Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
33°/ 15° Gewitter
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Die Spanische Wegschnecke ist zur Plage geworden und richtet in so manchem Garten große Schäden an. Ein echtes Ärgernis für jeden Gärtner. Doch kommt diese Schneckenart tatsächlich aus Spanien? Und was kann man dagegen tun, dass sie sich an Salat, Blumen und Co. satt frisst?

25.06.2020

Das Coronavirus Sars-CoV-2 ist in Europa wieder auf dem Vormarsch. Laut dem Regionalbüro der Weltgesundheitsorganisation steigt seit zwei Wochen wieder die Anzahl der Neuinfektionen. Auch weltweit beschleunige sich die Pandemie derzeit weiter.

25.06.2020

Eigentlich hätte Thiago beim FC Bayern seinen Vertrag verlängern sollen - doch er entschied sich wohl um. Laut "Bild" will er den Verein verlassen - und hat dies seinen Mannschaftskollegen in der Kabine schon mitgeteilt.

25.06.2020

Zwei Jahre nach dem grausamen Tod der Tramperin Sophia hat die Polizei Fehler bei den Ermittlungen eingeräumt. Die Beamten seien trotz Hinweisen der Angehörigen nicht von einer “Gefahr für Leib und Leben” ausgegangen. Eine länderübergreifende Expertengruppe der Polizei habe das eigene Vorgehen ein halbes Jahr lang aufgearbeitet und nun das Gespräch mit den Angehörigen gesucht.

24.06.2020

Es ist die schwerste globale Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten. Die Corona-Pandemie führt auch in Industrieländern zu einem verheerenden Wachstumseinbruch. Der Internationale Währungsfonds senkt die Erwartungen an die Weltwirtschaft noch weiter. Für nächstes Jahr gibt es aber Hoffnung.

24.06.2020

Auch sechs Monate nach dem Ausbruch des Coronavirus ist kein Ende der Pandemie in Sicht. Besonders Hotspots befeuern das Infektionsgeschehen immer wieder aufs Neue – nicht nur in Deutschland. Ein Blick auf die am stärksten von der Pandemie betroffenen Länder.

24.06.2020

Spaniens König Felipe VI. und Königin Letizia reisen nach Mallorca. Am Donnerstag will sich das Königspaar auf der Baleareninsel über die Lage des Tourismus nach der Corona-Pause informieren.

24.06.2020

Die sehr wertvolle Kopie eines Marienbildnisses des Malers Bartolomé Esteban Murillo wurde in Valencia durch einen Restaurator verschandelt. Gleich zweimal machte sich der offenbar unfähige Mann über das Werk her. Experten versuchen es nun zu retten - schätzen die Chancen aber gering ein.

23.06.2020

Vor der anstehenden Urlaubssaison im Zeichen der Corona-Pandemie hat Bundesaußenminister Maas explizit Spanien gelobt. Das beliebteste Reiseziel der Deutschen habe sich “besonders gewissenhaft vorbereitet”. Der SPD-Politiker trifft in Valencia seine spanische Amtskollegin Arancha González Laya.

23.06.2020

Mit dem Ehrenpreis “Donostia” wird Hollywoodstar Viggo Mortensen beim diesjährigen Filmfestival von San Sebastián ausgezeichnet. Die 68. Ausgabe des Festivals soll zwischen dem 18. und dem 26. September stattfinden. Die Organisatoren sind zuversichtlich, dass die Veranstaltung ungeachtet der Corona-Pandemie, die Spanien im Frühjahr besonders hart traf, nicht abgesagt werden muss.

22.06.2020

Dass Spanien und Italien so hart von der Corona-Pandemie getroffen wurden, ist für Norbert Walter-Borjans eine direkte Folge der rigiden von Europa verordneten Sparpolitik, die personell mit Wolfgang Schäuble verbunden ist. Im Interview erklärt der SPD-Chef, warum für ihn ein Paradigmenwechsel in der Europapolitik überfällig war und wieso ein Milliardenpaket für Spanien und Italien am Ende der deutschen Wirtschaft hilft.

22.06.2020

Ab heute dürfen Urlauber aus Deutschland wieder nach Spanien reisen. Wie funktioniert der Urlaub in Corona-Zeiten? Der reisereporter verrät, was man vor der Einreise nach Spanien wissen muss.

21.06.2020