Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -3° Schneeschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Regional

Schnellere Anerkennung - IHK setzt Programm "Adelante" fort

In Deutschland fehlen Fachkräfte, in Spanien herrscht eine hohe Jugend-Arbeitslosigkeit. Junge spanische Fachkräfte und Göttinger Firmen zusammen zu bringen, das ist Inhalt des Programms Adelante. In diesem Jahr arbeiten Industrie- und Handelskammer (IHK) sowie die Beschäftigungsförderung (BFGoe) erstmals gemeinsam daran.

Britta Bielefeld 27.06.2017
Regional

Umfrage zur U21-Nationalmannschaft - „Julian Pollersbeck ist eine Granate!“

Die deutsche U 21-Nationalmannschaft steht bei der Fußball-Europameisterschaft im Finale. Am Freitag geht es im Endspiel gegen Spanien (20.45 Uhr, ZDF). Die Göttinger und Eichsfelder Trainer und Funktionäre sind vom jungen deutschen Team sehr angetan.

Eduard Warda 29.06.2017

Das Militär ist sicher: Schon bald fällt Mossul, der „Islamische Staat“ im Irak ist besiegt. Doch was kommt dann? Der Streit um die Vorherrschaft in der Region hat schon begonnen. Und Sicherheitsexperten warnen: Der IS wird in Europa Rache nehmen.

29.06.2017

In präparierten Wakeboards hat ein 66 Jahre alter Mann 5,2 Kilogramm Kokainpaste geschmuggelt. Er reiste aus Kolumbien kommend, über Panama und Amsterdam nach Deutschland ein. Am Bremer Flughafen wurde er dann gefasst. Das Landgericht Bremen verurteilte den 66-Jährigen zu fünf Jahren Haft.

28.06.2017

Sechs mutmaßliche Anhänger der Terrormiliz Islamischer Staat sind bei einer europaweiten Antiterror-Razzia festgenommen worden. Darunter auch ein Verdächtiger in Deutschland.

28.06.2017

Mit dem Start der Sommerferien können sich Autofahrer in diesem Jahr freuen: Die übliche Verteuerung des Sprits fällt vielerorts aus. Weitere Mineralöl-Erzeugnisse wurden zuletzt ebenfalls wieder billiger – nicht nur in Deutschland.

25.06.2017

Nach dem Sturm kommt die Sonne – und wie. Unsere Nachbarn kommen derzeit heftig ins Schwitzen: In Frankreich, Spanien oder der Schweiz steigen die Temperaturen – Langzeitrekorde werden gebrochen.

23.06.2017
Radolfshausen

Erlös kommt spanischem Tierheim zu Gute - 42 Hunde laufen um die Wette

Sieben Hunde besitzt Sarah Thielemann aus Waake derzeit. Alle stammen aus dem Tierheim, und einige von ihnen sind als Pflegehund bei ihr. Die Hundehalterin, die sich im Verein ASPA Friends engagiert, organisierte das erste Waaker Spaßhunderennen .

21.06.2017

Der Portugiese José Mourinho muss sich in Spanien wegen möglicher Steuervergehen verantworten. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft Madrid.

20.06.2017

Blutiges Drama beim umstrittenen Stierkampf im Südwesten Frankreichs: Ein Bulle hat den spanischen Stierkämpfer Ivan Fandiño aufgespießt und tödlich verletzt. Der Tod des 36-jährigen Matadors heizt die Kontroverse um den Stierkampf neu an.

18.06.2017

Am Donnerstag wird das EU-Roaming abgeschafft – zusätzliche Gebühren für die Handynutzung im europäischen Ausland fallen dann weitgehend weg. Kostenfallen bleiben aber doch.

15.06.2017

Anschläge am Strand, Selbstmordattacken in den Metropolen: Viele Reisende sind verunsichert – und fahren im Zweifel nach Spanien, wo die Preise steigen und steigen. Wo ist das Risiko überschaubar? Oder hilft nur daheimbleiben? Ein Ratgeber.

12.06.2017