Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Fußball vor Ort

Göttingen 05 will nicht „abschenken“ - Wintercheck der heimischen Fußballteams, Teil 1

Der Sportbuzzer, das Tageblatt-Fußballportal im Internet, prüft in seinem „Wintercheck“ die heimischen Vertreter von der Ober- bis zur Bezirksliga auf Herz und Nieren. Im Tageblatt fassen wir den Check der Klubs in mehreren Folgen, die sich aus der Ligazugehörigkeit ergeben, zusammen. Den Anfang macht der Oberligist 1. SC 05.

23.02.2015

Die griechische Regierung setzt alles daran, sich als „Sieger“ im Schuldenstreit zu inszenieren, doch die Fakten sprechen dagegen. Griechenlands Finanzminister Yanis Varoufakis und Premierminister Alexis Tsipras ringen weiterhin um Lösungen.

Marina Kormbaki 23.02.2015

Der Mars besitzt gigantische Dampf- oder Rauchwolken. Das haben Astronomen gleich mehrfach beobachtet. Sie rätseln noch, über Ursache und Stoff der Gebilde.

16.02.2015

Auch in diesem Jahr werden wieder auf der 65. Berlinale Filme aus aller Welt gezeigt und mit dem Goldenen Bären prämiert. Als Favoriten gelten unter anderem: Pablo Larrain "El Club“, Sebastian Schipper „Victoria“ und der Film „Taxi“ von Jafar Panahi.

Stefan Stosch 14.02.2015

Rund acht Millionen Deutsche tragen Tätowierungen: Doch was macht die Faszination für den bleibenden Körperschmuck aus? Das Tageblatt hat bei einem Tattoomodel und einem Tätowierer nachgestochen.

Nadine Eckermann 14.02.2015

Die Zahl der Flüchtlinge, die in Deutschland Schutz suchen, steigt und steigt: Knapp 203 000 waren es 2014, 60 Prozent mehr als 2013. Auch Göttingen wird einen Teil davon tragen: 700 werden es im laufenden Jahr sein, schätzt Dagmar Schlapeit-Beck, Sozialdezernentin der Stadt. Um so wichtiger: die Integration der entwurzelten Menschen.

Matthias Heinzel 09.02.2015

Plötzlich brennt Frankreich. Zweimal konnte die europäische Regierung nicht überzeugen, und die geplanten Maßnahmen wollten die Bürger nicht finanzieren. Auf französischen Straße kommt es zu Ausschreitungen, Wut über den Unwillen der Politik, Molotowcocktails fliegen.

06.02.2015
Hannover

Prozess um Frank Hanebuth - Warten auf den Mammutprozess

Erpressung, Zwangsprostitution, Betrug, Freiheitsberaubung, Geldwäsche: Die spanische Justiz erhebt schwere Vorwürfe gegen Frank Hanebuth. Sollte Anklage erhoben werden, erwartet Madrid ein Mammutprozess. Bis auf Weiteres wird Hanebuth in der Haftanstalt im südspanischen Cádiz bleiben.

04.02.2015

Erpressung, Zwangsprostitution, Menschenhandel, Betrug, Freiheitsberaubung, Geldwäsche: Wegen dieser Vergehen will die spanische Justiz jetzt Anklage gegen den sogenannten Rockerkönig Frank Hanebuth und seine mutmaßlichen Komplizen erheben.

Jörn Kießler 06.02.2015

Die robuste Wirtschaftslage hätte Forschern zufolge 2015 eigentlich für einen Rückgang der Schattenwirtschaft gesorgt. Tatsächlich bleibe ihr Umfang aber so hoch wie zuvor - vor allem wegen des Mindestlohns.

03.02.2015

Die Protestpartei Podemos kämpft gegen Korruption – bei ihrem Führungspersonal sind die Linken aber erstaunlich tolerant.

30.01.2015

Direkt nach dem Wahlsieg vor einer Woche hat die neue griechische Regierung mächtig gepoltert, doch schon werden die Töne aus Athen versöhnlicher: Premier Alexis ­Tsipras will nun eine gemeinsame Linie mit den Geldgebern ausloten.

01.02.2015