Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Deutschland / Welt

Zwischenlandung wegen Snowden-Gerücht - Empörung in Bolivien

Immer neue diplomatische Verwicklungen um Edward Snowden: Boliviens Präsident Morales muss in Wien zwischenlanden, weil Snowden in seiner Maschine vermutet wird. Die Empörung ist groß.

03.07.2013

Die Krise lastet schwer auf dem Arbeitsmarkt in den Euro-Ländern. Auch im Mai blieb die Arbeitslosigkeit auf Rekordniveau. Mehr als jeder Zehnte hat keinen Job. Besonders trist ist die Lage in Südeuropa und bei Jugendlichen. Die EU legt ein Aktionsprogramm auf.

01.07.2013

Wenn heute um 20.15 Uhr bei den Rollstuhlbasketball-Europameisterschaften in Frankfurt am Main der erste Tipoff erfolgt, dann hat auch ein Göttinger eine tragende Rolle. Andreas Lindemeier wurde als einer von vier Hallensprechern für die EM nominiert.

Mark Bambey 30.06.2013

Europas Landwirte bekommen so viel Geld aus EU-Töpfen wie keine andere Berufsgruppe. Die Reform der Agrarpolitik bestimmt darüber, wie diese Mittel künftig fließen. Diese Woche soll sie beschlossen werden. Doch es wird ein hartes Ringen.

24.06.2013
Fußball aus aller Welt

Confed Cup Halbfinale Spanien gegen Italien - Das "Spiel der Leiden"

Vor der Neuauflage des EM-Endspiels spricht viel für Spanien und wenig für Italien. Auch Joachim Löw wird genau beobachten, was Tüftler Prandelli einfällt. Das Confed-Cup-Halbfinale im heißen Fortaleza wird auf jeden Fall ein hitziges Duell.

26.06.2013
Panorama

Skandal in der Fleischbranche - Schlachthöfe beuten Osteuropäer aus

Eine Bootsfirma an der Costa Brava in Spanien vermittelt illegale Leiharbeiter in niedersächsische Schlachthöfe? Laut Recherchen des NDR ist das gelebte Praxis in der Fleischbranche. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf ermittelt.

Karl Doeleke 25.06.2013
Weltweit

Doping-Beichte kommt zu spät - Jan Ullrich bleibt der ewige Zweite

Jan Ullrich bleibt trotz seines Tour-de-France-Erfolges 1997 und des Olympiasieges 2000 der ewige Zweite im Profiradsport. Der gebürtige Rostocker kam jetzt auch mit seinem Dopinggeständnis zu spät.

Carsten Schmidt 23.06.2013

Beim Versuch, vom Balkon seines Hotelzimmers in den Pool zu springen, hat ein deutscher Urlauber an der Costa Brava im Nordosten Spaniens schwere Verletzungen erlitten. Der 18-Jährige habe beim Sprung aus dem ersten Stockwerk der Herberge in Lloret de Mar das Schwimmbecken verfehlt und sei auf die Erde geprallt.

23.06.2013

In Brasilien gehen die Proteste weiter, wenn auch mit verminderter Intensität. Schwerpunkt diesmal: São Paulo, wo es am Rande eines friedlichen Marsches Randale gab. Demonstrationen gab es auch in anderen Städten.

19.06.2013

Die beste Diplomarbeit Spaniens in den Naturwissenschaften aus dem Wintersemester 2009/10 stammt von einer Doktorandin der Georg-August-Universität: Tamara Vazquez-Schröder wurde vom Generalsekretariat der spanischen Universitäten ausgewählt. Sie ist Deutsch-Argentinierin und Stipendiatin des Dorothea Schlözer-Programms der Universität Göttingen.

18.06.2013

Spaniens Fußball-Nationalmannschaft ist verheißungsvoll in den Confederations Cup gestartet. Der Welt- und Europameister gewann am Sonntagabend (Ortszeit) gegen Uruguay in Recife hochverdient mit 2:1 (2:0).

17.06.2013
Fußball aus aller Welt

Versöhnlicher EM-Abschied für U21 - Raus mit Applaus

Die deutschen U 21-Fußballer haben einen versöhnlichen Abschied bei der Europameisterschaft in Israel gefeiert. Nach zwei Niederlagen und dem damit besiegelten EM-Aus besiegte die DFB-Auswahl am Mittwoch im letzten Gruppenspiel Russland mit 2:1 (1:1).

12.06.2013