Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 8° wolkig
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Göttingen

„Eisvogel für jeden Naturfilmer das I-Tüpfelchen“ - Werner Rohlmann belegt ersten Platz bei Amateurfilmfestspielen

Seit 30 Jahren ist Werner Rohlmann passionierter Hobby-Filmer. Er drehte in Polen, Spanien und anderen europäischen Ländern. Mit seinem aktuellen Film „Natur erleben im Niemetal“, der direkt vor seiner Haustür in Bördel spielt, belegte er jetzt bei den niedersächsischen Amateurfilmfestspielen den ersten Platz. Obendrein erhielt er den Publikumspreis.

Andreas Fuhrmann 07.11.2013

Kaum kann man umhin, die schwarze Frau mit den mehr rudernden als tänzerischen Armbewegungen und den ebenfalls schwarzen Mann mit dem sich im Tanz immer wieder nach oben reckenden Hals als ein Signal zu nehmen.

03.11.2013

In einem Bus in Südwestnorwegen sticht ein Mann den Fahrer und zwei Passagiere nieder. Nach der Bluttat wird bekannt, dass der mutmaßliche Täter ein Asylbewerber aus dem Süd-Sudan ist. Er hätte am Dienstag ausgewiesen werden sollen.

05.11.2013
Weltweit

NDR-Kultur-Sachbuchpreis - „Er hoffte, verstanden zu werden“

Für sein Buch „Spieltage“ erhält der Sportjournalist und Buchautor Ronald Reng den NDR-Kultur-Sachbuchpreis. Ein Gespräch über die Bundesliga.

28.10.2013

Nach den Spionagevorwürfen aus Europa wollen die US-Geheimdienstchefs den Spieß offenbar umdrehen: Sie halten Europa die Bespitzelung der Amerikaner vor. Auch Deutschland wird beschuldigt.

30.10.2013

In Deutschland und anderen EU-Ländern werden die Uhren am kommenden Wochenende um eine Stunde zurückgestellt. In Spanien plädiert das Parlament dafür, die Zone der Mitteleuropäischen Zeit ganz zu verlassen und zur Westeuropäischen Zeit zurückzukehren.

24.10.2013

Spanien erleidet in Straßburg eine herbe Niederlage. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte erklärt die spanische Praxis des Strafvollzugs für Terroristen für illegal. Nun muss die Justiz möglicherweise Dutzende ETA-Terroristen freilassen.

21.10.2013

Mehr als 25 Prozent aller Unternehmensgründungen in Niedersachsen fallen auf ausländische Mitbürger. Auch in Göttingen wächst die Zahl der Betriebe von Gründern mit internationalen Wurzeln. Das Tageblatt stellt einige Firmen in der Serie „Die ganze Welt in Göttingen“ vor. Heute: Cortés – Café und Conditorei.

21.10.2013
Fußball aus aller Welt

Ein Blick auf die WM-Elf 2014 - Löws WM-Puzzle

Ein Blick voraus auf den Sommer 2014: Wo es im deutschen Team noch hakt und welche Spieler sich auf die Weltmeisterschaft in Brasilien voraussichtlich freuen dürfen.

16.10.2013

Die Regierung in Irland hat sich ein Datum für den Ausstieg aus dem Euro-Rettungsschirm gesetzt: Am 15. Dezember soll es soweit sein. Eine gute Nachricht für die Eurogruppe, die derzeit beim wichtigen Thema Bankenunion nur mühsam voran kommt.

13.10.2013

Ein Generator ist explodiert und hat die Stromversorgung im Son-Moix-Stadion auf Mallorca lahmgelegt. Am Freitag soll dort das WM-Qualifikationsspiel Spanien gegen Weißrussland stattfinden. Es ist unklar, ob der Schaden rechtzeitig behoben werden kann.

10.10.2013
Panorama

Wegen Erdgaslager vor der Küste - Schweres Erdbeben in Spanien

Die spanische Mittelmeerküste wird südlich des Ebro-Deltas von einer Serie von Erstößen erschüttert. Als Auslöser gilt die Anlage eines riesigen unterirdischen Erdgaslagers vor der Küste. Bisher entstanden keine Schäden, aber in der Bevölkerung macht sich Angst breit.

04.10.2013