (08. Februar) die elfte Auflage des Wohltätigkeits-Ultramarathons Brocken-Challenge. Der Lauf über 80 Kilometer wird von dem gemeinnützigen Göttinger Verein Ausdauersport für Menschlichkeit (ASFM) ausgerichtet. Start ist nach einem gemeinsamen Frühstück der Teilnehmer im alten Tanzsaal um 6 Uhr am Göttinger Kehr.

05.02.2014

Auf Eva Leitolfs Bildern geht es um Menschen, die darauf aber nicht zu sehen sind. Ihre assoziationsreiche Ausstellung „Postcards from Europe“ ist nun bis zum 4. August im Sprengel Museum zu sehen.

Uwe Janssen 03.02.2014

Liebesdramen, Fado und Studenten in schwarzen Umhängen: Das Zentrum Portugals ist eine noch unentdeckte Perle des Landes.

Heidi Senska 03.02.2014

Mal eine ganz indiskrete Frage an unsere männlichen Leser: Rasieren Sie sich die Füße? Man möge es mir verzeihen, aber ich tue es nicht. Voraussichtlich nicht einmal am bevorstehenden Ehrentag des maskulinen Sich-Herausputzens.

Markus Scharf 31.01.2014

Rund 5600 Motorradfahrer aus ganz Europa haben sich am Wochenende beim 58. Elefantentreffen im Bayerischen Wald versammelt. Die Motorradfahrer campieren in einer großen Zeltstadt.

02.02.2014

Die deutsche Wirtschaft hat kein glorreiches Jahr hinter sich, aber auch kein schlechtes. Und trotzdem halten sich die Firmen noch immer mit Anschaffungen für ihre Büros zurück. Die letzten Vertreter der Möbelindustrie am Deister haben schwer zu kämpfen.

Lars Ruzic 16.01.2014

Die beiden waren viele Jahre lang ein eingespieltes Team. Nächsten Donnerstag wird Olaf Glaeseker im Wulff-Prozess befragt, am 10. Februar soll sich Wulff zu Glaeseker äußern.

12.01.2014

Die Australian Open haben begonnen - und wie. Aus deutscher Sicht sorgten vor allem die Damen für positive Schlagzeilen. Gleich ein Quintett kam weiter. Jubeln konnte auch Boris Becker.

13.01.2014
Deutschland / Welt

Ex-Frau sagt im Glaeseker-Prozess aus - Wusste Wulff mehr, als er zugab?

Christiane Wulff hat im Korruptionsprozess gegen Olaf Glaeseker den Aussagen ihres Ex-Mannes widersprochen. Nach ihren Angaben soll Christian Wulff on den Reisen Glaesekers zum mitangeklagten Partymanager Manfred Schmidt gewusst haben.

10.01.2014

Hat sich der ehemalige Regierungssprecher Olaf Glaseker mit Luxusurlauben bestechen lassen oder nicht? Die ersten Zeugenbefragungen im Prozess vor dem Landgericht Hannover ergaben ein sehr vielschichtiges Bild.

Klaus Wallbaum 07.01.2014