Menü
Anmelden
Wetter weather.label.
0°/ 0° weather.label.
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

In der deutschen Elektroindustrie geht es zunehmend bergauf: Nach den ersten fünf Monaten des Jahres zeigt sich ein Aufwärtstrend. Bis Mai summierten sich die Exporte auf fast 12 Prozent mehr als vor einem Jahr. Man sei zuversichtlich, die Produktionseinbußen aus 2020 im laufenden Jahr wieder einholen zu können.

20.07.2021

Wegen einer Protestaktion bei der Europameisterschaft müssen Norwegens Beachhandballerinnen eine Geldstrafe zahlen. Nach Ansicht des Dachverbands EHF trugen sie im letzten Spiel zu lange Hosen. Spielerinnen müssen eng anliegende Bikinihosen tragen, heißt es in den Regularien.

20.07.2021

Die Zahl der Infizierten in den Niederlanden steigt immer weiter. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil will erreichen, dass an der Grenze stärker kontrolliert wird.

20.07.2021

Nationalspieler Matthias Ginter könnte demnächst in Spanien seine neue fußballerische Heimat finden. Einem "Bild"-Bericht zufolge sind alle drei Spitzenklubs aus La Liga, der FC Barcelona, Real und Atlético Madrid, an dem Innenverteidiger von Borussia Mönchengladbach interessiert.

19.07.2021

Ab heute sind in Großbritannien nahezu alle Maßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus gestrichen. Für Reisende aus Deutschland gelten jedoch weiterhin Beschränkungen. Beim Urlaub in England müssen sie mindestens fünf Tage Quarantäne einplanen – trotz Impfung.

19.07.2021

Wer derzeit in einem der zehn beliebtesten Ziele der Deutschen Urlaub macht, muss für Flüge deutlich mehr zahlen. Im Schnitt kosten Flugreisen 29 Prozent mehr als noch im Sommer 2019. Vor allem für Spanien stiegen die Preise stark.

18.07.2021

Spaniens Tourismus erlebt einen Rückgang an Buchungszahlen. Das liegt vor allem an den stark steigenden Corona-Fällen landesweit und auf den Inseln. Auch wenn die Sieben-Tage-Inzidenz bei 348,7 liegt, ist die Lage in den Krankenhäusern entspannt.

18.07.2021

Die Anzahl der Corona-Infektionen auf der Ferieninsel Mallorca stieg zuletzt drastisch an. Dennoch steht laut Regionalpräsidentin Armengol einer Reise auf die Balearen nichts im Weg. Die Regierung erwägt trotzdem, schärfere Maßnahmen bei privaten und öffentlichen Treffen zu veranlassen.

16.07.2021

Zwei trauernde Menschen aus weit entfernten Schichten kommen sich im Spanien des frühen 18. Jahrhunderts näher. Die üppig ausgestattete Historienserie „Die Köchin von Castamar“ (streambar bei Netflix) basiert auf den Bestsellern von Fernando J. Munez. Sie ist trotz der vorwiegend erosgesteuerter Adelsmänner ein Fest für Romantiker.

17.07.2021

Das Robert Koch-Institut hat am Freitag die Liste der internationalen Risikogebiete aktualisiert. Trotz hoher Inzidenzwerte wurden Spanien und die Niederlande dabei nicht als Hochinzidenzgebiete eingestuft. Griechenland gilt künftig als Risikogebiet.

16.07.2021

Die Mehrheit der Deutschen hält es für unverantwortlich, in einem Risikogebiet Urlaub zu machen. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov. 73 Prozent bewerten die Quarantänepflicht für Reiserückkehrende als positiv.

16.07.2021

Ein mit Corona infizierter Spanien-Urlauber hat nach seiner Rückkehr in zwei Hamburger Lokalen gefeiert. Nun müssen 130 weitere Besucherinnen und Besucher in Quarantäne. Der Mann hatte eine negativen Test bei der Einreise, hatte sich aber offenbar im Urlaub mit der Delta-Variante angesteckt.

16.07.2021