Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Laut einer Umfrage sind Verbraucherinnen und Verbraucher beim Thema Onlinesupermärkte eher zurückhaltend. Nur jeder Zehnte kauft seine Lebensmittel online ein, die meisten setzten auf ihren vertrauten Supermarkt. In Spanien und Frankreich wandern die meisten Güter in den virtuellen Einkaufskorb.

03.07.2021

In ganz Spanien schnellen die Corona-Infektionszahlen akuell nach oben. Die Regierung rechnet dieses Jahr dennoch mit 40 Millionen Urlaubern und Urlauberinnen. Die spanische Tourismusminister Reyes Maroto warnte in einem Interview vor Panikmache.

12.07.2021

Es bleibt heiß in Spanien. So heiß, dass am Montag der europäische Temperatur­rekord geknackt werden könnte. Der liegt aktuell noch bei 48 Grad Celsius, die 1977 in der griechischen Hauptstadt Athen gemessen wurden.

12.07.2021

Ganz Spanien gilt ab Sonntag wieder als Risikogebiet, Zypern sogar als Hochinzidenzgebiet. Angesichts stark gestiegener Infektionszahlen kommt dieser Schritt nicht überraschend. Was bedeutet die Einstufung für den geplanten Urlaub sowie für Reisende vor Ort?

11.07.2021

Große Ehre für Gianluigi Donnarumma: Der Torwart der italienischen Nationalmannschaft hat nach dem gewonnen EM-Finale die Trophäe für den besten Spieler des Turniers erhalten. Dank von ihm gehaltener Elfmeter gewann Italien sowohl im Halbfinale gegen Spanien als auch im Finale gegen England im Shootout.

12.07.2021

Allerorten wird vor der Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus und vor steigenden Inzidenzen gewarnt. Gleichzeitig wächst der Anteil an Geimpften und die Lage auf den Intensivstationen entspannt sich zusehends. Wie sieht eigentlich die Lage in anderen Ländern aus? Ein Blick nach Europa.

11.07.2021

In einigen europäischen Ländern steigen die Corona-Infektionszahlen wieder rasant an. In Deutschland ist die Sieben-Tage-Inzidenz mit einem Wert von 6,2 noch niedrig. Damit das so bleibt, fordert der Virologe Alexander Kekulé eine Quarantäne für ungeimpfte Reisende.

11.07.2021

Spanien ist erneut als Corona-Risikogebiet eingestuft worden. Auch Mallorca und die Kanaren sind betroffen. Das bedeutet, dass das Auswärtige Amt mitten in den Sommerferien wieder von touristischen Reisen in das beliebteste Urlaubsland der Deutschen abrät.

11.07.2021

Ab Sonntag gilt ganz Spanien als Risikogebiet. Die Spanier nehmen die Entscheidung der Bundesregierung gelassen auf. Im Falle einer Einstufung als Hochinzidenzgebiet wäre es mit der Gelassenheit aber vorbei.

11.07.2021

Wegen Corona hat die Tourismussaison in Italien spät begonnen. Von den Zahlen der Sommersaison vor der Pandemie ist das beliebte Urlaubsland noch weit entfernt. Aktuell zählen vor allem Deutsche und Österreicher zu den Besuchern.

10.07.2021

In Spanien steigt die Zahl der Corona-Infektionen stark, die der Covid-Patienten in den Kranken­häusern aber nur wenig. Während die Reiseindustrie bangt, infizieren sich reihenweise Jugendliche mit dem Virus. Dennoch reisen viele unbeschwert durch das Land.

09.07.2021

Es gehe vor allem darum, die „große Chance“ effektiv zu nutzen, die sich aus den EU-Hilfsmilliarden für den Wiederaufbau nach der Corona-Pandemie ergebe. Besonderer Fokus liegt auf der neuen Vize-Regierungschefin Nadia Calviño. Sie ist in der Vergangenheit häufiger mit dem linksalternativen Koalitionspartner Unidas Podemos aneinandergeraten.

10.07.2021