Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Das Menschenrecht auf Rettung aus Seenot ist ausgesetzt – jedenfalls für Flüchtlinge auf dem Mittelmeer. Die EU hat die Schiffe der Mission Sophia zurückbeordert, Italien und Malta machen ihre Häfen dicht. Die Gewalt in Libyen produziert neue Fluchtbewegungen. Europa streitet – und lähmt sich selbst. Versinkt die Hoffnung auf hoher See?

09.04.2019

Ein Wechsel von Eden Hazard zu Real Madrid steht offenbar kurz bevor. Der Offensiv-Star vom FC Chelsea soll für knapp 116 Millionen Euro nach Spanien wechseln. Diese Summe stuft Chelsea-Trainer Maurizio Sarri als "zu billig" ein.

09.04.2019

Gleich zwei Flugzeuge von Eurowings mussten am Freitag wegen technischen Problemen ihren Flug nach Spanien abbrechen und umkehren. Gefahr für die Passagiere habe nicht bestanden, teilte Eurowings mit.

05.04.2019

Trainer Joaquin Caparros vom FC Sevilla gab nach dem Sieg seiner Mannschaft gegen Real Valladolid bekannt, dass er an Leukämie erkrankt sei. Der 63-Jährige will seine Arbeit dennoch fortsetzen.

07.04.2019

Weniger ist mehr: Eine Woche lang haben sich 24 Neunt- und Zehntklässler der Gotheschule mit Austauschpartnern aus Frankreich, Spanien und Tschechien mit Minimalismus befasst – auch um die Welt besser zu machen.

04.04.2019

Der Banküberfall ist geschafft, die Flucht auch – doch wie geht es jetzt mit der Bande um den „Professor“ weiter? Ein Teaser gibt Einblick in die dritte Staffel der Netflix-Serie „Haus des Geldes“.

04.04.2019

Das Flugverbot für die 15 Boeing-Maschinen vom Typ 737 Max kostet den Reisekonzern viel Geld. Die Tui muss Ersatzmaschinen chartern – das knabbert am Ertrag.

01.04.2019

Als Zeichen für den Klimaschutz sind bei der „Earth Hour“ am Samstagabend überall auf der Welt die Lichter ausgegangen. In Deutschland beteiligten sich 384 Städte an der WWF-Aktion. Es gibt aber auch Kritik.

31.03.2019

In der Nacht zu Sonntag werden die Uhren um eine Stunde vorgestellt. Die Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ) löst die Normalzeit für sieben Monate ab. Die Zeitumstellung soll spätestens 2021 beendet werden. Doch welche Zeit soll es künftig sein?

30.03.2019

Kevin Costner spielt im neuen Netflix-Streifen „The Highwaymen“, einen Mann, der Bonnie und Clyde jagt. Der Film geht am 29. März an den Start. Im Interview spricht er über das Berühmtsein, „Waterworld“ und das Schicksal alternder Schauspieler.

28.03.2019

Multiresistente Keime sind ein großes Problem. Die antibiotikaresistente Bakterien breiten sich auch in der Umwelt aus, zum Beispiel im Wasser. Doch Kläranlagen können bei der Bekämpfung der Bakterien helfen.

27.03.2019

Italien und Spanien haben ihre Pflichtaufgaben auf dem Weg zur EM 2020 gemeistert. Die "Squadra Azzura" setzte sich mit 6:0 gegen Liechtenstein durch. Morata schoss die Spanien in Abwesenheit von Trainer Enrique zum 2:0-Sieg gegen Malta.

26.03.2019