Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 5° wolkig
Thema Spanien
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Zollbeamte haben sicherlich schon viel gesehen, aber das war auch den Ermittlern am Frankfurter Flughafen neu: Eine Frau schmuggelte in ihren Brüsten Kokain - verpackt in ihren Implantaten. Die Frau musste aufgeschnitten werden.

09.03.2016
Hannover

Kleinkunst in Herrenhausen - Kleines Fest mit großem Programm

Für viele ist das Kleine Fest im Großen Garten die schönste Kulturveranstaltung des Jahres. Jetzt hat der Kartenvorverkauf für das Herrenhäuser Kleinkunstspektakel begonnen. Die Karten sind etwas teurer geworden - aber dafür treten mehr als 100 Künstler aus zwölf Nationen auf gut 30 Bühnen auf.

02.03.2016

Filmreifes Barcelona: Eine spezielle Stadttour führt zu den wenig bekannten Drehorten in Spaniens beliebter Metropole.

02.03.2016

Coup gegen Menschenschmuggler: Nach zweijährigen Ermittlungen hat die spanische Polizei eine chinesische Bande ausgehoben, die Chinesen mit falschen Pässen ausgestattet und zu Hunderten illegal nach Europa gebracht haben soll.

27.02.2016

Ex-Rockerboss Frank Hanebuth wartet in Spanien weiter auf eine Anklage. Ihm wird die Zugehörigkeit zu einer kriminellen Vereinigung, Menschenhandel, Erpressung, Freiheitsberaubung, Zuhälterei und Geldwäsche zur Last gelegt.

25.02.2016

Die Hoffnungen auf den erstmaligen Viertelfinal-Einzug von Manchester City scheinen sich zu erfüllen. Die Engländer gewannen ihr Hinspiel bei Dynamo Kiew in überzeugender Manier. Wesentlich mehr Spannung verspricht das Rückspiel zwischen Atletico Madrid und Eindhoven.  

24.02.2016
Regional

Der Northeimer Autohaus-Besitzer Wolfgang Hermann ist der geistige Vater des Adelante-Projekts - Wie der Hermann die Spanien-Idee hatte

Seit drei Jahren kommen spanische Jugendliche über das Projekt Adelante nach Südniedersachsen und beginnen hier eine Ausbildung. Dass dieses einzigartige Projekt überhaupt zustande gekommen ist, ist dem Northeimer Wolfgang Hermann zu verdanken.

Sven Grünewald 23.02.2016

In Sachsen haben pöbelnde Bürger einen Bus mit Flüchtlingen blockiert und eine brennende Flüchtlingsunterkunft beklatscht. Das Thema findet im Ausland ein unterschiedliches Echo. Eine Übersicht.

22.02.2016
Gastkommentar

Gastbeitrag von Klaus Zimmermann - Die Liga der Langeweile

Wirkliche Überraschungen sind rar in der Fußball-Bundesliga. Denn am Ende entscheidet die Vereinskasse über Tabellenplatz und Meistertitel. Solange keine fairen Wettbewerbsbedingungen herrschen, bleibt der FC Bayern auf Sieg abonniert – was zum Schaden des gesamten deutschen Fußballs ist.

19.02.2016

Alle Jahre wieder: Die Deutschen nehmen sich für das neue Jahr ein stressfreieres Leben vor. Viele Jüngere setzen diesen Vorsatz in die Tat um - und nehmen eine mehrmonatige Auszeit vom Job. Die Firmen haben sich mittlerweile darauf eingestellt.

15.02.2016

Deutschrockstar Peter Maffay hat am Freitag Duderstadt besucht. Ziel war es, Ideen und Impulse zu sammeln für ein neues Tabalugahaus in Oberbayern – und der neuen Frau an seiner Seite die Stadt zu zeigen.

Nadine Eckermann 12.02.2016

Werden die Letzten die Ersten sein? Oder macht eines der drei anderen Ensembles das Rennen?  Das Abschlusskonzert der „Göttinger Reihe Historischer Musik“ am Donnerstag, 18. Februar, wird noch einmal spannend.

Christiane Böhm 11.02.2016
Anzeige