Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 3° wolkig
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Die Zahl der Asylanträge in der EU hat 2018 erneut abgenommen und ist auf das Niveau von vor 2015 gefallen. Wie die Statistikbehörde Eurostat in Luxemburg mitteilte, stellten 2018 rund 580.800 Menschen einen Erstantrag auf internationalen Schutz – elf Prozent weniger als im Vorjahr.

14.03.2019

Wer im Urlaub einen Mietwagen braucht, sollte bei der Versicherungswahl genau hinsehen. Oft fehlen wichtige Leistungen – andere sind oft gar nicht nötig.

13.03.2019

Er war gerade erst in Benidorm angekommen: In der ersten Nacht seines Spanienurlaubes ist ein britischer Tourist in eine Schlägerei geraten. Der 33-Jährige überlebte die Auseinandersetzung nicht.

08.03.2019

Der Zoll hat am Flughafen Leipzig/Halle kiloweise Kokain sichergestellt und ist so einer internationalen Drogenbande auf die Spur gekommen. Die in hunderten Skateboard-Rädern versteckten Betäubungsmittel hatten einen Schwarzmarktwert von 1,8 Millionen Euro.

08.03.2019

In Andalusien hat die Polizei mehrere Senioren aus einem Pflegeheim befreit. Nach Angaben der Guardia Civil wurden dort mehrere ältere Menschen eingesperrt, unter Drogen gesetzt und misshandelt. Auch Deutsche waren unter den Opfern der Betrüger.

07.03.2019

Komplizierte Welt, coole Musik: Der bayerische Kabarettist und Liedermacher Georg Ringsgwandl hat „verlorene Songs“ auf dem Album „Andacht & Radau“ versammelt.

07.03.2019

Sie sind in der gesamten EU auf dem Vormarsch: In vielen Ländern sind Populisten – von links wie von rechts – schon an der Regierung beteiligt. Was bedeutet das für den Zusammenhalt der Gemeinschaft?

06.03.2019

Mit diesem Ergebnis hatte niemand gerechnet - weder in Spanien noch in den Niederlanden. Mit 4:1 demütigte Ajax Amsterdam den Champions-League-Titelverteidiger Real Madrid. Der SPORTBUZZER hat die internationalen Pressestimmen zu diesem sensationellen Debakel der Königlichen zusammengestellt.

06.03.2019

Mitte Januar stürzte der kleine Julen bei Málaga in einen illegalen Brunnenschacht. Jetzt legten die Anwälte einen Bericht vor, der eine Wende in dem Fall bringen könnte: Er legt die Vermutung nahe, dass der Zweijährige erst bei den Rettungsarbeiten ums Leben kam.

01.03.2019

Berlin blockiert europäische Rüstungsprojekte, weil Union und SPD sich seit Monaten streiten. Die Ungeduld in Europas Hauptstädten wächst – und tausende Jobs geraten in Gefahr.

01.03.2019

Mit Sanktionen gegen Venezuelas staatseigene Ölgesellschaft wollen die USA Präsident Maduro unter Druck setzen. Aber die Strafmaßnahme hat ungewollte Nebeneffekte. Und trifft besonders Kinder mit schweren Krankheiten.

28.02.2019

Kein Vorbeikommen an Marc-André ter Stegen! Der Torhüter vom FC Barcelona war im spanischen Clasico unüberwindbar. Die Spieler von Real Madrid verzweifelten bei der 0:3-Niederlage am deutschen Nationaltorhüter. Lob gab es von Spanien-Legende Andres Iniesta schon vor dem Spiel. So feiern die Barca-Fans den 26-Jährigen.

28.02.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21