Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 4° heiter
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Auch wenn die Sozialisten die spanische Parlamentswahl überraschend klar gewonnen haben: Das Land hat große Problem und nun ein noch weiter aufgefächertes Parteiensystem. Das könnte zu weiterer Destabilisierung führen, kommentiert Markus Decker.

29.04.2019

Trotz des deutlichen Sieges der sozialistischen PSOE bei der Wahl in Spanien steht der Partei von Ministerpräsident Pedro Sanchéz eine schwierige Regierungsbildung bevor. Auch weil die rechtspopulistische Vox erstmals ins Parlament einziehen wird.

29.04.2019

Der ehemalige König von Spanien, Juan Carlos I., besucht derzeit Hannover. Der Monarch möchte sich ein Handballspiel seines Enkels ansehen.

29.04.2019

Für „DSDS“ war es die erfolgreichsteStaffel seit 2016! Zum 16. Mal suchte Dieter Bohlen mit RTL einen neuen „Superstar“ für Deutschland. Die TV-Zuschauer sollten über den Gewinner abstimmen – und entschieden sich am Samstag (27. April) für Altenpfleger Davin. Das größte Kompliment des „Pop-Titans“ Bohlen ging aber an einen anderen Finalisten.

28.04.2019

Viele Spanier sind noch unentschlossen, für welche Partei sie bei der Parlamentswahl am Sonntag stimmen sollen. Die linke Regierung mahnt, der rechtspopulistischen Partei Vox keine Chancen einzuräumen.

26.04.2019

Wer das spanische Supercupfinale erleben will, muss künftig wohl Spanien verlassen. Der Fußballverband RFEF ist nach eigenen Angaben in Verhandlungen mit dem Staat Saudi-Arabien, der ein Sechsjahrespaket für den Wettbewerb schnüren will.

24.04.2019

Juventus Turin hat fünf Spieltage vor Saisonende den achten Meistertitel in der Serie A eingefahren. Emre Can spielte beim 2:1 gegen Florenz ebenso wie Cristiano Ronaldo durch. Der Portugiese feierte nun Meisterschaften in England, Spanien und Italien.

20.04.2019

Surfen in Marokko, Meeresschildkröten schützen auf den Kapverden, baden in Spanien: Werden Sie „reisereporter des Monats“ und erleben Sie einen Traumurlaub! Bis Dezember verlosen wir jeden Monat eine Reise.

20.04.2019

Bezahlt wurden seine Beschützer von Ecuadors Geheimdienst. Doch nach Beendigung ihrer Arbeit plaudern sie nun über die Marotten von Julian Assange. Im Interview mit einer spanischen Zeitung berichten sie von ungewöhnlichen Hobbys, Interviews in Unterhosen und einer 4000 Euro teuren neuen Toilette.

14.04.2019

An immer mehr Stränden in Spanien ist rauchen nur noch in bestimmten Zonen erlaubt oder sogar ganz verboten. Wenn es nach dem Gesundheitsministerium geht, soll das bald auch auf den Balearen so sein.

13.04.2019

Die Fakultät für Chemie der Universität Göttingen hat fünf neue Stipendiaten der Alexander-von-Humboldt-Stiftung zu Gast. Die Chemiker kommen aus Spanien, Brasilien, Indien und China.

10.04.2019

Spielt Toni Kroos doch in der kommenden Saison noch bei Real Madrid? Die in Spanien aufgetauchten Medienberichte zu einem freiwilligen Wechsel seien jedenfalls "absolut falsch", teilte der Nationalspieler via Twitter mit.

12.04.2019