Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Im Europawahlkampf werden gerne die großen Leistungen der EU gerühmt. Die EU hat den Friedensnobelpreis bekommen und den Euro stabilisiert. Aber sie bringt dem Bürger auch im Alltag viele Vorteile - und manchmal auch bürokratische Ärgernisse.

30.04.2014

Spanische Fußball-Fans werfen eine Banane aufs Feld, um einen Spieler rassistisch zu beleidigen. Das Opfer der Attacke, Dani Alves, dreht den Spieß um und beißt beherzt in die Banane – und macht sie über Nacht zum Symbol im Kampf gegen Rassismus.

29.04.2014

Schock für Spanien: Der frühere Barcelona-Trainer Tito Vilanova hat nach zweieinhalb Jahren den Kampf gegen den Krebs verloren.

26.04.2014
Weltweit

Bedeutenste spanische Auszeichnung - Poniatowska nimmt Cervantes-Preis entgegen

Die mexikanische Schriftstellerin Elena Poniatowska hat den Premio Cervantes, die bedeutendste Literaturauszeichnung der spanischsprachigen Welt, erhalten.

23.04.2014
Weltweit

Ex-Pleitenländer drängen an Märkte zurück - Ist die Euro-Krise vorbei?

Griechenland und Portugal stehen bei Anlegern wieder hoch im Kurs. Die Euro-Krisenländer hoffen auf einen Befreiungsschlag. Doch die Staatsschulden bleiben hoch und ihr Abbau wird durch Deflation erschwert.

23.04.2014
Fußball aus aller Welt

Kandidaten müssen ersetzt werden - Löw fällt WM-Planung schwer

Das Traumfinale im DFB-Pokal macht die WM-Planungen von Bundestrainer Joachim Löw nicht einfacher. Mindestens 18 potenzielle Weltmeisterschafts-Fahrer werden beim Test-Länderspiel am 13. Mai in Hamburg gegen Polen fehlen. Löw nominiert wohl zwei Kader.

17.04.2014

Berühmte klassische Werke deutscher Komponisten und feurige Kompositionen aus Spanien und Lateinamerika – wie passt so etwas zusammen? Klanglich gestalten sich diese Werke sehr unterschiedlich, doch geschickt kombiniert und von einem phantastischen Pianisten wie Vladimir Valdivia vorgetragen, ergibt sich ein abwechslungsreicher Konzertgenuss.

14.04.2014

Nach einem Gegentor als Weckruf ist der FC Bayern München doch noch souverän in das Halbfinale der Champions League gestürmt. Der schon gekürte deutsche Fußball-Meister setzte sich am Mittwochabend im Viertelfinal-Rückspiel gegen Manchester United dank einer fulminanten Leistungssteigerung nach der Pause mit 3:1 (0:0) durch.

09.04.2014

Die Katalanen haben den Antrag gestellt, in einem Referendum über ihre Unabhängigkeit abstimmen zu dürfen. Das spanische Parlament lehnte das Gesuch wie erwartet mit großer Mehrheit ab.

09.04.2014
Weltweit

Nadal und Djokovic bei den Tennis-Masters - Kampflos in den Giganten-Gipfel

Rafael Nadal und Novak Djokovic bestreiten das Endspiel beim Tennis-Masters in Miami. Für den Finaleinzug mussten die beiden Top-Stars nicht einmal zum Schläger greifen.

29.03.2014

Einer der größten Proteste gegen die Sparpolitik der spanischen Regierung begann zunächst friedlich. Danach endeten die Proteste in Straßenschlachten.

23.03.2014