Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 3° wolkig
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Der richtige Ort zur richtigen Zeit - Zugvögel, die über weite Strecken ziehen, finden immer schwerer die besten Bedingungen für Brut, Rast und das Überwintern. Ein Grund sind die Veränderungen im Zuge des Klimawandels.

05.11.2019

Die Verlegung der Weltklimakonferenz von Chile nach Spanien konfrontiert Greta Thunberg mit ihrer eigenen Konsequenz. Vier Wochen bleiben ihr, um von den USA nach Madrid zu kommen, doch Reisen per Flugzeug schließt sie kategorisch aus. Nun lotet sie ihre Möglichkeiten aus, aber eigentlich hat sie nur eine Option.

04.11.2019

Am Freitag, den 1. November, ist Allerheiligen. In einigen Bundesländern gilt er als Feiertag und vielerorts herrscht Tanzverbot. Aber wo genau ist frei und warum wird dieser Tag überhaupt gefeiert?

02.11.2019

In Barcelona sollen fünf Männer ein 14-jähriges Mädchen vergewaltigt haben. Doch ein Gericht hat sie jetzt freigesprochen - weil das Mädchen bewusstlos war. Das Urteil sorgt für Empörung in der spanischen Bevölkerung.

02.11.2019

Sie ist eine mitreißende Sängerin, begnadete Erzählerin und leidenschaftliche Kämpferin für Gerechtigkeit: Am Freitag trat die deutsch-israelische Künstlerin Nirit Sommerfeld in Göttingen auf.

02.11.2019

Nun steht fest, die Weltklimakonferenz, die eigentlich in Chile stattfinden sollte, wird nach Madrid verlegt. Damit hat Klimaaktivistin Greta Thunberg ein Problem. Denn auch wegen des Gipfels in Chile war sie überhaupt erst über den Atlantik gesegelt - jetzt ruft sie nach Hilfe.

02.11.2019

Mit LA Galaxy verpasste Zlatan Ibrahimovic erneut den MLS-Titel und scheiterte in den Play-Offs. Schon kurz darauf kreisten Gerüchte um eine Rückkehr des Schweden nach Italien und Spanien. Nun will sich der australische Erstligist Perth Glory vorschalten und "Ibra" nach Down Under locken.

31.10.2019

Tausende Menschen warten auf eine Organspende – doch es gibt nicht genug Spender. Der Bundestag stimmt deshalb demnächst über zwei Gesetzesvorschläge ab. Beim HAZ-Forum in der MHH diskutierten Experten, Betroffene und Politiker über das umstrittene Thema. Hier erfahren Sie, wie Hannovers Bundestagsabgeordnete sich positionieren.

30.10.2019

Im Frühjahr schickte der Circus Krone seine Elefanten in eine besondere Seniorenresidenz in Spanien - doch zumindest für zwei von ihnen wird es kein dauerhaftes Rentenleben geben: An Weihnachten kehren die Dickhäuter in die Manege zurück.

30.10.2019

„Fack Ju Göhte“-Regisseur Bora Dagtekin bringt mit „Das perfekte Geheimnis“ eine treffsichere Komödie auf die Leinwand. Der Thriller „Scary Stories to Tell in the Dark“ lädt passend zu Halloween zum Gruseln ein. Die Kinostarts der Woche.

30.10.2019

Für den Handel ist es eine Quadratur des Kreises: Immer mehr Kunden wollen unverpacktes Obst und Gemüse – doch ohne schützende Hülle verdirbt die Ware deutlich schneller. Als erster Händler probiert Rewe nun essbare Hüllen aus.

29.10.2019

Nach dem Dublin-System ist derjenige EU-Staat für einen Asylbewerber zuständig, in den der Antragsteller zuerst eingereist ist. Dieses Übereinkommen ist jedoch faktisch außer Kraft gesetzt, Bundesinnenminister Seehofer erklärt es jetzt für gescheitert. Er will, dass Rückführungen von Personen ohne Schutzanspruch bereits an den EU-Außengrenzen erfolgen.

29.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10