Menü
Anmelden
Wetter weather.label.
0°/ 0° weather.label.
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Reisen im Sommer 2021 sind möglich, trotz Corona und trotz der ansteckenden Delta-Variante, sagt Virologe Martin Stürmer. Gleichzeitig warnt er davor, den Urlaub zu locker anzugehen. Im Interview spricht er über die Gefahren des Party­tourismus und erklärt, weshalb er sich beim Blick nach Großbritannien „nur an die Stirn fassen“ kann.

09.07.2021

Die Bundesregierung stuft ganz Spanien wieder als Corona-Risikogebiet ein. Die spanische Tourismusministerin Reyes Maroto bezeichnet das Land hingegen als „sicheres Reiseziel“. Für die Hochstufung der deutschen Bundesregierung hat sie kein Verständnis.

09.07.2021

Virologe Martin Stürmer warnt davor, in Regionen zu reisen, die vom Coronavirus besonders betroffen sind. Die Infektions­zahlen in England, Portugal und Spanien bereiten ihm Sorge – ebenso der Party­tourismus. Eine Verschärfung der Einreise­regeln hält er aber trotzdem nicht für nötig.

09.07.2021

Freitag, 9.7.2021. Welche wichtigen Ereignisse fanden am 9. Juli statt, welche Berühmtheit wurde heute geboren, wer ist gestorben? Den Überblick gibt es im täglichen Kalenderblatt.

09.07.2021

Mit zwei Video-Konzertaufnahmen hat sich der Kinder- und Jugendchor Cantus Cordis aus Hardegsen an einem internationalen Wettbewerb beteiligt. Das Ergebnis: ein erster und ein Sonderpreis.

09.07.2021

Wissenschaftler haben auf Basis einer Umfrage in europäischen Ländern Wissen und Einstellung von Studierenden zur jeweiligen Organspenderegelung untersucht. Eine Mitinitiatorin ist Professorin an der Universitätsmedizin Göttingen.

09.07.2021

Laut Daten der UN ist die Geburtenrate in der Corona-Krise sowohl in Europa als auch in den USA teilweise stark zurückgegangen. Jedoch nicht in ganz Europa: Während sie in Spanien beispielsweise um 20 Prozent gesunken ist, bleibt sie in skandinavischen Ländern stabil.

09.07.2021

Sonnenanbeter und Wasser­ratten, Wander­freunde und Groß­stadt­fans können im zweiten Corona-Sommer einiges unternehmen. Angesichts weniger Neuinfektionen vieler­orts empfangen etliche Länder in Europa gerne Touristen. Doch einige Einschränkungen gelten noch immer.

08.07.2021

Die Corona-Zahlen auf Mallorca und im Rest Spaniens steigen wieder kräftig. Vor allem die Delta-Variante verbreitet sich rasant. Ist der Sommerurlaub deshalb in Gefahr? Am Ballermann sieht es nicht so aus.

07.07.2021

Die weiße Costa Brava, Andalusiens „Sonnenküste“, die wilde Costa Brava oder Galiciens „Todesküste“: Spaniens Küsten tragen mitunter eigentümliche Namen. Oft hat der Tourismus daran seinen Anteil - aber nicht immer.

07.07.2021

Die spanische Nationalmannschaft scheiterte beim letzten Schritt vor dem EM-Finale. Gegen Italien war in der Vorschlussrunde nach großem Kampf Endstation. Trotz aller Enttäuschung über das Ausscheiden überwog am Ende bei Trainer Luis Enrique und seinen Schützlingen der Stolz über ein starkes Turnier.

07.07.2021

Italien hat sich das erste Final-Ticket bei der Europameisterschaft gesichert. Nach Elfmeterschießen setzte sich die Squadra Azzurra im Wembley-Stadion gegen Spanien durch. Im Endspiel am kommenden Sonntag wartet nun der Sieger der Partie zwischen England und Dänemark.

07.07.2021