Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Die vierte Parlamentswahl in vier Jahren in Spanien sorgt erneut für komplizierte Konstellationen. Eine regierungsfähige Mehrheit ist kaum in Sicht, es ist ein Desaster für das Land. Verantwortlich dafür ist der Hasardeur Pedro Sánchez, der nur allein mit dem Kopf durch die Wand will und für alle Übel andere verantwortlich macht, kommentiert Martin Dahms.

11.11.2019

Hat Spanien völlig umsonst 136 Millionen Euro für die zweite Neuwahl des Jahres ausgegeben? Prognosen lassen dies befürchten. Denn am politischen Szenario samt Dauerblockade ändert sich wohl wenig - und jetzt sind auch noch die Rechtspopulisten groß im Kommen.

11.11.2019

Ein erster Gegner des DFB-Teams steht in der Vorbereitung auf die EM 2020 offenbar fest. Laut "Marca" testet das Team von Bundestrainer Joachim Löw im März gegen Spanien. Der DFB mauert noch.

09.11.2019

Regelmäßig überrascht Google seine Nutzer mit sogenannten Google Doodles - kleinen animierten Grafiken, die an einen bestimmten Tag, ein Ereignis oder eine Person erinnern. Was ist heute auf dem Google Doodle zu sehen?

08.11.2019

Zitronen sind eine wahre Wunderzutat - auch in der kühlen Jahreszeit. Zitrusfrüchte aus Europa haben dann Hochsaison. Liebhaber würzen Risotto, Pasta oder Geschmortes damit. Hier erfahren Sie, wo die Zitrone sonst noch zum Einsatz kommt.

06.11.2019

Wenn das Opfer eines Sexualverbrechens bewusstlos ist und die Täter keine Gewalt anwenden - ist das Vergewaltigung oder Missbrauch? Ein Urteil zu einem solchen Fall hat zu wütenden Protesten in Spanien geführt.

05.11.2019

Der richtige Ort zur richtigen Zeit - Zugvögel, die über weite Strecken ziehen, finden immer schwerer die besten Bedingungen für Brut, Rast und das Überwintern. Ein Grund sind die Veränderungen im Zuge des Klimawandels.

05.11.2019

Die Verlegung der Weltklimakonferenz von Chile nach Spanien konfrontiert Greta Thunberg mit ihrer eigenen Konsequenz. Vier Wochen bleiben ihr, um von den USA nach Madrid zu kommen, doch Reisen per Flugzeug schließt sie kategorisch aus. Nun lotet sie ihre Möglichkeiten aus, aber eigentlich hat sie nur eine Option.

04.11.2019

In Barcelona sollen fünf Männer ein 14-jähriges Mädchen vergewaltigt haben. Doch ein Gericht hat sie jetzt freigesprochen - weil das Mädchen bewusstlos war. Das Urteil sorgt für Empörung in der spanischen Bevölkerung.

02.11.2019

Sie ist eine mitreißende Sängerin, begnadete Erzählerin und leidenschaftliche Kämpferin für Gerechtigkeit: Am Freitag trat die deutsch-israelische Künstlerin Nirit Sommerfeld in Göttingen auf.

02.11.2019

Nun steht fest, die Weltklimakonferenz, die eigentlich in Chile stattfinden sollte, wird nach Madrid verlegt. Damit hat Klimaaktivistin Greta Thunberg ein Problem. Denn auch wegen des Gipfels in Chile war sie überhaupt erst über den Atlantik gesegelt - jetzt ruft sie nach Hilfe.

02.11.2019

Mit LA Galaxy verpasste Zlatan Ibrahimovic erneut den MLS-Titel und scheiterte in den Play-Offs. Schon kurz darauf kreisten Gerüchte um eine Rückkehr des Schweden nach Italien und Spanien. Nun will sich der australische Erstligist Perth Glory vorschalten und "Ibra" nach Down Under locken.

31.10.2019