Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Panorama

Aufregung um Kriminalität - Jagdszenen am Ballermann

Berichte über Sauftourismus, Prostitution und Kleinkriminalität haben Mallorca in Aufregung versetzt. Aber Sorgen muss sich die spanische Ferieninsel deshalb nicht machen. Die diesjährige Saison dürfte eine der besten seit Jahren werden.

04.07.2013

Hatten Sie im Urlaub schon einmal eine Romanze? Und rechnen Sie in diesem Sommer mit einem Urlaubsflirt? Menschen aus sechs europäischen Ländern haben geantwortet.

04.07.2013

Das Wimbledon-Halbfinale ist komplett: Haas-Bezwinger Novak Djokovic gegen Juan Martin del Potro und Andy Murray gegen Jerzy Janowicz heißen die Partien. Murray drehte ein schon verloren geglaubtes Match, Janowicz schrieb ein kleines Stück Tennis-Geschichte.

03.07.2013

In Portugal wankt die Regierung. In Griechenland streiten sich die Geldgeber mit der Regierung über Reformstau. Die Schuldenkrise ist mit Macht zurück und die Märkte sind in Alarmstimmung.

03.07.2013
Deutschland / Welt

Zwischenlandung wegen Snowden-Gerücht - Empörung in Bolivien

Immer neue diplomatische Verwicklungen um Edward Snowden: Boliviens Präsident Morales muss in Wien zwischenlanden, weil Snowden in seiner Maschine vermutet wird. Die Empörung ist groß.

03.07.2013

Die Krise lastet schwer auf dem Arbeitsmarkt in den Euro-Ländern. Auch im Mai blieb die Arbeitslosigkeit auf Rekordniveau. Mehr als jeder Zehnte hat keinen Job. Besonders trist ist die Lage in Südeuropa und bei Jugendlichen. Die EU legt ein Aktionsprogramm auf.

01.07.2013

Wenn heute um 20.15 Uhr bei den Rollstuhlbasketball-Europameisterschaften in Frankfurt am Main der erste Tipoff erfolgt, dann hat auch ein Göttinger eine tragende Rolle. Andreas Lindemeier wurde als einer von vier Hallensprechern für die EM nominiert.

Mark Bambey 30.06.2013

Europas Landwirte bekommen so viel Geld aus EU-Töpfen wie keine andere Berufsgruppe. Die Reform der Agrarpolitik bestimmt darüber, wie diese Mittel künftig fließen. Diese Woche soll sie beschlossen werden. Doch es wird ein hartes Ringen.

24.06.2013
Fußball aus aller Welt

Confed Cup Halbfinale Spanien gegen Italien - Das "Spiel der Leiden"

Vor der Neuauflage des EM-Endspiels spricht viel für Spanien und wenig für Italien. Auch Joachim Löw wird genau beobachten, was Tüftler Prandelli einfällt. Das Confed-Cup-Halbfinale im heißen Fortaleza wird auf jeden Fall ein hitziges Duell.

26.06.2013
Panorama

Skandal in der Fleischbranche - Schlachthöfe beuten Osteuropäer aus

Eine Bootsfirma an der Costa Brava in Spanien vermittelt illegale Leiharbeiter in niedersächsische Schlachthöfe? Laut Recherchen des NDR ist das gelebte Praxis in der Fleischbranche. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf ermittelt.

Karl Doeleke 25.06.2013
Weltweit

Doping-Beichte kommt zu spät - Jan Ullrich bleibt der ewige Zweite

Jan Ullrich bleibt trotz seines Tour-de-France-Erfolges 1997 und des Olympiasieges 2000 der ewige Zweite im Profiradsport. Der gebürtige Rostocker kam jetzt auch mit seinem Dopinggeständnis zu spät.

Carsten Schmidt 23.06.2013

Beim Versuch, vom Balkon seines Hotelzimmers in den Pool zu springen, hat ein deutscher Urlauber an der Costa Brava im Nordosten Spaniens schwere Verletzungen erlitten. Der 18-Jährige habe beim Sprung aus dem ersten Stockwerk der Herberge in Lloret de Mar das Schwimmbecken verfehlt und sei auf die Erde geprallt.

23.06.2013