Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Das Robert Koch-Institut meldet einen weiteren Anstieg der Sieben-Tage-Inzidenz, die jetzt bei knapp elf liegt. Die steigenden Fallzahlen könnten der Beginn einer neuen Welle sein. Dennoch könnte die Zahl der Covid-19-Patienten in den Krankenhäusern niedrig bleiben.

20.07.2021

Die IBAN ist eine internationale Kontonummer. Sie wird im SEPA-Raum einheitlich verwendet, kann aber unterschiedlich lang sein. Wie setzt sich die IBAN zusammen?

22.07.2021

Mobile Daten sind in Deutschland im europäischen Vergleich deutlich teurer. Wer hierzulande mobil arbeiten oder surfen möchte, zahlt im Durchschnitt bis zu dreimal so viel wie in den günstigsten EU-Staaten. Wer sparen möchte, sollte daher nicht auf reine Datentarife setzen.

21.07.2021

Steigende Infektionszahlen, verschärfte Corona-Regeln, erschwerte Kontaktnachverfolgung: Die schlechten Nachrichten um Mallorca reißen nicht ab. Jetzt stornieren offenbar immer mehr Menschen ihren Urlaub auf der Baleareninsel. Die Tourismusbranche sorgt sich um die Saison – und rechnet mit zwei weiteren Hiobsbotschaften in dieser Woche.

21.07.2021

Ursprünglich galten die Corona-Einreiseregeln bis zum 28. Juli. Nun hat die Bundesregierung eine Verlängerung bis zum 10. September beschlossen – mit kleinen Änderungen. Erleichterungen wird es besonders für vollständig Geimpfte geben.

21.07.2021

Immer mehr Menschen sind an Elektro- und Hybridfahrzeugen interessiert. Branchenbeobachterinnen- und beobachter sind sicher, dass das in den nächsten Jahren auch so bleibt. Allerdings gehören bislang aber eher Städter und Gutverdienende zu den Käuferinnen und Käufern.

21.07.2021

Mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von 18,8 sind die Corona-Zahlen in Kroatien auf einem niedrigen Niveau. Doch in Zadar, Dubrovnik, Split und anderen beliebten Urlaubsorten liegen die Werte deutlich über dem landesweiten Durchschnitt. Der Tourismussektor ist alarmiert – und sieht die Sommersaison an der Adria in Gefahr.

21.07.2021

Elektro- und Hybridfahrzeuge stoßen zunehmend auf Interesse. Branchenbeobachter erwarten, dass das in den nächsten Jahren grundsätzlich so bleibt. Aber noch gibt es Unterschiede der einzelnen Käufergruppen - sowie zwischen Stadt und Land.

21.07.2021

Das Spielerkarussell dreht sich weiter: Luke Nelson kehrt der BG Göttingen und der Basketball-Bundesligisten den Rücken. Auch zwei ehemalige Spieler der Veilchen haben in Frankreich und Spanien angeheuert.

20.07.2021

Auf der Urlaubsinsel Mallorca steigen die Infektionszahlen stark an. Deswegen sollen nun erneut schärfere Maßnahmen greifen. Teuer soll es dann für diejenigen werden, die gegen Auflagen verstoßen.

20.07.2021

In regelmäßigen Abständen veröffentlicht Apple Updates für die hauseigenen Betriebssysteme iOS, Watch OS, Mac OS und Co. Hier halten wir Sie über die aktuellen Aktualisierungen, Probleme, Fehlerbehebungen oder spannende News rund um Apples Hardware auf dem Laufenden.

20.07.2021