Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 10° Regen
Thema Spanien
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Nach dem verheerenden Feuer vom Sonntagabend ist der Spanische Pavillon auf dem Expo-Gelände einsturzgefährdet. Brandexperten der Polizei konnten ihn noch nicht betreten, die Ursache für das Feuer ist weiter unklar. Doch es gibt Hinweise, dass Brandstifter am Werk gewesen sein könnten.

05.09.2016

Wegen eines Waldbrands an der spanischen Costa Blanca sind rund 1400 Menschen, unter ihnen deutsche und britische Urlauber, in Sicherheit gebracht worden. Die Behörden gehen von Brandstiftung aus.

06.09.2016
Panorama

Rekordsommer auf der Insel - Mallorca platzt aus allen Nähten

Mallorca erlebt einen Sommer der Superlative: Noch nie waren so viele Touristen auf der Baleareninsel – doch längst nicht alle Mallorquiner profitieren vom Boom.

02.09.2016
Hannover

Neue Heimat für Oldtimermuseum - Ziehen Mobile Welten in spanischen Pavillon?

Für das ambitionierte Oldtimermuseum Mobile Welten zeichnet sich überraschend eine neue Perspektive ab. Es könnte in den leer stehenden Expo-Pavillon Spaniens ziehen. Der hat seit vergangener Woche neue Eigentümer.

Conrad von Meding 31.08.2016

In Spanien ist der geschäftsführende Regierungschef Mariano Rajoy am Freitagabend mit seiner Kandidatur für eine Wiederwahl gescheitert. Nachdem er bereits am Mittwoch eine Parlamentsabstimmung verloren hatte, votierten wie erwartet auch am Freitag die meisten Oppositionsparteien gegen ihn.

02.09.2016

"Wir schaffen das", betont Bundeskanzlerin Angela Merkel immer wieder, wenn es um Flüchtlinge geht. Doch nicht immer hat die deutsche Politik angemessen auf das Problem reagiert, räumt Merkel jetzt ein.

31.08.2016

Rund 30 Spanier sind im Juni nach Göttingen und Osterode für ein sechswöchiges Betriebspraktikum gekommen. 23 von ihnen haben nun mit einer regulären Ausbildung begonnen - in Göttingen. Das Teilprojekt in Osterode scheiterte.

23.08.2016
Göttingen

International Science-Camps erstmals mit Alumni-Treffen - Schüler aus aller Welt am Xlab

Sie kommen aus London, New York und Singapur. Drei Wochen lang arbeiten sie unter Anleitung erfahrener Wissenschaftler im Xlab, dem Göttinger Experimentallabor für junge Leute. Am Sonnabend präsentierten die Teilnehmer des International Science Camp auf dem Faßberg ihre Ergebnisse.

Michael Caspar 24.08.2016
Regional

Konzert in Göttingen - Musik vom Hofe der Alhambra

Im südspanischen Andalusien haben einst Muslime, Christen und Juden friedlich miteinander gelebt und so Wissenschaft und Kunst zur Blüte gebracht. Musik vom Hofe der Alhambra brachten Mezzosopranistin Sabine Loredo Silva und Lautenist Ulf Dressler am Freitagabend in St. Paulus in Göttingen zu Gehör.

Michael Caspar 20.08.2016

Das olympische Finale wird zur Machtdemonstration der US-Basketballer. Die Stars aus der NBA dominieren im Finale von Rio gegen Serbien nach Belieben. So überlegen trumpfte zuletzt das legendäre Dream Team im Endspiel von 1992 auf.

21.08.2016

Mit einer ganz großen Show im Stile des legendären Dream Teams haben die US-Basketballer ihren dritten Olympiasieg in Serie gefeiert. Angeführt vom überragenden Kevin Durant dominierten die hochfavorisierten Amerikaner gegen Vize-Weltmeister Serbien mit 96:66 und holten das letzte Gold der Spiele von Rio de Janeiro.

21.08.2016

Am Hauptbahnhof Hannover sind gefälschte Fahrscheine aufgetaucht. Eine siebenköpfige Reisegruppe aus Spanien wurde von der Bundespolizei am Hauptbahnhof kontrolliert - sie hatten ungültige Interrail-Tickets dabei. 4200 Euro hatten sie dafür im Internet bezahlt.

16.08.2016
Anzeige