Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ 0° sonnig
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Die Corona-Infektionszahlen steigen wieder in weiten Teilen des Landes. Aus den Urlaubsgebieten ist von Ausbruchsgeschehen zu hören. Wer jetzt verreisen möchte, blickt ängstlich auf die Inzidenzwerte in der Zielregion. Aber was sagen die aus?

29.07.2021

Bayer Leverkusen hat wieder zugeschnappt: Die Werkself hat am Mittwoch die Verpflichtung des 16-jährigen Iker Bravo bekannt gegeben. Der junge Stürmer aus Spanien kommt ablösefrei aus der Nachwuchsschmiede des FC Barcelona. Für Leverkusen ist es bereits der zweite Teenager-Transfer in diesem Sommer.

28.07.2021

Ozan Kabak verlässt den FC Schalke 04 offenbar in Richtung Spanien. Der 21 Jahre alte Verteidiger könnte beim FC Sevilla auf Jules Koundé folgen, der vor einem Wechsel zum FC Chelsea stehen soll. Laut "Sport Bild" winkt S04 eine hohe Ablösesumme für den türkischen Nationalspieler.

28.07.2021

Angesichts rasant steigender Infektionszahlen verhängen Kalifornien und New York eine Impfpflicht für Beschäftigte. Zudem verlängert die US-Regierung die Einreisesperre für Besucherinnen und Besucher aus Europa auf unbestimmte Zeit. Auch eine Rückkehr zur Maskenpflicht in Innenräumen ist im Gespräch.

27.07.2021

Mit Bayern und Baden-Württemberg starten Ende der Woche die letzten Bundesländer in die Sommerferien. Wegen der Corona-Pandemie reisen viele Urlauber und Urlauberinnen mit dem Auto ins Ausland. Dabei müssen Reisende häufig einige Maut- und Vignettenvorschriften beachten.

27.07.2021

Der Sommer ist da, und der Wunsch nach Urlaub im Ausland ist bei vielen Deutschen groß. Wer seinen Flug noch nicht gebucht und auf ein Schnäppchen im August gehofft hat, wird allerdings enttäuscht. Bis auf Spanien sind die Flugpreise für beliebte Urlaubsländer seit Juni stark angestiegen.

27.07.2021

Mallorca ist mürbe. Aber nicht kaputt. Es gibt Arbeit, Hotels und Lokale sind gut besucht, der Immobilienmarkt boomt – doch feiernde Urlauberinnen und Urlauber jagen die Corona-Zahlen in die Höhe. Werden die nächsten aus Sorge gar nicht erst anreisen?

27.07.2021

Ricarda Funk hat beim Finale im Kanuslalom eine starke Leistung geliefert und die erste Goldmedaille für Deutschland geholt. Die 29-Jährige setzte sich im Finale vor Maialen Chourraut aus Spanien und Jessica Fox aus Australien durch.

27.07.2021

Das beliebte Reiseziel Spanien gilt seit diesem Dienstag als Hochinzidenzgebiet. Doch viele Deutsche haben den Urlaub dort schon gebucht. Viele beschäftigt deshalb nun die Frage, ob sie die Reise ohne Stornokosten absagen können.

27.07.2021

Die deutsche Bundesregierung hat Spanien zum Hochinzidenzgebiet hochgestuft. Schlecht für ungeimpfte und nicht genesene Urlauber und Urlauberinnen. Aber kein Grund, sich den Spaß verderben zu lassen, finden die fröhlichen Ballermänner auf Mallorca.

27.07.2021

In Spanien und den Niederlanden sind die Corona-Zahlen deutlich gestiegen, ab heute gelten für Reisende verschärfte Regeln. Was ist von Urlaub in einem Hochinzidenzgebiet zu halten? Das sagt der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit dazu.

27.07.2021

Spanien gilt wieder als Hoch­inzidenz­­gebiet, auch die Tourismus­­hochburg Mallorca. Die Einstufung löst bei Reisenden aus Deutschland gemischte Reaktionen aus. Während die einen stornieren oder umbuchen, halten andere an ihrem Urlaub fest – trotz hoher Corona-Zahlen und verschärfter Regeln.

27.07.2021