Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
34°/ 15° Gewitter
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Viele Urlaubsländer haben im Rahmen ihrer Corona-Maßnahmen eine Maskenpflicht eingeführt. Wer dagegen verstößt, muss teilweise mit saftigen Geldbußen rechnen – darunter in Spanien und der Türkei.

26.06.2020

Ein Jahr ist es her, dass Carola Rackete mit Migranten an Bord der "Sea Watch 3" unerlaubt einen italienischen Hafen ansteuerte. Rackete macht inzwischen etwas anderes und auch die Regierung ist eine andere. Wie hat sich Italiens Umgang mit der Seenotrettung seither entwickelt?

26.06.2020

Am Donnerstagnachmittag sind die ersten Mallorca-Urlauber nach einer Woche in Spanien wieder in Hannover eingetroffen. Nach Lockerung der Reisebeschränkungen freuten sich die Touristen über deutlich leerere Strände in Spanien. Auch in den Hotel lief vieles anders als gewohnt.

25.06.2020

Hells-Angels-Boss Frank Hanebuth geht gegen den Strafbefehl vor, der ihm eine viermonatige Bewährungsstrafe bescheinigte. Stattdessen wird es nun zu einer Hauptverhandlung kommen. Hanebuth soll mit fünf weiteren Männern an einer Schlägerei beteiligt gewesen sein.

25.06.2020

Die Spanische Wegschnecke ist zur Plage geworden und richtet in so manchem Garten große Schäden an. Ein echtes Ärgernis für jeden Gärtner. Doch kommt diese Schneckenart tatsächlich aus Spanien? Und was kann man dagegen tun, dass sie sich an Salat, Blumen und Co. satt frisst?

25.06.2020

Das Coronavirus Sars-CoV-2 ist in Europa wieder auf dem Vormarsch. Laut dem Regionalbüro der Weltgesundheitsorganisation steigt seit zwei Wochen wieder die Anzahl der Neuinfektionen. Auch weltweit beschleunige sich die Pandemie derzeit weiter.

25.06.2020

Eigentlich hätte Thiago beim FC Bayern seinen Vertrag verlängern sollen - doch er entschied sich wohl um. Laut "Bild" will er den Verein verlassen - und hat dies seinen Mannschaftskollegen in der Kabine schon mitgeteilt.

25.06.2020

Zwei Jahre nach dem grausamen Tod der Tramperin Sophia hat die Polizei Fehler bei den Ermittlungen eingeräumt. Die Beamten seien trotz Hinweisen der Angehörigen nicht von einer “Gefahr für Leib und Leben” ausgegangen. Eine länderübergreifende Expertengruppe der Polizei habe das eigene Vorgehen ein halbes Jahr lang aufgearbeitet und nun das Gespräch mit den Angehörigen gesucht.

24.06.2020

Es ist die schwerste globale Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten. Die Corona-Pandemie führt auch in Industrieländern zu einem verheerenden Wachstumseinbruch. Der Internationale Währungsfonds senkt die Erwartungen an die Weltwirtschaft noch weiter. Für nächstes Jahr gibt es aber Hoffnung.

24.06.2020

Auch sechs Monate nach dem Ausbruch des Coronavirus ist kein Ende der Pandemie in Sicht. Besonders Hotspots befeuern das Infektionsgeschehen immer wieder aufs Neue – nicht nur in Deutschland. Ein Blick auf die am stärksten von der Pandemie betroffenen Länder.

24.06.2020

Spaniens König Felipe VI. und Königin Letizia reisen nach Mallorca. Am Donnerstag will sich das Königspaar auf der Baleareninsel über die Lage des Tourismus nach der Corona-Pause informieren.

24.06.2020

Die sehr wertvolle Kopie eines Marienbildnisses des Malers Bartolomé Esteban Murillo wurde in Valencia durch einen Restaurator verschandelt. Gleich zweimal machte sich der offenbar unfähige Mann über das Werk her. Experten versuchen es nun zu retten - schätzen die Chancen aber gering ein.

23.06.2020