Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Mit den beiden Halbfinal-Spielen Italien gegen Spanien und England gegen Dänemark geht die EM in die entscheidende Phase. Deutschlands Rekordnationalspieler Lothar Matthäus schätzt im Vorfeld der Vorschlussrunde die im Turnier verbliebenen Teams ein. 

06.07.2021

Vor dem EM-Halbfinale gegen Italien hat der spanische Nationaltrainer Luis Enrique seine Mannschaft auf Gegner Italien eingeschworen. "Wir haben ein großes Ziel vor uns und müssen bei 100 Prozent sein", meinte Enrique. Er deutete an, dass für beide Teams die Lust auf Ballbesitz typisch sei.

05.07.2021

Vor dem EM-Halbfinale gegen Spanien hat Italiens Nationaltrainer Roberto Mancini erklärt, an Stürmer Ciro Immobile festhalten zu wollen, obwohl der Ex-Dortmunder zuletzt nicht mehr getroffen hatte und dafür kritisiert worden war. 

05.07.2021

Tausenden Urlaubern in Portugal ist es Ende Juni passiert: Plötzlich wurde ihr Land vom Robert Koch-Institut als sogenanntes Virusvariantengebiet eingestuft und sie musste 14 Tage in Quarantäne. Zahlt der Arbeitgeber in diesen Fällen weiter Lohn? Oder gibt es eine Entschädigung vom Staat? Alles Wichtige im Überblick.

05.07.2021

Wird Spanien nach Portugal der nächste Delta-Hotspot? Diese Sorge treibt derzeit einige Menschen um, die einen Urlaub in dem Land planen. Außenminister Heiko Maas beruhigt: Er gehe derzeit nicht davon aus, dass eine Wiedereinführung der Quarantänepflicht kurz bevorstehe.

05.07.2021

Italien und Spanien werden das Halbfinale der Europameisterschaft am Dienstag live in der ARD eröffnen. 24 Stunden später ist das Duell zwischen England und Dänemark dann im ZDF zu sehen.

05.07.2021

Wegen steigender Corona-Infektions­­zahlen stuft die Bundesregierung Zypern sowie die spanischen Regionen Katalonien und Kantabrien wieder als Risikogebiete ein. Damit gelten nun leicht verschärfte Corona-Regeln für Reiserückkehrerinnen und -rückkehrer. Portugal bleibt laut der aktualisierten RKI-Liste weiterhin als Virusvariantengebiet eingestuft.

04.07.2021

Der spanische Kapitän Sergio Busquets hat den Nationaltrainer Luis Enrique in den höchsten Tönen gelobt. Der 32-Jährige schloss gleichzeitig aus, eine weitere Europameisterschaft spielen zu wollen.

05.07.2021

Sind zoologische Gärten wissenschaftliche Zentren zur Arterhaltung und pädagogisch wertvolle Orte, um Menschen den Respekt für Natur und Tierreich zu vermitteln? Oder sind Zoos Orte der Ausbeutung von Tieren, die weder artgerechte Haltung bieten können noch wissenschaftlich zu rechtfertigen sind?

23.06.2021

Fünfter EM-Einsatz für Felix Brych. Der Bundesliga-Schiedsrichter wurde von der UEFA für das Halbfinale zwischen Italien und Spanien am Dienstag im Londoner Wembley-Stadion nominiert.

04.07.2021

Wochenlang sanken die Corona-Infektionszahlen in Europa. Jetzt zeigt die Kurve wieder nach oben. Das spiegelt sich auch in den Einstufungen der Risikogebiete durch die Bundesregierung wieder. Aber anders als bei früheren Corona-Wellen sind dieses Mal besonders jüngere Menschen betroffen.

04.07.2021

Italien steht im EM-Halbfinale und trifft dort auf Spanien. Macht die Squadra Azzurra den nächsten Schritt und holt am Ende des Turniers sogar den Titel? Ex-Weltmeister Luca Toni erklärt in der "Bild am Sonntag", warum er an den EM-Triumph der Mancini-Elf glaubt.

04.07.2021