Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Spanien trifft das Coronavirus wie kaum ein zweites Land der Welt, gesundheitlich und wirtschaftlich. Nach den Reisewarnungen geht es wohl bald auch mit dem Tourismus wieder bergab. Auch die Abwesenheit des alten Königs sorgt für Gesprächsstoff.

17.08.2020

Einem Bundestagsabgeordneten der CDU geht die Reisewarnung für Spanien nicht weit genug: In einem Interview fordert er, Urlaubsreisen in Corona-Risikogebiete zu untersagen. Er argumentiert mit den steigenden Infektionszahlen.

16.08.2020

Nach der Einstufung von fast ganz Spanien als Corona-Risikogebiet haben sich am Flughafen Hannover allein am Sonnabend mehr als 1700 Urlaubsrückkehrer auf eine mögliche Infektion testen lassen. Nun warten die Menschen ungeduldig auf das Ende ihrer Quarantäne.

16.08.2020

In Italien müssen sich Einreisende und Urlaubs-Rückkehrer aus Kroatien, Griechenland, Spanien und Malta ab sofort verpflichtend auf das Coronavirus testen lassen. Etwa an einem Flughafen.

13.08.2020

Nach der überraschenden Einstufung als Corona-Risikoland: Der hannoversche Reisekonzern Tui hat inzwischen damit begonnen, rückkehrwillige Kunden aus Spanien zurückzuholen. Und Tui-Kunden, die ihre Reise nach Spanien noch nicht angetreten haben, können ihre Reise kostenlos stornieren.

16.08.2020

Lewis Hamilton bleibt der Dominator der Formel 1: Der Mercedes-Pilot hat beim Großen Preis von Spanien in Barcelona seinen vierten Saisonsieg im sechsten Rennen eingefahren. Nur Max Verstappen kann dem sechsmaligen Weltmeister folgen. Sebastian Vettel erkämpft sich im schwachen Ferrari Rang sieben.

16.08.2020

Über Hundert Mallorca-Passagiere sind nach der Landung am Berliner Flughafen Tegel ohne Corona-Test nach Hause gefahren – trotz Rückkehr aus einem Risikogebiet. Der Grund: Das Testzentrum war bereits geschlossen.

16.08.2020

Die Einstufung von Mallorca als Risikogebiet hat Urlauber kalt erwischt. Erste Heimkehrer strömen am Frankfurter Flughafen zum Testzentrum, für einen kostenlosen Corona-Test, dabei werden Abstandsregeln missachtet.

16.08.2020

Die Reisewarnung des Auswärtigen Amts für Spanien und die Balearen ist eine Katastrophe für die Hoteliers. Viele wissen nicht, wie sie bis zum nächsten Sommer ihre Mitarbeiter halten können. Kurzarbeit kommt kaum infrage.

16.08.2020

Die beliebte Ferieninsel Mallorca ist zum Corona-Risikogebiet erklärt worden – vor Reisen dorthin wird gewarnt. Urlauber, die schon dort sind, reagieren gelassen. Anspannung gebe es nur bei den Angestellten der Hotels.

16.08.2020

Die Crew der "Sea-Watch 4" ist zu ihrer ersten Rettungsmission im Mittelmeer vor Libyen aufgebrochen. Das Schiff soll schiffbrüchige Migranten aufnehmen. Der Einsatz soll eine klare Ansage an die Europäische Union sein.

16.08.2020

Reiserückkehrer aus Risikogebieten können sich weiter kostenlos auf Corona testen lassen. Doch die Kritik daran wächst. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller findet, Einreisende aus Risikogebieten sollten sich zumindest an den Kosten der Corona-Tests beteiligen.

16.08.2020