Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 0° Schneeschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Zwei betagte Theaterdamen kämpfen um den Erhalt ihres Zuhauses – um das alte Theaterhaus, in dem seit 20 Jahre keiner mehr spielt. Ein brisantes Theaterstück, seit 20 Jahren verschwunden, soll ihnen dabei helfen.

19.02.2019

„Unabhängigkeit, Unabhängigkeit!“ und „Freiheit für die politischen Gefangenen!“ – unter Protestrufen gingen rund 200.000 Menschen in Katalonien auf die Straße. Sie demonstrierten gegen den Prozess gegen zwölf Separatistenführer. Auch der abgesetzte Ex-Regionalpräsident Puigdemont meldet sich aus dem Exil zu Wort.

17.02.2019

Arjen Robben spricht über seine Pläne und verrät, wie schwer ihm der Abschied vom FC Bayern fällt. Beim Blick in die Zukunft nennt er auch die Premier League oder Spaniens La Liga als potenzielle Ziele.

17.02.2019

Der Körper von Marla Saß (23) ist mit weißen Flecken übersät: Sie hat Vitiligo, eine seltene Hautkrankheit. Als Kind wurde die Hannoveranerin „Milka-Kuh“ genannt. Heute ist Marla Saß eine selbstbewusste junge Frau, die sich und ihre gefleckte Haut nicht mehr versteckt.

17.02.2019

Erst haben zwei Männer auf einem Flug von Schottland nach Malaga eine Gruppe Frauen belästigt, dann haben sie sich einen waschechten Faustkampf geliefert. Die Maschine musste deshalb in Madrid landen.

16.02.2019

Pedro Sánchez wirft das Handtuch. Der sozialistische Regierungschef ruft die Spanier vorzeitig zu den Wahlurnen. Schuld an der Malaise sind - unter anderem - wieder einmal die katalanischen Separatisten.

15.02.2019

Die Memoiren der Prostitituierten Christiane F. wurden schon einmal fürs Kino verfilmt. Jetzt will Amazon Prime Video eine Serie aus dem Stoff machen. Nur eines von mehr als 20 geplanten Serienprojekten des Streamingdiensts.

14.02.2019

Gerade erst hat Netflix seine neuen Serienprojekte vorgestellt – nun ist Streamingkonkurrent Amazon an der Reihe. So will Amazon den Klassiker „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ verfilmen.

14.02.2019

Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez fährt bei einer Abstimmung über seinen Haushalt eine Niederlage ein. Nun bleiben dem Regierungschef wohl nur noch Neuwahlen als Ausweg. Ausgerechnet die in Madrid ungeliebten Katalanen sind für die Regierungskrise verantwortlich.

13.02.2019

Spanien stehen politisch und juristisch spannende Wochen bevor. Während in Madrid der Prozess gegen katalanische Separatistenpolitiker startet, braucht Regierungschef Sánchez im Parlament ausgerechnet die Unterstützung von deren Parteien. Wird eine Neuwahl unumgänglich?

12.02.2019

Mit Reiserucksack und Kameraausrüstung wanderte der Leipziger Enno Seifried 700 Kilometer durch den Harz. Seine Eindrücke verpackte er in einem Dokumentarfilm, der jetzt in die Kinos kommt.

12.02.2019

Vor dem Achtelfinal-Kracher in der Champions League gegen den FC Bayern bezieht Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool ein kurzzeitiges Trainingslager in Spanien. Es sei wichtig, "einfach mal die Umgebung zu wechseln."

08.02.2019