Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 4° wolkig
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Am Dienstagmorgen wurden 25 Mitglieder der Hells Angels auf der Baleareninsel aus dem Schlaf gerissen und festgenommen – darunter auch Hannovers ehemaliger Rockerchef Frank Hanebuth. Hunderte Ermittler durchsuchten den ganzen Tag über 31 Wohnungen und Büros auf der Insel.

Tobias Morchner 26.07.2013
Weltweit

Französischer Untersuchungsbericht - Ullrich, Zabel und Pantani haben mit EPO gedopt

Auf 238 Seiten hat die Untersuchungskommission des französischen Senats die Doping-Vergangenheit aufgearbeitet. Das Ergebnis ist für den Radsport verheerend: Ob Ullrich, Zabel, Heppner oder Pantani - bei der Tour de France 1998 wurde flächendeckend mit EPO gedopt.

25.07.2013

Sommer, Sonne, gute Laune – es ist Ferienhalbzeit und die warmen Temperaturen halten an. Die Göttinger nutzen das gute Wetter nur zu gerne zum Schwimmen im Freibad oder zum samstäglichen Stadtbummel. So auch Lea Niehoff. Sie schlendert mit ihrer Mutter Heike durch die Innenstadt, die beiden Einbeckerinnen lassen sich bei schönstem Sommerwetter treiben.

21.07.2013

Spanien ist erschüttert: Barcelona-Trainer Tito Vilanova erleidet einen Rückfall seiner schweren Krankheit und muss als Coach aufhören. Nicht Taktik und Tore, sondern der Kampf gegen den Krebs werden das Leben des 44-Jährigen von nun an bestimmen.

19.07.2013
Weltweit

Der neue Fünf-Euro-Schein - Kaum im Umlauf, schon gefälscht

Jahrelang haben Europas Währungshüter am neuen Fünf-Euro-Schein getüftelt. Bereits kurz nach seiner Einführung tauchten erste Fälschungen auf. Eine Welle falscher Fünfer ist deswegen aber kaum zu befürchten.

19.07.2013
Weltweit

Riblon umjubelter Tagessieger - Froome baut Führung aus

Frankreich bejubelt den ersten Etappensieg bei der 100. Tour. Christophe Riblon erlöst seine Landsleute mit einem Solosieg in L’Alpe d’Huez. Im französischen Jubel ging fast unter, dass Christopher Froome seine Führung ausbaute, obwohl er 20 Strafsekunden kassierte.

19.07.2013

Die EU-Kommission verdächtigt mehrere Telekom-Riesen, den Verbrauchern mit illegalen Absprachen bei Internet-Zugängen geschadet zu haben. Die Behörde ließ Büros durchsuchen, betont aber, das sei kein Hinweis auf tatsächliche Vergehen.

11.07.2013

Je stärker die Arbeitslosigkeit, desto weniger Kinder je Frau werden geboren. Diese These wird durch eine Studie des Max-Planck-Instituts für demografische Forschung in Rostock erhärtet. Die Wirtschaftskrise hat das Wachstum der Geburtenrate in Europa unterbrochen.

10.07.2013

Bei der ersten Stierhatz des Jahres in Pamplona sind vier Läufer verletzt worden. Ein Spanier und drei ausländische Touristen seien am Sonntag nach dem Spektakel in Krankenhäuser gebracht worden, berichteten Medien unter Berufung auf die Behörden der nordspanischen Stadt.

07.07.2013

Der Christopher-Froome-Show auf der ersten Pyrenäen-Etappe der 100. Tour war kein Konkurrent gewachsen. Der Brite übernahm bereits nach der achten Etappe das Gelbe Trikot und will es bis Paris nicht mehr ausziehen. Danach bekannte er sich zu einem sauberen Sport.

06.07.2013
Panorama

Aufregung um Kriminalität - Jagdszenen am Ballermann

Berichte über Sauftourismus, Prostitution und Kleinkriminalität haben Mallorca in Aufregung versetzt. Aber Sorgen muss sich die spanische Ferieninsel deshalb nicht machen. Die diesjährige Saison dürfte eine der besten seit Jahren werden.

04.07.2013

Hatten Sie im Urlaub schon einmal eine Romanze? Und rechnen Sie in diesem Sommer mit einem Urlaubsflirt? Menschen aus sechs europäischen Ländern haben geantwortet.

04.07.2013