Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 5° wolkig
Thema Spanien
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Regional

Spanien statt Italien - Trainingslager der LG Eichsfeld

Eine Woche Spanien statt zwölf Tage Italien –  die Leichtathleten der LG Eichsfeld haben ihr Trainingslager in diesem Jahr verlegt. Auf die Baleareninsel Mallorca ging es für die Gruppe, die nach einem kurzen und entspannten Flug gleich die erste Trainingseinheit absolvierte.

05.04.2016
Panorama

Anwalt spricht von "Justizskandal" - Prozess um Loveparade-Katastrophe scheitert

Wer war verantwortlich für die Loveparade-Katastrophe, bei der 21 Menschen getötet und mehr als 600 verletzt wurden? Sechs Jahre nach dem Unglück ist der geplante Straf-Prozess geplatzt. Das Duisburger Landgericht hat die Anklage nicht zugelassen. Die Nebenkläger reagieren entsetzt.

05.04.2016

Von einem Datenleck historischen Ausmaßes ist die Rede. Doch was steckt hinter den "Panama Papers"? Fragen und Antworten zu den Daten, den Beteiligten und den Folgen.

05.04.2016
Weltweit

Jugendarbeitslosigkeit bleibt - Europäischer Arbeitsmarkt entspannt sich

Auf dem europäischen Arbeitsmarkt verbessert sich die Situation leicht. Allerdings ist die Jugendarbeitslosigkeit vor allem in Südeuropa weiterhin hoch.

04.04.2016
Panorama

Ex-Einbrecher Hammed Khamis - "In einer halben Minute war ich raus"

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter macht die georgische Mafia für einen großen Teil der in Deutschland verübten Einbrüche verantwortlich. Hammed Khamis hält das für alles andere als eine neue Erkenntnis. Er weiß, wovon er redet: Khamis war selbst mal Einbrecher, heute arbeitet er als Streetworker.

31.03.2016

Diese Osterprozession ist eher lebensfroh als streng religiös: Genarín war ein stadtbekannter Trinker und Bordellbesucher gewesen. An seinem Todestag findet in León in Nordspanien alljährlich ein Umzug statt, der Tausende Menschen anlockt – es ist eine Persiflage auf die Osterprozessionen in dem katholischen Land.

25.03.2016

Trauriges Ende für einen wohl sehr einsamen Menschen: Eine Frau lag zwei Jahre tot in ihrer Wohnung. Die Nachbarn in der 3000-Seelen-Gemeinde nahe Madrid hatten angenommen, dass die 50-Jährige umgezogen sei. Die Verwandten hatten keinen Kontakt zu ihr.

24.03.2016
Panorama

"Erasmus"-Studenten verunglückt - Spanien: Zwei Deutsche sterben bei Busunglück

Tragisches Ende eines Studentenausflugs in Spanien: Ein Reisebus gerät auf die Gegenfahrbahn der Autobahn und stürzt um. Mindestens 13 Menschen kommen ums Leben – darunter auch zwei Deutsche.

21.03.2016

Enthüllungen großer Affären sind nicht mehr das Alleinstellungsmerkmal des "Spiegel". Chefredakteur Klaus Brinkbäumer hat deshalb ein europäisches Recherche-Netzwerk ins Leben gerufen. Das Team legt jetzt das erste Ergebnis vor.

18.03.2016

Ein unabhängigerer Finanzplatz London oder günstigere Importe dank eines starken Pfunds: Es gibt durchaus Vorteile für die britische Wirtschaft, falls das Königreich aus der EU austritt. Dennoch warnt ein Experte: Die Nachteile überwiegen.

13.02.2016
Regional

Aulakonzert mit der Kammermusikgesellschaft - Romantischer Elan

Klavierquartette aus Frankreich und Spanien waren am Sonntag im Aulakonzert der Kammermusikgesellschaft zu hören. Zu Gast war das Notos-Quartett - das Publikum in der gut besuchten Uni-Aula zeigte mit lautstarkem Beifall samt Füßetrampeln, wie sehr es von diesem Abend begeistert war.

Michael Schäfer 17.03.2016
Panorama

Einziges öffentliches Verkehrsmittel - Bus kommt nur einmal im Jahr

Immer am ersten Montag im März kommt der Bus nach La Torre d'Oristà – und nur dann. Obwohl das einzige öffentliche Verkehrsmittel die 250-Seelen-Gemeinde so selten beehrt, steigt keiner der Dorfbewohner ein oder aus.

14.03.2016
Anzeige