Menü
Anmelden
Wetter weather.label.
0°/ 0° weather.label.
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Die Sommerferien neigen sich in Schleswig-Holstein bereits dem Ende entgegen. Mit der Rückkehr der Reisenden schnellen auch die Corona-Infektionszahlen in die Höhe. Laut den Gesundheitsämtern infizieren sich besonders viele Urlauber und Urlauberinnen in Spanien mit dem Virus.

23.07.2021

Zur Vermeidung einer vierten Welle sollen in Italien zahlreiche Aktivitäten nur noch mit einem „Green Pass“ möglich sein. Wer Einlass will, muss geimpft, genesen oder getestet sein. Für den Impfzauderer und Lega-Parteisekretär Matteo Salvini findet Regierungschef Mario Draghi derweil deutliche Worte.

23.07.2021

Ab Dienstag gilt das bei den Deutschen beliebte Urlaubsland als Hochinzidenzgebiet. Der Deutsche Reiseverband kritisiert die Entscheidung der Bundesregierung mit deutlichen Worten. Auch die Vertreter der großen Reiseveranstalter äußern sich enttäuscht.

23.07.2021

Die Delta-Variante des Coronavirus treibt Reisenden aktuell die Sorgenfalten auf die Stirn. Denn durch teils rasant ansteigende Infektionszahlen droht einigen Reisezielen die Einstufung als Hochinzidenzgebiet. Eine Übersicht über die aktuelle Lage in den beliebtesten Urlaubsländern.

23.07.2021

Einem Medienbericht zufolge wird die Regierung heute ganz Spanien als Hochinzidenzgebiet einstufen. Das hätte zur Folge, das ungeimpfte und nicht genesene Reisende nach ihrer Rückkehr in Quarantäne müssen. Deutsche Reisende reagieren gelassen auf das mögliche Szenario.

23.07.2021

Das Great Barrier Reef ist erneut knapp an der Roten Liste vorbeigeschrammt. Dabei hatte die Unesco Ende Juni noch angekündigt, das größte Korallenriff der Erde als „gefährdetes Welterbe“ einstufen zu wollen. Eine Blitzkampagne der australischen Regierung wendete die Blamage jedoch in letzter Sekunde ab.

23.07.2021

Er war der Talk- und Kochshow-Pionier, er war eine Marke mit drei Buchstaben: „Bio“. Am Ende seines Lebens konnte Alfred Biolek zufrieden feststellen, dass Deutschland ein bisschen so geworden war wie er. Nun muss sich Deutschland von dem großen Entertainer verabschieden: Er ist mit 87 Jahren gestorben.

23.07.2021

Die Bundesregierung soll einem Medienbericht zufolge heute ganz Spanien als Hochinzidenzgebiet einstufen. Die Corona-Zahlen schießen in dem Urlaubsland seit Ende Juni in die Höhe. Wer nicht vollständig geimpft oder genesen ist muss dann nach der Rückkehr für zehn Tage in Quarantäne.

23.07.2021

Trotz hoher Inzidenzwerte wurden Spanien und die Niederlande nicht als Hochinzidenz­gebiete eingestuft. Doch die Infektionszahlen in beiden Ländern steigen – die Hochstufung könnte diese Woche erfolgen. Für die Tourismusbranche wäre das ein herber Schlag, denn dann würden wieder verschärfte Quarantäne­regeln nach der Rückkehr gelten.

21.07.2021

Spanien und die Niederlande sollen einem Medienbericht zufolge offenbar als Corona-Hochinzidenzgebiete eingestuft werden. Das würde auch Tausende Urlauberinnen und Urlauber treffen, die derzeit auf Mallorca sind. Wer weder geimpft noch genesen ist, müsste dann nach der Rückkehr in Quarantäne.

23.07.2021

Im Sommer 2020 wurden zahlreiche Twitterkonten von Prominenten gehackt. Nun wurde ein in den USA gesuchter Brite in Madrid festgenommen. Bis eine Auslieferung erfolgt, kann es noch Monate dauern.

22.07.2021

Seit Tagen schießen die Corona-Zahlen auf Mallorca in die Höhe. Die balearische Regierung verhängt deshalb wieder härtere Maßnahmen. Für die Ballermann-Saison sieht es nicht gut aus. Was denken die Stars darüber?

22.07.2021