Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Thema Spanien
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Wissen

Haustiere als Krankheitsträger - Warum Sie Ihr Haustier auf Abstand halten sollten

Küssen verboten: Die Liebe zwischen Mensch und Tier mag noch so groß sein – ein gewisser Abstand ist sinnvoll. Denn es ist gut möglich, sich bei Hund oder Katze und Co. mit Krankheiten zu infizieren.

28.01.2016

Bisher machte das tropische Zika-Virus vor allem Frauen in Brasilien Angst. Dabei ist das Virus schon längst in Deutschland angekommen. Es steht im Verdacht, bei ungeborenen Kindern Fehlbildungen zu verursachen.

27.01.2016
Panorama

Protestwelle in Spanien - Torero kämpft mit Kind im Arm

Spanien: Das Land des Stierkampfes und der Toreros. Aber die Euphorie um die Tradition hat seine Grenzen. Zum Beispiel, wenn ein Torero ein Foto von sich in der Arena veröffentlicht – mit seiner kleinen Tochter im Arm.  

25.01.2016

Ein starkes Erdbeben hat die Mittelmeerküsten im Norden Marokkos und im Süden Spaniens erschüttert. In der spanischen Exklave Melilla an der Nordküste Afrikas wurden bei dem Beben der Stärke 6,3 am Montag mindestens 26 Menschen leicht verletzt. An mehreren Gebäuden entstanden erhebliche Schäden.

25.01.2016

Spaniens konservativer Ministerpräsident Mariano Rajoy hat den Auftrag von König Felipe VI. zur Bildung einer Regierung abgelehnt. Das teilte das Königshaus am Freitagabend in Madrid mit.

22.01.2016

Mit Leidenschaft und Moral haben die deutschen Handballer bei der EM in Polen die zweite Niederlage verhindert. Gegen Schweden gab es dank Torhüter Wolff und Torschütze Reichmann den ersten Sieg. Die Hauptrunde ist nah. Nun folgt noch ein Vorrundenspiel.

19.01.2016

Im Weltkrieg wurde sie zerstört, jetzt soll sie wieder auferstehen: Hamburger Investoren wollen die Markthalle nach historischem Vorbild wieder aufbauen. Sie kalkulieren mit einem mittleren zweistelligen Millionenbetrag. Ob das Projekt jemals Realität wird, ist aber noch völlig offen.

Conrad von Meding 18.01.2016

Das Segelschulschiff „Gorch Fock“ wird sieben Monate lang generalüberholt und fit gemacht für die nächsten Ausbildungstörns. Doch in der Zwischenzeit geht der soldatische Alltag im Hafen weiter.

Gabriele Schulte 15.01.2016

Mehr als 1000 Veranstaltungen sind geplant: Breslau freut sich auf die Zeit als Europäische Kulturhauptstadt. Gemeinsam mit San Sebastián in Spanien trägt die Stadt in Niederschlesien 2016 den prestigeträchtigen Titel.

17.01.2016
Weltweit

Interview mit Weltmeistertrainer - Heiner, der Handball-Rentner

Der Handball-Weltmeistertrainer hat nur noch wenig mit dem aktuellen Geschehen am Hut. Im Interview erzählt er von seinem neuen Leben, dem aktuellen deutschen Team vor der Europameisterschaft und seinem Ärger mit dem Verband.

16.01.2016
Panorama

Prozessauftakt in Spanien - Prinzessin Cristina vor Gericht

Erstmals in der Geschichte der spanischen Monarchie steht eine nahe Verwandte des Königs als Angeklagte vor Gericht. In dem historischen Prozess in Palma de Mallorca wird die 50-jährige Infantin Cristina, die Schwester von König Felipe VI., Beihilfe zum Steuerbetrug vorgeworfen.

11.01.2016
Weltweit

Nächstes Spiel in Hannover - Handballer gewinnen EM-Test gegen Island

Die deutschen Handballer haben eine Formsteigerung nachgewiesen. Im vorletzten Testspiel vor der EM in Polen gewann der WM-Siebte gegen Island. Bester Werfer war einmal mehr Christian Dissinger

09.01.2016
Anzeige