Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Laut einem Medienbericht aus Spanien ist der Transfer von Eintracht-Stürmer Luka Jovic zu Real Madrid perfekt. Demnach wechselt der Serbe für 60 Millionen Euro zu den "Königlichen".

03.05.2019

Es ist eine ungewöhnliche Tour: 5000 Kilometer will die 21-jährige Svea Venus mit dem Fahrrad von Göttingen bis nach Lissabon hin und zurück fahren, um Spenden für „Ärzte ohne Grenzen“ zu sammeln. Am Sonntag geht’s los.

03.05.2019
Deutschland / Welt

Interview mit OECD-Generalsekretär Angela Gurría - „Die Grundlage des Wachstums von morgen sind Investitionen“

Wohin steuert die Weltwirtschaft? OECD-Chef Angela Gurría zeichnet im RND-Interview eher düstere Szenarien. Er warnt vor schwindendem Wachstum und fordert von Deutschland klare Maßnahmen.

03.05.2019
Deutschland / Welt

Urnengang auf der Iberischen Halbinsel - Triumph des linken Lagers

Bei der Parlamentswahl in Spanien haben die Sozialisten überraschend stark abgeschnitten. Sie werden mit Pedro Sánchez wohl weiter den Ministerpräsidenten stellen. Doch die Regierungsbildung dürfte sich schwierig gestalten.

30.04.2019

SPD-Ausstieg? Merkel-Rücktritt? Die CDU bereitet sich offenbar auf alle Eventualitäten nach der Europawahl vor. Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat eine außerplanmäßige Vorstandsklausur nach der Wahl angekündigt.

29.04.2019

Auch wenn die Sozialisten die spanische Parlamentswahl überraschend klar gewonnen haben: Das Land hat große Problem und nun ein noch weiter aufgefächertes Parteiensystem. Das könnte zu weiterer Destabilisierung führen, kommentiert Markus Decker.

29.04.2019

Trotz des deutlichen Sieges der sozialistischen PSOE bei der Wahl in Spanien steht der Partei von Ministerpräsident Pedro Sanchéz eine schwierige Regierungsbildung bevor. Auch weil die rechtspopulistische Vox erstmals ins Parlament einziehen wird.

29.04.2019

Der ehemalige König von Spanien, Juan Carlos I., besucht derzeit Hannover. Der Monarch möchte sich ein Handballspiel seines Enkels ansehen.

29.04.2019

Für „DSDS“ war es die erfolgreichsteStaffel seit 2016! Zum 16. Mal suchte Dieter Bohlen mit RTL einen neuen „Superstar“ für Deutschland. Die TV-Zuschauer sollten über den Gewinner abstimmen – und entschieden sich am Samstag (27. April) für Altenpfleger Davin. Das größte Kompliment des „Pop-Titans“ Bohlen ging aber an einen anderen Finalisten.

28.04.2019

Viele Spanier sind noch unentschlossen, für welche Partei sie bei der Parlamentswahl am Sonntag stimmen sollen. Die linke Regierung mahnt, der rechtspopulistischen Partei Vox keine Chancen einzuräumen.

26.04.2019

Wer das spanische Supercupfinale erleben will, muss künftig wohl Spanien verlassen. Der Fußballverband RFEF ist nach eigenen Angaben in Verhandlungen mit dem Staat Saudi-Arabien, der ein Sechsjahrespaket für den Wettbewerb schnüren will.

24.04.2019

Juventus Turin hat fünf Spieltage vor Saisonende den achten Meistertitel in der Serie A eingefahren. Emre Can spielte beim 2:1 gegen Florenz ebenso wie Cristiano Ronaldo durch. Der Portugiese feierte nun Meisterschaften in England, Spanien und Italien.

20.04.2019