Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Kimi Räikkönen sorgt seit seiner Rückkehr in die Formel 1 vor einem Jahr für Furore. Der Ausflug in die Rallye-WM hat dem Finnen nicht geschadet. Er zählt zu den WM-Kandidaten. Noch bei Lotus gegen Sebastian Vettel, aber vielleicht 2014 gemeinsam bei Red Bull.

10.05.2013

Störche gelten nach wie vor als Glücksbringer. Ihre Zahl in Deutschland wächst seit Jahren langsam, aber stetig. Doch der immer enger werdende Lebensraum könnte zu einem Nahrungsproblem werden.

06.05.2013

Statt die bestandene Abschlussprüfung zu feiern, müssen 28 Berliner Schüler noch einmal ran. Denn einige Klausuren wurden von einer Lehrerin mit auf Reisen genommen - und der Pädagogin dort prompt gestohlen.

03.05.2013

Nur ein leichtes Wachstum: EU-Währungskommissar Rehn dämpft die Wachstumsaussichten der Eurozone für das kommende Jahr. In einigen Ländern steigen die Staatsdefizite weiter, so in Frankreich oder Spanien.

03.05.2013

Schon nach dem Hinspiel wurden die Bayern mit Lob überhäuft – nach dem Rückspiel und einer Bilanz von 7:0 gegen Barcelona überschlagen sich Europas Zeitungen erneut mit Lobeshymnen. Und sparen nicht mit teils vernichtender Kritik an Messi & Co.

02.05.2013

Mit Weltjahresbestzeit sorgte Steffen Deibler für das Highlight bei den deutschen Meisterschaften. Allen Hoffnungssch(w)immern zum Trotz darf der Verband im Jahr nach dem Olympia-Desaster keine strahlende WM erwarten. Chef-Coach Lambertz sah ein junges "Sonnenscheinchen".

28.04.2013

Proteste gegen die Sparpolitik der Regierung: Demonstranten haben sich in der spanischen Haupstadt Madrid Krawalle mit der Polizei geliefert - neun Menschen sind festgenommen worden, ein Polizist wurde verletzt.

26.04.2013

Das 0:4 des FC Barcelona bei Bayern München war für Spaniens Fußballwelt nicht einmal das Schlimmste. Viel schwerer wog die drückende Überlegenheit der Deutschen. Spanische Kommentatoren sehen in dem Barça-Debakel das Ende einer Fußball-Ära.

24.04.2013

Voller "Enthusiasmus" und mit einem klaren Plan gegen Genius Lionel Messi will der FC Bayern München auf dem Weg ins Finale den FC Barcelona bezwingen. "Es wird ein Fest und da können wir uns alle drauf freuen", prophezeit Münchens Kapitän Philipp Lahm vor dem Halbfinal-Hinspiel.

23.04.2013

Bayern München und Borussia Dortmund sind für die Kraftproben mit Spaniens Topclubs in der Champions League gewappnet. Die Bayern setzten ihre Torjagd mit 6:1 in Hannover fort, der BVB begnügte sich gegen Mainz mit 2:0. Leverkusen hat Platz drei fast schon sicher.

21.04.2013

Die deutsche Jugend ist wohlhabend, doch unzufrieden – so lassen sich die zentralen Erkenntnisse einer jüngst veröffentlichten Studie des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen, Unicef, zusammenfassen. Befragt nach der persönlichen Zufriedenheit landen die deutschen Jugendlichen auf Platz 22 der 29 untersuchten Nationen. Doch wie sehen das Göttinger Jugendliche?

17.04.2013

Bei dem Bomben-Attentat auf den Marathon in Boston starben drei Menschen, mehr als 170 wurden verletzt. Wer hinter den Bomben steckt, ist noch unklar. HAZ.de hält Sie den ganzen Tag über auf dem Laufenden.

16.04.2013