Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Stefano Heinzelmann ist in Wuppertal geboren und in Spanien an der Costa Blanca aufgewachsen. Er hat Bäcker in München und Koch in Schwabingen (Zur Brez’n) gelernt, „hat die halbe Welt gesehen“ und kocht nun in der Göttinger „Sternwarte“. Im Lokal in der Geismar Landstraße 12, dessen Pächter der Unternehmer Gerd Güdter ist, arbeitet der 46-Jährige Seite an Seite mit Geschäftsführerin Ursula Henze.

Hanne-Dore Schumacher 23.08.2013
Digital

Spaniens Polizei startet Online-Offensive - „Kommissar Twitter“ auf Verbrecherjagd

Von der "Tweet-Streife" zur "Tweet-Razzia": Die spanische Polizei hat die Sozialen Netzwerke als Mittel im Kampf gegen die Kriminalität entdeckt - und das mit Erfolg. Ihre locker geschriebenen Twitter-Notizen finden ein größeres Echo als die der Sicherheitskräfte in anderen Ländern.

21.08.2013
Weltweit

Deutsche Basketballer verlieren gegen Spanien - Lehrstunde vom Europameister

Für die deutschen Basketballer gibt es mit Blick auf die EM in Slowenien noch viel zu tun. Von Titelverteidiger Spanien bekamen die deutschen Korbjäger deutlich ihre Grenzen aufgezeigt.

18.08.2013

War Olaf Glaeseker, der ehemalige Sprecher von Ex-Bundespräsident Wulff, bestechlich? Nein, finden seine Anwälte. Mit einem 69 Seiten langen Schreiben versuchen sie, das Landgericht Hannover zur Einstellung des Verfahrens gegen Glaeseker zu bewegen.

11.08.2013
Digital

Nicht in Deutschland verfügbar - Google startet Abo-Musikdienst in Europa

Googles neuer Abo-Musikdienst hat jetzt auch Europa erreicht - Deutschland fehlt jedoch auffälligerweise in der Liste der neun Länder.

08.08.2013
Panorama

Höllenengel in Spanien hinter Gittern - Frank Hanebuth drohen 23 Jahre Gefängnis

Dem ehemaligen Chef der hannoverschen Hells Angels, Frank Hanebuth, drohen nach seiner Festnahme auf Mallorca bis zu 23 Jahre Gefängnis. Dies sagte der Einsatzleiter der spanischen Nationalpolizei auf der Ferieninsel, Diego Cazalla.

Tobias Morchner 07.08.2013

Die Reise des Göttinger Staatsanwaltes in den sonnigen Süden war diesmal dienstlich. In Spanien traf er sich mit Polizeibeamten der Zentralen Kriminalinspektion (ZKI) der Direktion Göttingen, um einen dort lebenden Deutschen zu verhaften. Zeitgleich klickten die Handschellen im westlichen Nordrhein-Westfalen.

Jürgen Gückel 07.08.2013
Panorama

Projekt gegen Jugendarbeitslosigkeit - Niedersachsen bildet junge Europäer aus

Junge Menschen aus Spanien suchen händeringend Jobs. Doch Ausbildungsplätze sind im Süden Europas rar. Eine Chance sollen die jungen Leute in Niedersachsen bekommen.

03.08.2013

Der Lokführer des spanischen Unglückszuges war offenbar unaufmerksam. Bei der Vernehmung räumte der 52-Jährige einen „Aussetzer“ ein. Er wusste plötzlich nicht, auf welchem Streckenabschnitt er gerade fuhr.

31.07.2013
Weltweit

Klippenspringen bei Schwimm-WM - "Ein bisschen zu viel Adrenalin"

Klippenspringerin Anna Bader gewinnt bei der Schwimm-WM in Barcelona Bronze. Mit dem letzten Sprung büßte die Favoritin ihre Siegchance ein. Der erste Auftritt der Klippenspringer bei einer WM machte Lust auf mehr.

31.07.2013
Panorama

Nach Zugunglück in Spanien - Lokführer vorerst wieder auf freiem Fuß

Mindestens 79 Tote – das ist die schreckliche Bilanz des Zugunglücks von Galicien. Der Lokführer räumt ein, unvorsichtig gewesen zu sein. Er muss sich wegen fahrlässigen Tötung verantworten, ist aber wieder auf freiem Fuß.

29.07.2013
Panorama

80 Menschen sterben bei Unglück in Spanien - Schockierendes Video zeigt Zugentgleisung

Spanien steht unter Schock: Eines der schwersten Zugunglücke in der Geschichte des Landes hat mindestens 80 Menschen in den Tod gerissen. Ein Video aus einer Überwachungskamera zeigt, wie die Bahn entgleist. Dass der Zug viel zu schnell fuhr, scheint festzustehen. Doch warum?

29.07.2013