Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Thema Spanien
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Rund 30 Spanier sind im Juni nach Göttingen und Osterode für ein sechswöchiges Betriebspraktikum gekommen. 23 von ihnen haben nun mit einer regulären Ausbildung begonnen - in Göttingen. Das Teilprojekt in Osterode scheiterte.

23.08.2016
Göttingen

International Science-Camps erstmals mit Alumni-Treffen - Schüler aus aller Welt am Xlab

Sie kommen aus London, New York und Singapur. Drei Wochen lang arbeiten sie unter Anleitung erfahrener Wissenschaftler im Xlab, dem Göttinger Experimentallabor für junge Leute. Am Sonnabend präsentierten die Teilnehmer des International Science Camp auf dem Faßberg ihre Ergebnisse.

Michael Caspar 24.08.2016
Regional

Konzert in Göttingen - Musik vom Hofe der Alhambra

Im südspanischen Andalusien haben einst Muslime, Christen und Juden friedlich miteinander gelebt und so Wissenschaft und Kunst zur Blüte gebracht. Musik vom Hofe der Alhambra brachten Mezzosopranistin Sabine Loredo Silva und Lautenist Ulf Dressler am Freitagabend in St. Paulus in Göttingen zu Gehör.

Michael Caspar 20.08.2016

Das olympische Finale wird zur Machtdemonstration der US-Basketballer. Die Stars aus der NBA dominieren im Finale von Rio gegen Serbien nach Belieben. So überlegen trumpfte zuletzt das legendäre Dream Team im Endspiel von 1992 auf.

21.08.2016

Mit einer ganz großen Show im Stile des legendären Dream Teams haben die US-Basketballer ihren dritten Olympiasieg in Serie gefeiert. Angeführt vom überragenden Kevin Durant dominierten die hochfavorisierten Amerikaner gegen Vize-Weltmeister Serbien mit 96:66 und holten das letzte Gold der Spiele von Rio de Janeiro.

21.08.2016

Am Hauptbahnhof Hannover sind gefälschte Fahrscheine aufgetaucht. Eine siebenköpfige Reisegruppe aus Spanien wurde von der Bundespolizei am Hauptbahnhof kontrolliert - sie hatten ungültige Interrail-Tickets dabei. 4200 Euro hatten sie dafür im Internet bezahlt.

16.08.2016

Der Ex-BGer Alex Ruoff wechselt zu den MHP Riesen Ludwigsburg. Der US-Amerikaner, der zuletzt bei Dominion Bilbao (Spanien) aktiv war, erhält einen Vertrag für die Saison 2016/17. Ruoff spielte bereits von 2013 bis 2015 für die BG Göttingen.

Vicki Schwarze 12.08.2016

Flugzeug verpasst? Nicht mit mir! Das dachte sich offenbar ein Passagier am Flughafen in Madrid und nahm die Beine in die Hand. Im Nachhinein stellt sich heraus – die Aktion war völlig unnötig. Und hat für den Mann ein teures Nachspiel.

10.08.2016
Tipps

Die Ära Velásquez in Berlin - Ungeheurer Realismus

"El Siglo de Oro": Die Berliner Gemäldegalerie feiert Spaniens Goldenes Zeitalter mit ihrer bislang größten Ausstellung – und erhellt eine Epoche voller Widersprüche.

29.07.2016
Duderstadt

Gitarrenkonzert in der Kemenate - Impressionen aus Spanien

In der Reihe „Junge Künstler musizieren in der Kemante“ tritt das Rahannas-Quartett in der Galerie der Burg auf. Am Sonntag, 31. Juli, präsentieren die vier Gitarristen „Impressionen aus Spanien und Lateinamerika“.

27.07.2016

Das wäre ein Transfer-Coup: Laut einem türkischen Medienbericht soll sich Mario Gomez mit Borussia Dortmund einig sein. Der Stürmer der deutschen Nationalmannschaft verlässt Besiktas Istanbul wegen der unsicheren politischen Lage in der Türkei.

25.07.2016
Hannover

Seit drei Jahren in Spanien - Hanebuth wartet weiter auf Anklage

Der ehemalige Hells-Angels-Chef Frank Hanebuth muss weiterhin in Spanien bleiben. Wegen der Ermittlungen gegen ihn darf er das Land nicht verlassen. Auch drei Jahre nach seiner Festnahme auf Mallorca wegen Verdachts der Geldwäsche und Nötigung ist noch keine Anklage erhoben worden.

Tobias Morchner 25.07.2016
Anzeige