Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Da Vinci, van Gogh, Monet: Immer wieder haben die Brüder Posin aus Berlin Werke dieser Maler kopiert. Die drei sind als Kunstfälscher bekannt, arbeiten aber legal. Ihren Bildern ist sogar ein Museum in Brandenburg gewidmet.

29.04.2015
Panorama

Massenbrautschau empört Spanien - „Wie auf dem Viehmarkt“

Trotz heftiger Kritik haben Alleinstehende in der spanischen Provinz an der umstrittenen Partnervermittlungsaktion „Karawane der Frauen“ teilgenommen. Dafür wurden rund 55 Frauen aus Madrid in die spanische Gemeinde Mérida gebracht. Männer mussten für die Teilnahme 50 Euro zahlen.

20.04.2015

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Der lang erwartete Umzug des tonnenschweren Findlings von Ostermunzel, das Jubiläum des Feuerwerkswettbewerbs und das frühzeitige Ende der diesjährigen Maßnahme A.

17.04.2015
Weltweit

Islamische Kunst in Hamburg - „Die Leiden einer jungen Muslima“

Mit einer Ausstellung will das Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe gegen das Vorurteil angehen, der Islam sei eine abgeschottete Welt für sich. Ab Sonntag gibt es hier den Facettenreichtum der islamischen Kunst zu sehen.

Martina Sulner 11.04.2015
Hannover

Bilanz des Hauptzollamts Hannover - Steuern, Zigaretten und der WM-Pokal

Gefälschte Uhren, mit Heizöl betanke Lastwagen, Unmengen an Zigaretten und sogar der vermeintliche WM-Pokal: Im vergangenen Jahr haben die Beamten des Hauptzollamtes Hannover die ausgefallensten Schmuggelwaren und dreistesten Steuerhinterzieher bei ihren Kontrollen entdeckt - und nahmen Zölle in Milliardenhöhe ein.

Jörn Kießler 11.04.2015
Fußball vor Ort

Blindenfußball-Nationalmannschaft - Zwei Länderspiele im Göttinger Jahnstadion

Das Jahnstadion ist Schauplatz von zwei Länderspielen einer deutschen Fußball-Nationalmannschaft – die Blindenfußballer des DFB, deren Teammanager der ehemalige Göttinger Fußballer Rolf Husmann ist, treffen in Testspielen am Sonnabend, 25. Juli, und Sonntag, 26. Juli, auf Spanien. „Das ist eine absolute Premiere“, findet Husmann.

03.04.2015

Zwischen den beiden Bildern, die zu diesem Text gehören, liegen knapp vier Jahre - und ein paar Fußballwelten. Vom Europacupteilnehmer zum Abstiegskandidaten: Die rasante Talfahrt von Hannover 96 und die drohenden Folgen.

Heiko Rehberg 30.03.2015

Das kleine Museum hat sich gut versteckt. In der obersten Etage des Möbelhauses Steinhoff am Braunschweiger Platz steht eine tunnelartige, organisch geformte Konstruktion aus Spritzbeton und Stahl. Besucher aus aller Welt wollen die Ausstellung „Käfer de luxe“ sehen -die ein kaum bekanntes Kapitel der VW-Geschichte zeigt.

Rüdiger Meise 02.04.2015
Weltweit

AGA-Unternehmerpräsident Kruse - „100 Euro Maut für alle“

Hans Fabian Kruse, Präsident des Unternehmerverbands AGA, spricht über neue Chancen für Südeuropa, den Wertverlust des Euro und marode Straßen in Deutschland.

Lars Ruzic 28.03.2015

Nach dem Absturz der Germanwings-Maschine am Dienstag sind am späten Mittwochnachmittag die ersten Leichen in dem schwer zugänglichen Alpengebiet geborgen worden. Über die Unglücksursache gibt es noch keine Erkenntnisse, nur eine Explosion wird ausgeschlossen.

25.03.2015

Nach dem Absturz von Flug 4U9525 in den französischen Alpen gehen die Bergungsarbeiten weiter. Hunderte Einsatzkräfte suchen nach Opfern und Wrackteilen. Beim dem Unglück am Dienstag waren alle 150 Menschen an Bord des Germanwings-Aisbus ums Leben gekommen. Die aktuellen Ereignisse im Newsticker.

25.03.2015
Der Norden

Stimmung am Flughafen Hannover - „Ein ganz trauriger Urlaubsauftakt“

Viele Menschen steigen ohnehin mit einem mulmigen Gefühl in ein Flugzeug. Doch wie geht es Urlaubern, die einen Tag nach dem Absturz der Airbus-Maschine mit Germanwings nach Barcelona fliegen?

25.03.2015