Menü
Anmelden
Wetter heiter
1°/ -3° heiter
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Weltweit

Heimlicher Literaturstar Fernando Aramburu - Der lange Schatten des Terrors

In Spanien ist der in Hannover lebende Autor Fernando Aramburu ein Star.  Am Dienstag erscheint auch hierzulande sein Roman „Patria“. Im Gespräch äußert er sich zu Katalonien, der ETA und seiner Wahlheimat Deutschland.

16.01.2018
Weltweit

US-Präsident reist nach Davos - Trump überrollt das Weltwirtschaftsforum

Alle Augen auf Trump – nun auch in Davos. Dabei setzte das Treffen der Starpolitiker und Konzernbosse in den vergangenen Jahren doch auf die Kraft des Gemeinsamen, nahm betont Globalisierungskritiker mit. Wie passt das mit den Alleingängen des US-Präsidenten zusammen?

16.01.2018

Bosnische Bande verurteilt - Leben auf Straftaten begründet

Das Landgericht Göttingen hat am Dienstag zwei Mitglieder einer bosnischen Diebes- und Hehlerbande zu Freiheitsstrafen von jeweils drei Jahren und neun Monaten verurteilt. Nach Ansicht der Kammer haben sich die 61 und 27 Jahre alten Angeklagten des schweren Bandendiebstahls in zwei Fällen beziehungsweise der gewerbsmäßigen Hehlerei und des schweren Bandendiebstahls in drei Fällen schuldig gemacht.

14.01.2018

In Deutschland, Spanien und England ist die Meisterschaft bereits im Januar entschieden. Der FC Bayern, FC Barcelona und Manchester City sind scheinbar zu stark für die Konkurrenz. Traurig ist das vor allem für die Fans, findet SPORTBUZZER-Fußballchef Heiko Ostendorp.

13.01.2018

Das Leid des Opfers ist kaum vorstellbar. Die eigene Mutter bot ihren Jungen im Internet an – wer zahlte, durfte das Kind für seine Sexfantasien missbrauchen. Schon vor Bekanntwerden der Vorwürfe soll das Jugendamt Kontakt zur Familie gehabt haben. Dennoch bemerkte niemand etwas.

12.01.2018
Regional

3. Mittelalter Mensa in Göttingen - Musik, Mystisches und Met

Vier Bands sollen bei der dritten Auflage der Mittelalter Mensa am 20. Januar in der Göttinger Zentralmensa auftreten: Poeta Magica, Unvermeydbar, Mythemia und Tribe Spirit. Organisiert wird das Musik-und-Tanz-Spektakel unter dem Motto „Mittelalter – Pagan – Folk“ vom Kulturbüro des Studentenwerks Göttingen.

12.01.2018

Als Titelverteidiger reist die Handball-Nationalmannschaft zur EM, die vom 12. bis 28. Januar in Kroatien ausgerichtet wird. Zum Kreis der Favoriten zählen Dänemark, Frankreich und Kroatien, aber auch Deutschland und Spanien. Handballer aus der Region Göttingen erwarten mit Spannung die Titelkämpfe.

10.01.2018

Von Brüssel aus will der bisherige Chef der katalanischen Regionalregierung wiedergewählt werden. Strittig ist, ob das juristisch überhaupt möglich ist. Wie will er aus der Ferne regieren?

10.01.2018

Anfang Januar startete für 60 Fachkräfte aus Spanien die entscheidende Phase des aktuellen „Adelante!“-Projektes – auch im Landkreis Göttingen. Die jungen Erwachsenen mit spanischen Berufsabschlüssen haben in den Unternehmen ihre Anpassungsqualifizierungen begonnen.

05.01.2018
Weltweit

“Das Fundament der Ewigkeit“ im Spieletest - Eine Frage des Glaubens

Die Kooperationen zwischen Historienroman-Autor Ken Follett und Spieleerfinder Michael Rieneck wurden zu Klassikern. Zeitgleich zum neuen Roman erscheint jetzt “Das Fundament der Ewigkeit“.

07.01.2018
Göttingen

„Spaniens berühmtester Pilgerpfad“ - Filmvortrag zum Jakobsweg im GDA-Wohnstift

Natur- und Reisefilmer Werner Rohlmann zeigt am Donnerstag, 11. Januar, um 16.30 Uhr seinen Film „Jakobsweg – Spaniens berühmtester Pilgerpfad“ im GDA Wohnstift Göttingen, Charlottenburger Straße 19.

06.01.2018
Technik & Apps

“Das Fundament der Ewigkeit“ im Spieletest - Eine Frage des Glaubens

Die Kooperationen zwischen Historienroman-Autor Ken Follett und Spieleerfinder Michael Rieneck wurden zu Klassikern. Zeitgleich zum neuen Roman erscheint jetzt “Das Fundament der Ewigkeit“.

05.01.2018