Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

In Spanien sind erstmals mehr als fünf Millionen Arbeitslose registriert. Wie das Arbeitsministerium am Montag in Madrid mitteilte, waren im Februar 5,04 Millionen Menschen als arbeitslos gemeldet, 1,2 Prozent mehr als im Vormonat.

04.03.2013

Die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) setzt ihren Wachstumskurs im Ausland fort. Am Montag habe eine neue Tochterorganisation in Großbritannien offiziell ihre Arbeit aufgenommen, teilte die weltgrößte Knochenmarkspenderdatei in Tübingen mit.

26.02.2013
Fußball aus aller Welt

369 mal als Spieler, 631 mal als Trainer - Jupp Heynckes vor 1000. Bundesligaspiel

1000 Mal Bundesliga - das hatte sich Jupp Heynckes beim Debüt als 20 Jahre junger Spieler nicht ausgemalt. Die Partie gegen Bremen mit dem „kleinen Jubilar“ Thomas Schaaf (750. Partie) ist für die Bayern vor allem aber eine Art Warm-up für das Pokalduell mit Dortmund.

22.02.2013

Ein brutaler Angriff auf einen 17 Jahre alten Fußball-Schiedsrichter hat in Spanien für große Empörung gesorgt. Der junge Referee ist bei einem Spiel von zwei Amateurteams in Burjassot bei Valencia so schwer verletzt worden, dass ihm die Milz entfernt werden musste.

19.02.2013

Der weltgrößte Lebensmittelkonzern Nestlé nimmt in Italien und Spanien zwei tiefgekühlte Nudelprodukte wegen Anteilen von Pferdefleisch vom Markt. Bei Tests seien in beiden Produkten Spuren von Pferde-DNA gefunden worden. Das betroffene Fleisch kam von einem niedersächsischen Produzenten.

19.02.2013

Dirk Andres wusste, dass es nicht leicht werden würde, für die insolvente Firma Pairan einen Käufer zu finden. Und es ist dem Insolvenzverwalter letztlich auch nicht gelungen, eine Gesamtlösung zu realisieren. Lediglich der Standort Griechenland mit 20 Beschäftigten sei verkauft worden, bestätigte jetzt auf Tageblattnachfrage Thomas Feldmann aus dem Büro Andres.

Hanne-Dore Schumacher 15.02.2013

Der "BKA-Trojaner" erschreckte Tausende Computernutzer: Ihre Rechner wurden gesperrt, nur gegen Lösegeld sollten sie wieder freigegeben werden. Doch auch eine Zahlung brachte keine Rettung. Nun hat die spanische Polizei die Bande gefasst, die mutmaßlich dahinter steckt.

14.02.2013

Mit sieben Clubs startet die Bundesliga in die K.o.-Phase der Champions und Europa League. Damit ist Deutschland spitze! Das historische Zwischenergebnis soll Ansporn sein, denn „es wird mal wieder Zeit“ für einen Titelgewinn. Den bislang letzten gab es 2001.

11.02.2013

Dürfen Schwule und Lesben heiraten? Und dann Kinder adoptieren? Die Nationalversammlung in Paris soll am Dienstag über das umstrittene Gesetzesprojekt zur Homo-Ehe abstimmen. Auch anderswo sorgt das Thema für Streit, wie eine Umfrage zeigt.

11.02.2013

Am Freitag war wieder einer dieser Tage. An denen Göksel Güner die Tür zur herrschaftlichen Hanomag-Villa in Hannover-Linden selbst aufschließen muss. An denen ihn keine Empfangsdame begrüßt, wenn der Firmenchef die Vorhalle mit dem Terrazzo-Fußboden betritt. An denen kein frisch gebrühter Kaffee im Büro auf ihn wartet. Freitags ist frei bei Komatsu Hanomag. Kurzarbeit.

Lars Ruzic 08.02.2013

Auf in den Süden: Ein zwölfjähriger Junge ist ohne Ausweis und Ticket von Brüssel nach Malaga geflogen. Dort lief der Ausreißer einem Polizisten in die Arme. Fluglinie und Behörden untersuchen den Vorfall.

09.02.2013

Rauschgiftfahnder des Landekriminalamts (LKA) und des Zolls haben am Mittwoch 2,6 Tonnen Haschisch beschlagnahmt. Es handelt sich dabei um die größte Menge Rauschgift, die je von Niedersächsischen Beamten sichergestellt werden konnte, wie das LKA am Freitag mitteilte.

Tobias Morchner 08.02.2013