Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
34°/ 15° Gewitter
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

500 Milliarden Euro wollen Kanzlerin Merkel und Präsident Macron für die von Corona stark gebeutelten EU-Staaten lockermachen. Der Süden ist happy über die geplanten EU-Hilfen, der Norden not amused. Das erneuerte deutsch-französische Tandem muss also kämpfen.

19.05.2020

Deutschland und Frankreich haben einen gemeinsamen Vorschlag zum Wiederaufbau der europäischen Wirtschaft auf den Tisch gebracht. Doch die bisherigen Kritiker bleiben bei ihrem Standpunkt. Österreichs Kanzler Sebastian Kurz ist weiter gegen Zuschüsse.

18.05.2020

Mallorca ist angesichts der Corona-Pandemie leer. Das hat auch seine schönen Seiten. Aber hauptsächlich ist das ein Grund zur Sorge.

18.05.2020

Auch Kinder in der Türkei malen Regenbogen, um in der Corona-Krise Hoffnung zu verbreiten. Doch ist der Regenbogen auch Symbol der Toleranz gegenüber Homo- und Transsexuellen. Islamische Eiferer sehen einen “Komplott” und schüren Schwulen- und Lesbenhass - Präsident Erdogan mischt kräftig mit.

18.05.2020

Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) will den Deutschen Möglichkeiten für den Sommerurlaub im Ausland einräumen. Er sprach darüber am Montag in einer Videokonferenz mit seinen Kollegen aus zehn beliebten Urlaubszielen der Bundesbürger. Eines ist klar: Es wird überall Restriktionen geben, so Maas.

18.05.2020

Der chinesische Smartphone-Anbieter Oppo will seine Produkte künftig auch auf dem europäischen Markt anbieten. Noch im Mai sollen die ersten Smartphones bei Vodafone erhältlich sein. Der Hersteller profitiert auch von den Restriktionen gegen Huawei.

18.05.2020

Angesichts der Corona-Krise schlägt die CSU in diesem Jahr eine finanzielle Förderung von Urlaub in Deutschland vor. Mit finanziellen Anreizen könnte man “ein Stück Entlastung für die Branche, aber auch Freude für die Menschen bringen”, so Parteichef Markus Söder. Denkbar seien entweder Urlaubsgutscheine oder eine steuerliche Absetzbarkeit.

18.05.2020

Bleibt die Corona-Pandemie beherrschbar, soll Sommerurlaub auch außerhalb Deutschlands möglich sein. Wichtige europäische Reiseländer wollen sich bei den Lockerungen der Corona-Beschränkungen abstimmen. Besonders Österreich, Kroatien und Griechenland hoffen auf deutsche Urlauber.

18.05.2020

In Spanien haben sich am Sonntagabend Hunderttausende mit einem landesweiten Abschlussapplaus beim medizinischen Personal bedankt. In einigen Teilen Madrids klatschten Menschen fast 25 Minuten lang. Im stark betroffenen Spanien waren die Corona-Infektionen zuletzt wieder gesunken.

17.05.2020

Aus dem stark von der Corona-Pandemie betroffenen Spanien gibt es gute Neuigkeiten. Die Zahl der Todesopfer ist auf dem niedrigsten Stand seit Beginn der Pandemie. Für Spaniens Ministerpräsident ist das aber kein Grund für Lockerungen.

17.05.2020

Kein Publikum, kein Stefan Raab: Pro7 feierte den ersten Free European Song Contest als Geistershow. Am Ende gewann Nico Santos für Spanien. Aber um das Ergebnis ging es gar nicht, sondern um ein Substitut für darbende ESC-Fans.

17.05.2020

Der Anstieg der Corona-Infizierten und Todesfälle in Brasilien ist dramatisch - insbesondere im Bundesstaat São Paulo. Obwohl die Krankenhäuser keine freien Intensivbetten mehr haben, drängt Präsident Jair Bolsonaro auf die Öffnung der Wirtschaft.

17.05.2020