Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Nicht wenige Bewohner des „Carpe Diem“-Seniorenheims im Brauweg fühlen sich in ihrer Bewegungsfreiheit zurzeit deutlich eingeschränkt, wenn nicht sogar so gut wie eingesperrt: Von drei Fahrstühlen sind zwei defekt. Im Bereich betreutes Wohnen ist der einzige Lift außer Betrieb.

Matthias Heinzel 22.05.2015
Weltweit

Tourismus in Niedersachsen - Harz, Heide und Küste sind gefragt

Ob Harz, Lüneburger Heide oder Nordseeküste - Niedersachsen steht bei Urlaubsgästen hoch im Kurs. „Die Buchungszahlen für den Sommer sind gut“, berichtet der Chef des Tourismusverbandes, Sven Ambrosy. Das Jahr 2015 sei hervorragend gestartet.

17.05.2015

Sigmar Gabriel fordert Angela Merkel dazu auf, die Spählisten der NSA im Notfall auch gegen den Willen der Amerikaner im Parlament freizugeben. Bislang gibt es aus Washington noch kein grünes Licht für die Freigabe – sollte sich die USA sperren, würde der Kanzlerin eine heikle Entscheidung bevorstehen.

17.05.2015

Der Sommer naht. Viele niedersächsische Hoteliers machen in der Ferienzeit ihr Hauptgeschäft. Noch fehlen mancherorts Arbeitskräfte – obwohl die norddeutsche Tourismusbranche immer mehr Verstärkung aus Südeuropa bekommt.

16.05.2015

Elfmal in Folge wurde der Eurojackpot nicht geknackt. Nun fließen 90 Millionen Euro an einen Glückspilz nach Tschechien. In Thüringen fehlt einem Lottospieler die zweite richtige Eurozahl zum Rekordgewinn. Er bekommt 7,6 Millionen Euro.

16.05.2015

Nach dem von der EU-Kommission vorgeschlagenen Verteilungsschlüssel müsste Deutschland am meisten Flüchtlinge aufnehmen. Dabei wird zwischen Migranten unterschieden, die bereits in Europa sind, und solchen in Staaten außerhalb Europas.

13.05.2015

Der Militärtransporter A400M gilt als Sorgenkind der europäischen Verteidigungspolitik. Nach dem Absturz am Wochenende in Südspanien drohen neue Verzögerungen beim Bau der dringend benötigten Flugzeuge. Überlebende des Absturzes berichten von möglichen Triebwerkschäden an der Unglücksmaschine.

11.05.2015

Wie sieht das Gewand der heiligen Bernadette aus? Wie viele Fenster gibt es im Fachwerkbereich des Gieboldehäuser Schlosses? Wer war der heilige Lukas? Diese und andere Fragen musste 31 spanische Austauschschüler, des Instituto Atenea bei einer Gemeinde-Rallye durch Gieboldehausen beantworten.

08.05.2015

Nico Rosberg hat seinen ersten Sieg in dieser Formel-1-Saison gefeiert. Der 29 Jahre alte Deutsche setzte sich am Sonntag beim Großen Preis von Spanien bei Barcelona vor seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton und Ferrari-Pilot Sebastian Vettel durch.   

10.05.2015

Nach dem Absturz eines Airbus-Militärtransporters A400M in Spanien hat die Bundeswehr ihre Testflüge mit ihrer einzigen Maschine dieses Typs in Wunstorf ausgesetzt. Es war der erste Absturz eines Transporters dieses neuen Typs, vier Menschen waren dabei ums Leben gekommen.

10.05.2015

Wozu Eltern in ihrer Verzweiflung fähig sind: Ein Vater hat versucht, seinen achtjährigen Sohn in einem Koffer von Marokko nach Spanien zu schleusen. Spanische Beamte entdeckten den aus der Elfenbeinküste stammenden Jungen an der Grenze der Nordafrika-Exklave Ceuta.

08.05.2015

Vom 19. bis 22. April war eine Delegation aus Göttingen in der spanischen Provinz Navarra und stellte dort das deutsche duale Ausbildungssystem vor.

29.04.2015