Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

„Josú ist eminent wichtig für uns. Ich kann ihn auf der Sechs, der Zehn, aber auch sonst überall im Mittelfeld einsetzen. Es ist ein Glücksfall, dass er zu uns gekommen ist. Er ist ein sehr intelligenter Spieler, der auch menschlich hervorragend zu uns passt.“

10.12.2014
Digital

Ärger um Urheberrechtsgesetz - Das spanische Google News geht vom Netz

Wer am Donnerstag „Google News“ beim spanischen Dienst von Google eingab, dem wurden „ungefähr 947.000 Treffer“ versprochen. Manchmal ist das Medium selbst die Nachricht. Und weil Google mächtig ist, in Spanien wie im Rest der Welt, schlägt eine Nachricht, die mit Google zu tun hat, besonders hohe Wellen. 

11.12.2014

Nach langer Debatte haben die Fußball-Bundesligisten den Weg für den Einsatz der Torlinientechnologie frei gemacht. Etwas überraschend entschied sich die Liga für das Hawk-Eye-System.

04.12.2014

Für die Anliegen seiner Schüler hat er stets ein offenes Ohr, und seit Jahren organisiert er das Comenius-Austauschprogamm mit Schulen aus Polen, Spanien, England und den Niederlanden - Philip Ostermann von der Schillerschule hat am Montag in Berlin den Deutschen Lehrerpreis erhalten.

Saskia Döhner 01.12.2014

Zur Göttinger Vorweihnachtszeit gehört die Krippenausstellung in der evangelischen Innenstadtkirche St. Johannis. Immer wieder neu zeigt die Schau die Vielfalt der Darstellungen des Weihnachtsgeschehens, wie es in der Bibel erzählt wird.

Jörn Barke 03.12.2014

Im Ahrbergviertel haben zahlreiche Fans der spanischen Mannschaft den Titelgewinn gefeiert. Pünktlich zum Schlusspfiff standen hunderte Spanier am Deisterkreisel und machten ihrer Freude Luft.

02.12.2014

Der Energiekonzern Eon richtet sich neu aus: Der Aufsichtsrat des Unternehmens verabschiedete am Sonntag eine neue Konzernstrategie. Demnach konzentriert sich der Energieversorger künftig auf erneuerbare Energien, Energienetze und Kundenlösungen. Eon will sich heute genauer zu der geplanten Radikalkuräußern.

01.12.2014

Der Göttinger Rolf Husmann ist bei der Blindenfußball-WM in Tokio Teammanager und Trainer der deutschen Nationalmannschaft und berichtet exklusiv für das Göttinger Tageblatt.

24.11.2014

Der Göttinger Rolf Husmann ist bei der Blindenfußball-WM in Tokio Teammanager und Trainer der deutschen Nationalmannschaft und berichtet exklusiv für das Tageblatt. In der siebten und letzten Folge zieht der ehemalige 05- und SVG-Spieler ein Fazit der Weltmeisterschaftspremiere einer deutschen Mannschaft, das sein Team auf dem achten Platz beendete.

25.11.2014

Wegen Verfolgung und Bedrohung eines Mitarbeiters des Fahrtdienst-Vermittlers Uber sind fünf Taxifahrer in Spanien festgenommen worden. Die Männer hätten in Madrid in der Nacht zum Sonnabend das Fahrzeug des Opfers mit ihren jeweiligen Taxis verfolgt und bedrängt und so zu einem Unfall verleitet.

23.11.2014

Der 96-Torwart wird nach seinem guten Auftritt im Nationaltrikot von allen Seiten gelobt und will gegen Leverkusen daran anknüpfen. Ron-Robert Zieler ist im Nationaltrikot inzwischen seit 209 Minuten ohne Gegentor.

Björn Franz 20.11.2014