Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Fußball-Superstar Lionel Messi drohen Probleme mit der spanischen Justiz. Die Staatsanwaltschaft will den Fußballer und dessen Vater wegen Steuerbetrugs vor Gericht stellen lassen. Ein Gericht muss nun entscheiden, ob gegen Messi ermittelt wird.

12.06.2013

Volle Fußballstadien, moderate Spielergehälter – die deutschen Bundesliga-Klubs sind die profitabelsten in Europa. Doch warum ist das so?

07.06.2013

Aus der Traum vom Titel! Die deutschen U 21-Junioren sind bei der EM-Endrunde in Israel nach zwei Niederlagen vorzeitig gescheitert. Die DFB-Auswahl verlor am Sonntag ihr zweites Gruppenspiel gegen Spanien mit 0:1 (0:0) und hat somit keine Chance mehr auf den Einzug ins Halbfinale.

09.06.2013

Die deutschen U 21-Junioren haben den EM-Auftakt verpatzt und müssen schon um den Einzug ins Halbfinale bangen. Die DFB-Elf unterlag am Donnerstag in Petach Tikva Mitfavorit Niederlande mit 2:3 (0:2) und kassierte damit die erste Pflichtspielniederlage seit fast drei Jahren.

06.06.2013

Otto-Bock-Chef Hans Georg Näder kann gut ohne Steuersenkungen leben. Im Interview spricht er sich für eine Regulierung der Finanzmärkte aus, denn die sei viel dringender.

06.06.2013
Weltweit

French-Open-Viertelfinale - Zu viel gewollt

Tommy Haas fehlt im Viertelfinale der French Open in Paris die Lockerheit: Der mit 35 Jahren älteste Spieler des Turniers haderte bei der Niederlage gegen Tennis-Primus Novak Djokovic viel mit sich selbst, obwohl er alles versuchte. Djokovic nutzt das aus zieht ins Halbfinale ein.

06.06.2013

Die Arbeitslosigkeit in Europa steigt und steigt. Mehr als jeder Zehnte in den Ländern mit der Eurowährung hatte im April keinen Job. Besonders düster sieht es bei jungen Menschen im Süden Europas aus.

31.05.2013
Weltweit

„World Competitiveness Ranking“ - USA erobern Weltwirtschaft zurück

Sie sind zurück. Die USA haben ihre Vormachtstellung in der Weltwirtschaft zurückerobert und sind wieder das wettbewerbsfähigste Land der Erde. Deutschland behauptet sich im globalen Konkurrenzkampf bestens.

30.05.2013

Die niederländische Ex-Volleyballerin Ingrid Visser und ihr Lebensgefährte sind in Spanien möglicherweise von Auftragskillern ermordet worden. Die Ermittler gingen davon aus, dass zwei festgenommene Rumänen vermutlich dazu angeheuert worden waren, das Paar umzubringen.

28.05.2013

Die niederländische Volleyball-Rekordnationalspielerin Ingrid Visser und ihr Lebensgefährte sind in Spanien einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Die Leichen des seit zwei Wochen vermissten Paares seien in der Gegend von Murcia im Südosten des Landes entdeckt worden, meldete die spanische staatliche Nachrichtenagentur Efe.

27.05.2013

Wunderkind Neymar zieht es nach Europa. Nächste Saison stürmt der 21-jährige Brasilianer an der Seite von Barcelonas Weltfußballer Lionel Messi. Beim spanischen Meister ist der Jubel groß – aber nicht alle sind optimistisch, dass es mit dem Schreckensduo klappen wird.

26.05.2013

Viel Lob für Bayern, Dortmund und den deutschen Fußball: Die internationalen Pressestimmen zum Champions-League-Finale im Überblick – und die Spieler von München und dem BVB in der Einzelkritik.

26.05.2013