Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
3°/ 2° Sprühregen
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Hannover

Reaktionen auf Foto vorm Rathaus - Politiker empört
 über Rocker-Auftritt

Das kämpferische Gruppenfoto der Rocker aus dem früheren Hells-Angels-Umfeld vor dem Rathaus sorgt bei den hannoverschen Politikern parteiübergreifend für große Empörung. "Das ist eine unglaubliche Provokation des Stadtrates", sagte der Ratsvorsitzende und Bürgermeister Thomas Hermann (SPD).

29.07.2015

Mit einer 69:78 (40:40)-Niederlage gegen Spanien sind der Göttinger Philipp Hadenfeldt und die U-16-Nationalmannschaft des Deutschen Basketball-Bundes (DBB) in die Gruppenphase beim Europäischen Jugend-Olympia-Festival in der georgischen Hauptstadt Tiflis gestartet.

28.07.2015

Hannovers ehemaliger Hells-Angels-Chef Frank Hanebuth soll am Montag aus der U-Haft entlassen werden. Nachdem die Nachricht die Runde gemacht hatte, versammelten sich etwa 50 Rocker am Abend vor dem Rathaus, um für ein Foto zu posieren. Offenbar wollten sie die Entlassung der einstigen Steintor-Größe gebührend feiern.

Jörn Kießler 24.07.2015
Hannover

Ehemaliger Hells-Angels-Chef - Hanebuth wird aus U-Haft entlassen

Frank Hanebuth, ehemaliger Chef der hannoverschen Hells Angels, wird aus der Untersuchungshaft entlassen. Das hat der oberste spanische Gerichtshof entschieden. Allerdings muss der Rockerchef eine Kaution von 60.000 Euro zahlen – und sich täglich bei einer spanischen Behörde melden.

Jörn Kießler 24.07.2015

Die aktuelle Lage der Transplantationsmedizin in Deutschland ist vor dem Hintergrund des herrschenden Organmangels problematisch. Göttinger Jura- und Medizinstudenten haben darüber diskutiert und vor allem eine erheblich bessere Information über Organentnahme und Hirntoddiagnostik gefordert.

Angela Brünjes 21.07.2015

Weltklasse-Blindenfußball erwartet Zuschauer am Wochenende auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnstadions: Am Sonnabend und Sonntag trifft dort die ambitionierte deutsche Nationalmannschaft auf den amtierenden Europameister und WM-Dritten 2014, Spanien.

23.07.2015
Fußball aus aller Welt

Saisonvorbereitung von 96 - Die Neuen greifen an

Die Saisonvorbereitung geht in die heiße Phase: Felix Klaus, Uffe Bech und wohl auch Mevlüt Erdinc werden heute in Ilten gegen RCD Mallorca ihr Debüt im 96-Trikot geben. Donnerstag geht es dann ins Trainingslager im österreichischen Saalfelden.

Norbert Fettback 23.07.2015
Panorama

Tödlicher Streit im Urlaub - Deutscher in Spanien erschlagen

Auslöser soll eine Nichtigkeit gewesen sein. Ein deutscher Tourist ist in einer spanischen Kneipe erschlagen worden. Der mutmaßliche Haupttäter, ein Brite, sitzt in Untersuchungshaft.

22.07.2015

Die aktuelle Lage der Transplantationsmedizin in Deutschland ist vor dem Hintergrund des herrschenden Organmangels problematisch. Göttinger Jura- und Medizinstudenten haben darüber diskutiert und vor allem eine erheblich bessere Information über Organentnahme und Hirntoddiagnostik gefordert.

21.07.2015

Vizekanzler Sigmar Gabriel hat Kritik an der Verhandlungslinie der Bundesregierung gegenüber Griechenland zurückgewiesen. Einen "Grexit" auf Zeit will der SPD-Politiker aber nur dann mittragen, "wenn die Griechen das selbst wollen".

18.07.2015
Hannover

Rätsel um Freitod am Steintor - Führte Rockerstreit zum Suizid?

Der Freitod des bekannten ehemaligen Steintorwirtes André S. gibt weiterhin Rätsel auf. Nahm sich der 51-Jährige wegen Ärger mit den Hells Angels das Leben? Die Rocker schweigen, wie so oft, auch zu diesem Punkt.

Tobias Morchner 16.07.2015
Panorama

Traditionelle Rennen als Zeichen der Trauer abgesagt - Tourist in Spanien bei Stierhatz getötet

Ein französischer Tourist ist in Spanien bei einem der traditionellen Stiertreiben ums Leben gekommen. Der 44-Jährige wurde in der Nacht zum Dienstag bei einer Hatz in der Gemeinde Pedreguer in der Provinz Alicante im Osten des Landes von einem Bullen aufgespießt.

14.07.2015