Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Die niederländische Volleyball-Rekordnationalspielerin Ingrid Visser und ihr Lebensgefährte sind in Spanien einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Die Leichen des seit zwei Wochen vermissten Paares seien in der Gegend von Murcia im Südosten des Landes entdeckt worden, meldete die spanische staatliche Nachrichtenagentur Efe.

27.05.2013

Wunderkind Neymar zieht es nach Europa. Nächste Saison stürmt der 21-jährige Brasilianer an der Seite von Barcelonas Weltfußballer Lionel Messi. Beim spanischen Meister ist der Jubel groß – aber nicht alle sind optimistisch, dass es mit dem Schreckensduo klappen wird.

26.05.2013

Viel Lob für Bayern, Dortmund und den deutschen Fußball: Die internationalen Pressestimmen zum Champions-League-Finale im Überblick – und die Spieler von München und dem BVB in der Einzelkritik.

26.05.2013

Freud und Leid in Düsseldorf: Während sich Tommy Haas ins Viertelfinale kämpfte kam für Philipp Kohlschreiber völlig überraschend das Aus. Als zweiter deutscher Tennisprofi ist immerhin noch Tobias Kamke im Rennen.

22.05.2013

Bei einem tragischen Unfall in einem Verbindungshaus in der Dahlmannstraße sind ein 23 Jahre alter Student aus Spanien tödlich und ein 21 Jahre alter Kölner schwer verletzt worden.

Jürgen Gückel 20.05.2013

Dramatisches Unglück in der Türkei: Ein Heißluftballon stürzt aus 300 Meter Höhe ab, zwei Touristinnen sterben. Glimpflicher verläuft die Notwasserung eines Ballons in Schleswig-Holstein.

20.05.2013

Bundesbank-Präsident Weidmann fordert von der französischen Regierung einen härteren Sparkurs. Die Linkspartei sieht darin eine "Gefahr für das deutsch-französische Verhältnis" und fordert eine Untersuchung durch den Bundestag, ob Weidmann seine Befugnisse überschreitet.

19.05.2013
Wissen

In 22 Tagen über den Atlantik - Solarboot bricht eigenen Rekord

Das Solarboot „MS Tûranor PlanetSolar“ hat seinen eigenen Atlantik-Rekord geknackt. Allein von Sonnenenergie gespeist, schaffte es der in Kiel gebaute Katamaran in 22 Tagen von Las Palmas in Spanien bis zur Insel St. Martin in der Karibik (westindische Inseln), teilte die Universität Genf am Sonnabend als Unterstützer der Reise mit.

18.05.2013

Die Erdbeerzeit hat begonnen – und die Niedersachsen sitzen an der Quelle: Im vergangenen Jahr wurden auf niedersächsischen Feldern rund 42.000 Tonnen Erdbeeren geerntet, das ist im Ländervergleich mit Abstand der Spitzenplatz.

12.05.2013

Sebastian Vettel hat bei der Formel-1-Fiesta von Lokalmatador Fernando Alonso einen Dämpfer im Titelrennen erlitten. Der Red-Bull-Pilot verpasste beim 32. Grand-Prix-Sieg des Spaniers als Vierter das Podest.

12.05.2013

Was für eine Galafahrt von Mercedes: Nico Rosberg holte in der Qualifikation zum Großen Preis von Spanien die Pole-Position vor Lewis Hamilton. Damit starten beide Silberpfeile aus Reihe eins. Sebastian Vettel war mit Rang drei zufrieden.

11.05.2013

Kimi Räikkönen sorgt seit seiner Rückkehr in die Formel 1 vor einem Jahr für Furore. Der Ausflug in die Rallye-WM hat dem Finnen nicht geschadet. Er zählt zu den WM-Kandidaten. Noch bei Lotus gegen Sebastian Vettel, aber vielleicht 2014 gemeinsam bei Red Bull.

10.05.2013