Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Am Samstag, 18. Mai, steigt das ESC-Finale in Tel Aviv. Insgesamt 26 Länder hoffen auf den Sieg beim Finale am Samstag. Welche Länder teilnehmen, wo und wann das Finale des Eurovision Song Contest im TV und im Livestream zu sehen sein wird, erfahren Sie hier.

18.05.2019
Regional

Frühwerk „Rodrigo“ Teil der Händel-Festspiele - Selten gespielte Oper in Göttingen inszeniert

Ein Brite inszeniert in Deutschland eine italienische Oper, die in Spanien spielt: Der Regisseur Walter Sutcliffe bringt die eher unbekannte Händel-Oper „Rodrigo“ im Rahmen der Internationalen Händel-Festspiele auf die Bühne des Deutschen Theaters Göttingen.

15.05.2019

Nach dem zweiten Halbfinale beim ESC ist klar, wer am Samstag beim Finale des Eurovision Song Contests antreten wird – doch muss sich das deutsche Duo S!sters auf eine Pleite einstellen?

17.05.2019

„Der kubanische Käser: Das wunderbarliche Leben und Lieben des Noldi Abderhalden“ heißt der vierte Roman des Schweizers Patrick Tschan. In Spanien hat er mit Unterstützung von zwei wissenschaftlichen Mitarbeitern der Universität Göttingen daraus gelesen.

17.05.2019

Das Startverbot für die Boeing 737 Max hinterlässt Spuren in der Bilanz der Tui. Der Reisekonzern hatte das bereits im Winterhalbjahr zu spüren bekommen, jetzt wirkt es sich auch auf das Geschäft für den Sommer aus.

15.05.2019

Kommt nun die Stechuhr für alle? Ein Grundsatzurteil des Europäischen Gerichtshofs könnte den Arbeitsalltag jedenfalls gründlich verändern - auch in Deutschland.

15.05.2019

Das Urteil aus Luxemburg zur Arbeitszeiterfassung hat Arbeitnehmer und Arbeitgeber aufgeschreckt. Wer es genau liest, kann auf eine gemeinsame Idee für Europa kommen.

14.05.2019

Die Furcht vor einer militärischen Auseinandersetzung mit dem Iran hat erste praktische Konsequenzen in Europa: Spanien zog ein Kriegsschiff aus einem US-Flottenverband zurück. Drastische Warnungen kommen von einem deutschen Diplomaten.

14.05.2019

Sie habe dem neuen Klimavorschlag von Frankreichs Staatspräsident nicht einfach so zustimmen können, sagt Kanzlerin Angela Merkel. Nun soll sich das Kabinett doch damit beschäftigen. Die Kanzlerin sieht aber Hürden.

14.05.2019

Mit einem Flüchtlingsschlauchboot als mahnendem Symbol hat das Bündnis Seebrücke am Sonnabend auf dem Bahnhofsvorplatz auf die Situation von Menschen hingewiesen, die über das Mittelmeer fliehen. Die Initiative fordert zudem, das Göttingen ein „sicherer Hafen“ wird.

14.05.2019

Spaniens Rekordmeister Real Madrid will einem Bericht zufolge nach dem Europa-League-Finale des FC Chelsea gegen den Londoner Rivalen FC Arsenal die Verpflichtung von Chelsea-Star Eden Hazard bekanntgeben.

13.05.2019

Mercedes scheint in der laufenden Formel-1-Saison übermächtig. Lewis Hamilton und Valtteri Bottas feierten beim Großen Preis von Spanien den fünften Doppelsieg im fünften Rennen. Für Ferrari sprang nicht mal ein Platz auf dem Podium heraus. 

12.05.2019