Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
33°/ 15° Gewitter
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Nach SPORTBUZZER-Informationen möchte Supertalent Kai Havertz gern zu den "Königlichen" wechseln – doch ein erstes Angebot aus Spanien hat Bayer Leverkusen abgelehnt.

16.06.2020

Die Airlines am Flughafen Hannover bauen ihr Angebot langsam wieder aus. Nach Aufhebung der Reisewarnung fliegen nach und nach die ersten Touristen in die Türkei, die Ukraine und nach Portugal. Am Donnerstag soll die erste Tuifly-Maschine aus Langenhagen nach Mallorca abheben.

15.06.2020

Wenn am Montag die ersten deutschen Touristen wieder nach Mallorca dürfen, bleiben die Türen am Ballermann weiter geschlossen. Die Regionalregierung will es so, zumindest bis es einen Corona-Impfstoff gibt. Für Betreiber von Discos und Nachtclubs ist das eine Katastrophe.

12.06.2020

Die Balearen- und Partyinsel Mallorca scheint das Coronavirus unter Kontrolle zu haben. Laut spanischen Gesundheitsbehörden haben sich auf den Balearen innerhalb eines Tages nur sechs Menschen erstmals mit dem Coronavirus infiziert. Am Montag startet dann das Pilotprojekt mit knapp 11.000 deutschen Urlaubern.

14.06.2020

Am Montag dürfte die Reisewarnung an deutsche Touristen für einen Großteil der EU-Staaten aufgehoben werden. Nur drei der 26 EU-Partnerstaaten sind davon ausgenommen: In zweien wurde die Einreisesperre verlängert, eines erfüllt die Kriterien für eine sichere Einreise nicht.

13.06.2020

Im März 2016 soll sich ein Mann mit seinem Sohn gegen den Willen der Mutter nach Spanien abgesetzt haben. Nun wird der Entführer im Südosten Mallorcas festgenommen.

14.06.2020

Ab Montag entfallen die Reisewarnungen für die meisten EU-Länder. Trotzdem braucht die Flugzeugbranche weiter Zeit, um zu alter Stärke zurückzufinden.

13.06.2020

Spanien wählt am kommenden Sonntag ein neues Parlament. Ein bisschen Hitze in den Wahlkampf bringt der Katalonienkonflikt. Der nützt vor allem den ganz Rechten.

10.11.2019

Es ist ein weiteres Stück Normalität in der Corona-Krise: Reisende aus EU-Staaten und der Schweiz können bald wieder ungehindert nach Deutschland kommen. Auch für Deutsche sollen neue Reisebestimmungen gelten. Wer darf reisen und wer nicht - die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

12.06.2020

In früheren Jahrzehnten hatte der Sommer einen besonderen Charme: Italienische Korbflaschen und die die zerknitterte Straßenkarte machten die Zeit unvergesslich. Diese Begleiter sind teils vergessen, waren aber unverzichtbar.

11.06.2020

Vor dem Neustart der Primera Division am Donnerstagabend erklärt Sportchef Monchi vom FC Sevilla, welche Lehren er aus den Geisterspielen in der Bundesliga gezogen hat und welche Botschaft der nun wieder rollende Ball an die gesamte spanische Gesellschaft sendet.

11.06.2020

Einer aktuellen Umfrage zufolge haben ein Drittel der Deutschen durch die Corona-Pandemie weniger Geld verdient. In Südeuropa sieht die Lage dramatischer aus. In Spanien hatten zur gleichen Zeit 61 Prozent der Menschen weniger Einkommen zur Verfügung. Die unterschiedliche Einkommenssituation spiegelt sich auch in der Ausgabenbereitschaft.

11.06.2020