Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Die Verbrechen der spanischen Konquistadoren sind in Lateinamerika bis heute nicht vergessen. Mexikos Präsident legt nun den Finger in die Wunde. Und sorgt damit auf der anderen Seite des Atlantiks für Empörung.

26.03.2019

Die spanische Nationalmannschaft muss beim Gastspiel gegen Malta auf Trainer Luis Enrique verzichten.

26.03.2019

Zuletzt wurde Neymar mit einer Rückkehr nach Spanien in Verbindung gebracht. Nun berichtet sein Vater und Manager in einem Interview jedoch über ganz andere Pläne seines Sohnes. Schenkt man diesem Glauben, arbeitet der Brasilianer an einem neuen Vertrag bei Paris Saint-Germain.

25.03.2019

Der Auftakt in die EM-Qualifikation verlief sowohl für Spanien als auch für Italien holprig. Während der Weltmeister von 2010 im Heimspiel gegen Norwegen einen zwischenzeitlichen Ausgleich verkraften musste, tat sich der vierfache Titelträger, die Squadra Azzurra, trotz eines frühen Tores gegen Finnland schwer.

23.03.2019

Die Schillerschule hat 33 Jugendliche aus Partnerschulen in Estland, Spanien, Italien und den Niederlanden zu Gast. Mit den Kleefelder Schülern arbeiten sie in einem Projekt zur Berufsorientierung.

17.03.2019

Neue Umfrage: Die Europäer finden, dass die Europäische Union ein Friedensprojekt ist. Allerdings sagt die Mehrheit auch, dass die EU nicht ausreichend auf die Bedürfnisse der Menschen eingeht.

19.03.2019

Der FC Barcelona und PSG bauen ihre Vorsprünge in der La Liga sowie der Ligue 1 weiter aus und stehen als Meister von Spanien und Frankreich praktisch fest. In Mailand jubelt derweil Inter über den Derbysieg.

17.03.2019

Die Hoffnungen waren riesig: Wie würde Real Madrid beim ersten Spiel unter Führung des zurückgekehrten Zinédine Zidane abschneiden? Es wurde ein Pflichtsieg: Die Königlichen fuhren gegen Abstiegskandidat Celta Vigo ein 2:0 ohne Glanz ein. Die Euphorie ist trotzdem zurück in der spanischen Hauptstadt.

17.03.2019

Die Zahl der Asylanträge in der EU hat 2018 erneut abgenommen und ist auf das Niveau von vor 2015 gefallen. Wie die Statistikbehörde Eurostat in Luxemburg mitteilte, stellten 2018 rund 580.800 Menschen einen Erstantrag auf internationalen Schutz – elf Prozent weniger als im Vorjahr.

14.03.2019

Wer im Urlaub einen Mietwagen braucht, sollte bei der Versicherungswahl genau hinsehen. Oft fehlen wichtige Leistungen – andere sind oft gar nicht nötig.

13.03.2019

Er war gerade erst in Benidorm angekommen: In der ersten Nacht seines Spanienurlaubes ist ein britischer Tourist in eine Schlägerei geraten. Der 33-Jährige überlebte die Auseinandersetzung nicht.

08.03.2019

Der Zoll hat am Flughafen Leipzig/Halle kiloweise Kokain sichergestellt und ist so einer internationalen Drogenbande auf die Spur gekommen. Die in hunderten Skateboard-Rädern versteckten Betäubungsmittel hatten einen Schwarzmarktwert von 1,8 Millionen Euro.

08.03.2019