Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 5° wolkig
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Panorama

Internationaler Seegerichtshof - Das Gesetz der Meere

Fertig zum Entern: Am 19. September seilt sich ein russisches Einsatzkommando von einem Helikopter ab und stürmt das Greenpeace-Schiff „Arctic Sunrise“ – der Fall führt zum bislang spektakulärsten Prozess des Seegerichtshofs.

Thorsten Fuchs 22.11.2013

Mit einem Klinikaufenthalt hat der Entertainer zuletzt Schlagzeilen gemacht. Doch es gehe ihm blendend, versichert der 75-jährige Dieter Thomas Heck im Interview.

24.11.2013
Weltweit

Selbstanzeige gründlich vorbereiten - Lehren aus dem Fall Hoeneß

Wer Steuern hinterzogen hat, aber rechtzeitig Selbstanzeige erstattet, kann um eine Strafe herumkommen. Der Fall Uli Hoeneß zeigt jedoch, dass dies nicht immer funktioniert. Der  Präsident des FC Bayern muss sogar eine Gefängnisstrafe befürchten.

Albrecht Scheuermann 18.11.2013

Nach Abzug der Inflation verlieren Anleger auf dem Sparbuch oder dem Tagesgeldkonto Geld. Zwar legen die meisten Deutschen deshalb nicht weniger auf die hohe Kante – aber die Angst um die eigene Altersvorsorge ist groß.

17.11.2013

Im großen Stil soll ein 42-Jähriger aus Toronto Kinderpornos in die ganze Welt verkauft haben – auch nach Deutschland. Die kanadische Polizei ermittelte jahrelang. Fast 400 junge Opfer sind identifiziert - und die Zahl könnte steigen.

15.11.2013

Weil sie zu laut spielte und damit die Nachbarin belästigte, soll eine spanische Pianistin siebeneinhalb Jahre in Haft. Auch die Eltern der Frau sollen ins Gefängnis, weil sie das Klavierspiel gefördert hatten.

13.11.2013

Ein kleiner Independentfilm kommt ganz groß raus: Nach dem Deutschen Filmpreis hat der melancholische Schwarz-Weiß-Film „Oh Boy“ mit Tom Schilling nun Chancen auf den Europäischen Filmpreis.

09.11.2013
Göttingen

„Eisvogel für jeden Naturfilmer das I-Tüpfelchen“ - Werner Rohlmann belegt ersten Platz bei Amateurfilmfestspielen

Seit 30 Jahren ist Werner Rohlmann passionierter Hobby-Filmer. Er drehte in Polen, Spanien und anderen europäischen Ländern. Mit seinem aktuellen Film „Natur erleben im Niemetal“, der direkt vor seiner Haustür in Bördel spielt, belegte er jetzt bei den niedersächsischen Amateurfilmfestspielen den ersten Platz. Obendrein erhielt er den Publikumspreis.

Andreas Fuhrmann 07.11.2013

Kaum kann man umhin, die schwarze Frau mit den mehr rudernden als tänzerischen Armbewegungen und den ebenfalls schwarzen Mann mit dem sich im Tanz immer wieder nach oben reckenden Hals als ein Signal zu nehmen.

03.11.2013

In einem Bus in Südwestnorwegen sticht ein Mann den Fahrer und zwei Passagiere nieder. Nach der Bluttat wird bekannt, dass der mutmaßliche Täter ein Asylbewerber aus dem Süd-Sudan ist. Er hätte am Dienstag ausgewiesen werden sollen.

05.11.2013
Weltweit

NDR-Kultur-Sachbuchpreis - „Er hoffte, verstanden zu werden“

Für sein Buch „Spieltage“ erhält der Sportjournalist und Buchautor Ronald Reng den NDR-Kultur-Sachbuchpreis. Ein Gespräch über die Bundesliga.

28.10.2013

Nach den Spionagevorwürfen aus Europa wollen die US-Geheimdienstchefs den Spieß offenbar umdrehen: Sie halten Europa die Bespitzelung der Amerikaner vor. Auch Deutschland wird beschuldigt.

30.10.2013