Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 4° heiter
Thema Spanien
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Frank Hanebuth steht vor einer Anklage durch die spanische Justiz. Ein neues Gesetz zwingt die Behörden zu einer zügigen Entscheidung über den Fall. Doch bislang fehlen konkrete Vorwürfe gegen Hannovers früheren Hells-Angels-Chef.

28.05.2016

Nach dem frühen Aus in Spanien will Nico Rosberg jetzt seine WM-Führung weiter ausbauen: Der Mercedes-Pilot hofft auf einen Sieg bei seinem Lieblingsrennen in Monaco.

24.05.2016
Top-Thema

Exoplaneten und die Suche nach Leben - Die Planetenjäger

Es ist eine der großen Fragen für Wissenschaftler, Philosophen und Theologen: Ist der Mensch einzigartig? Oder gibt es im Universum anderes intelligentes Leben? Vor 21 Jahren wurde der erste Exoplanet entdeckt, Anfang Mai waren es auf einen Schlag 1300, auf denen theoretisch Leben möglich ist.

20.05.2016
Panorama

Nach Protesten von Tierschützern - Blutiges Stier-Ritual in Spanien verboten

Jedes Jahr treiben die Menschen von Tordesillas einen Stier durch die Straßen der Stadt – und stechen dabei mit Speeren so oft auf das Tier ein, bis es stirbt. Dem grausamen Ritual wurde nun nach jahrelangen Protesten von Tierschützern ein Ende gesetzt.

19.05.2016
Northeim

Peitschen-Gewinnerin Augustsson und Marlon Zanotelli - Traumpaar am Hardenberg

Sie hat die Goldene Peitsche bereits gewonnen, er verpasste den Sieg im Vorjahr in einem packenden Stechen um einen Wimpernschlag.

Mark Bambey 13.05.2016

"Super-GAU" für Mercedes, Traumerfüllung für einen Teenager. Rosberg und Hamilton schießen sich kurz nach dem Start in Barcelona von der Strecke. Verstappen gewinnt. Der 18-Jährige ist auch für Räikkönen und Vettel einfach zu gut an diesem denkwürdigen Sonntag.

15.05.2016

Bloß nicht wieder ein Defekt, werden alle im Mercedes-Team inständig hoffen. Vor allem der Silberpfeil von Lewis Hamilton muckte bislang oft. Der Weltmeister ist noch nicht besorgt. Das Team wehrt sich aber bereits gegen wilde Verschwörungstheorien.

12.05.2016

Ein tragikomischer Roadtrip, sagenumwobene Totenvögel und ein aufschlussreicher Briefwechsel: Die Buchtipps von Nina May.

06.05.2016

Eine Frau in Spanien fand auf ungewöhnlichem Wege zurück zu ihrer Freiheit. Im Hausaufgabenheft ihres Sohnes klebte die eingesperrte Frau einen Zettel mit einem Hilferuf. Die Schulleiterin alarmierte daraufhin die Polizei.

05.05.2016

Noch sehr überschaubar ist die Sprachlernklasse, die nach den Osterferien am Eichsfeldgymnasium eingerichtet wurde. Fünf Flüchtlingskinder und ein Geschwisterpaar aus Spanien, dessen Eltern in Duderstadt arbeiten, erlernen dort die deutsche Sprache.

Kuno Mahnkopf 05.05.2016
Panorama

Udo Lindenberg auf "Mein Schiff 3" - Jetzt zu sterben, wäre für Udo kein Gag mehr

Seit 2010 sticht Udo Lindenberg mit dem Rockliner und seinen Fans in See. Jetzt zum vierten Mal. Die Tour auf "Mein Schiff 3" ist restlos ausverkauft. Trotzdem hat unser Autor Uwe Bahn einen Platz bekommen – seit Jahren fährt er mit Udo Lindenberg zur See. Ein Bericht direkt von Bord. Teil 3.

03.05.2016

Boxen auf: Am Sonntag hat die Winterpause auf der Neuen Bult nach einem halben Jahr ein Ende. Die Galopper laufen in insgesamt elf Wettbewerben um den Sieg, darunter befinden sich auch starke Starter aus dem Ausland.

Carsten Schmidt 02.05.2016
Anzeige