Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
3°/ 2° Sprühregen
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Eigentlich wollte der deutsche Spanienurlauber Martin Lozano die Möwe nur etwas näher an seine Kamera locken. Der Vogel aber hatte anderes im Sinn, griff die GoPro mit seinem Schnabel und unternahm einen Rundflug.

14.07.2015
Der Norden

Django-Reinhardt-Festival - Hildesheim, Hauptstadt der Sinti

In Hildesheim lebt die älteste und größte Gemeinde der Sinti in Deutschland. Und seit 15 Jahren ist Hildesheim Treffpunkt für internationale Gypsy-Musiker und Freunde der traditionellen Musik der Sinti – mit dem Django-Reinhardt-Festival.

11.07.2015

Ein Sieg fehlt Serena Williams noch zum Rekord von Steffi Graf. Die deutsche Tennis-Legende gewann in ihrer Karriere 22 Grand-Slam-Titel. Schon bei den US Open könnte Williams die Bestmarke einstellen. Im Wimbledon-Finale ließ sie ihrer jungen Gegnerin keine Chance.

11.07.2015

Die dritte Etappe der 102. Tour de France ist am Montag von einem schweren Sturz überschattet und zwischenzeitlich gestoppt worden. Rund 60 km vor dem Ziel ging William Bonnet aus der französischen FDJ-Equipe zu Boden und löste eine Kettenreaktion aus. Zuvor hatte er das Rad eines Kollegen touchiert.

06.07.2015

Die BG Göttingen verliert zwei ihrer prägenden Spieler der vergangenen beiden Saisons. Alex Ruoff und Harper Kamp verlassen den Basketball-Bundesligisten. Ruoff vollzieht einen gewaltigen Karrieresprung und wechselt nach Spanien zum Topverein Bilbao Basket. Die spanische Liga gilt unbestritten als beste in Europa. Kamp verschlägt es zum Ligakonkurrenten MHP Riesen Ludwigsburg, wo ihn der frühere BG-Trainer John Patrick coachen wird.

30.06.2015
Hannover

Internationale Geocaching-Tour - Auf Weltreise durch die Region

Mit einer neuen Tour will die Stadt Hannover an den Geocaching-Erfolg der vergangenen Jahre anknüpfen. „Internationale Ge(o)heimnisse“ lässt die Schatzsucher internationales Flair in der Stadt und der Region erleben.

27.06.2015
Panorama

Tipps zu Stornierungen, Bargeld etc. - Worauf Griechenland-Urlauber achten müssen

Mehr als 1,5 Millionen Deutsche reisen jedes Jahr nach Griechenland. Jetzt, zur Ferienzeit, freuen sich viele auf ihren Pauschalurlaub an der Ägäis. Aber was gilt es zu beachten, da Griechenland fast pleite ist?

29.06.2015

Die Chemiker Dr. Xu Tian und Dr. Gianpiero Cera haben ein ein- sowie zweijähriges Stipendium der Alexander von Humboldt-Stiftung erhalten. Dr. Tian ist an der Sichuan Universität in China sowie dem Institute of Chemical Research of Catalonia (ICIQ) in Spanien beschäftigt, Dr. Cera kommt von der Universität Bologna in Italien.

25.06.2015

Am Sonntag, 21. Juni, ist kalendarischer Sommeranfang und damit der längste Tag des Jahres. Ab Montag werden die Tage dann schon wieder kürzer. Zum Start in den Sommer lässt sich in Südniedersachsen erst einmal die – etwas verspätete – Schafskälte messen. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) gibt es eine 80-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass zur Zeit der Schafskälte die Temperatur tatsächlich sinkt. Sie ist eine von mehreren meteorologischen Singularitäten, auch Lostage genannt. Der nächste ist der Siebenschläfertag.

Britta Bielefeld 23.06.2015
Hannover

Richter in Madrid entscheidet - Frank Hanebuth bleibt im Gefängnis

Frank Hanebuth bleibt vorerst in Untersuchungshaft. Diese Entscheidung ist am Montagmittag beim Haftprüfungstermin des ehemaligen Rockerchefs in Madrid gefallen.

Jörn Kießler 22.06.2015
Regional

Maßnahme gegen den Fachkräftemangel - 21 Spanier starten in der Region Göttingen

Die Fachkräfteanwerbung aus Spanien ist in ihre dritte Runde gegangen: Insgesamt 21 junge Menschen aus Malaga und Teneriffa haben mit ihrem Praktikum in der Region Südniedersachsen begonnen, an das sich eine Ausbildung anschließen kann. Dabei sind sie gut regional verteilt: Etwas über die Hälfte ist in Göttingen, die anderen verteilen sich zwischen Bad Sachsa, Hann. Münden und Duderstadt.

16.06.2015

Die WM-Vorrunde ist abgeschlossen. Als letzte Teams qualifizierten sich am Mittwoch Frankreich, England, Kolumbien und Südkorea für das Achtelfinale. Brasilien stand bereits als Teilnehmer fest. Die DFB-Elf spielt gegen Schweden um den Einzug ins Viertelfinale.

18.06.2015