Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
1°/ -2° Schneeschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Der Sommer ist da, und der Wunsch nach Urlaub im Ausland ist bei vielen Deutschen groß. Wer seinen Flug noch nicht gebucht und auf ein Schnäppchen im August gehofft hat, wird allerdings enttäuscht. Bis auf Spanien sind die Flugpreise für beliebte Urlaubsländer seit Juni stark angestiegen.

27.07.2021

Mallorca ist mürbe. Aber nicht kaputt. Es gibt Arbeit, Hotels und Lokale sind gut besucht, der Immobilienmarkt boomt – doch feiernde Urlauberinnen und Urlauber jagen die Corona-Zahlen in die Höhe. Werden die nächsten aus Sorge gar nicht erst anreisen?

27.07.2021

Ricarda Funk hat beim Finale im Kanuslalom eine starke Leistung geliefert und die erste Goldmedaille für Deutschland geholt. Die 29-Jährige setzte sich im Finale vor Maialen Chourraut aus Spanien und Jessica Fox aus Australien durch.

27.07.2021

Das beliebte Reiseziel Spanien gilt seit diesem Dienstag als Hochinzidenzgebiet. Doch viele Deutsche haben den Urlaub dort schon gebucht. Viele beschäftigt deshalb nun die Frage, ob sie die Reise ohne Stornokosten absagen können.

27.07.2021

Die deutsche Bundesregierung hat Spanien zum Hochinzidenzgebiet hochgestuft. Schlecht für ungeimpfte und nicht genesene Urlauber und Urlauberinnen. Aber kein Grund, sich den Spaß verderben zu lassen, finden die fröhlichen Ballermänner auf Mallorca.

27.07.2021

In Spanien und den Niederlanden sind die Corona-Zahlen deutlich gestiegen, ab heute gelten für Reisende verschärfte Regeln. Was ist von Urlaub in einem Hochinzidenzgebiet zu halten? Das sagt der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit dazu.

27.07.2021

Spanien gilt wieder als Hoch­inzidenz­­gebiet, auch die Tourismus­­hochburg Mallorca. Die Einstufung löst bei Reisenden aus Deutschland gemischte Reaktionen aus. Während die einen stornieren oder umbuchen, halten andere an ihrem Urlaub fest – trotz hoher Corona-Zahlen und verschärfter Regeln.

27.07.2021

Die meisten Mallorca-Fans lassen sich den Urlaub von der Einstufung Spaniens als Hochinzidenzgebiet offensichtlich ganz und gar nicht vermiesen. Weder Tui noch der Deutsche Reiseverband vermelden eine Stornierungswelle. Ab Dienstag müssen Nicht-Geimpfte und -Genesene nach der Rückreise in Quarantäne.

26.07.2021

Fußball-EM, Festivals und Feiern: In den vergangenen Wochen ermöglichten niedrige Infektionszahlen viele Veranstaltungen – besonders im Freien. Das Risiko einer Covid-19-Ansteckung gilt hier als besonders gering. Gilt das auch für die Delta-Variante?

25.07.2021

Hunderttausende Deutsche verbringen derzeit ihren Urlaub in Spanien. Durch die Einstufung als Hochinzidenzgebiet ab Dienstag droht den Reisenden, die weder geimpft noch genesen sind, nach der Rückkehr Quarantäne. Trotzdem packen offenbar nur wenige vorzeitig ihre Koffer.

25.07.2021

In zahlreichen Regionen Spaniens ist am Samstag die Elektrizität für längere Zeit ausgefallen. Grund soll ein Zwischenfall in Frankreich gewesen sein. Allein in Katalonien waren mehr als 100.000 Haushalte betroffen.

24.07.2021

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali berührt die Flutkatastrophe besonders. Um nicht untätig zu sein zu müssen, bat sie prominente Kollegen um Hilfe. Auf Instagram riefen sie via Lifestream zu einer Spendenaktion.

24.07.2021