Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 0° Schneeschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Es wird ein Experiment: Die Altamira-Höhle im Norden Spaniens mit ihren berühmten steinzeitlichen Felsmalereien öffnet wieder für Besucher. Wissenschaftler warnen.

26.02.2014

Hat Olaf Glaeseker, der frühere niedersächsische Regierungssprecher, bei der Werbung für die Prominentenpartys „Nord-Süd-Dialog“ seine Kompetenzen überschritten? Vier Zeugen sind gestern vor dem Landgericht Hannover danach befragt worden - doch keiner hatte den Eindruck, von Glaeseker unter Druck gesetzt worden zu sein.

Klaus Wallbaum 25.02.2014

Hat Olaf Glaeseker, der frühere niedersächsische Regierungssprecher, bei der Werbung für die Prominentenpartys „Nord-Süd-Dialog“ seine Kompetenzen überschritten? Vier Zeugen sind gestern vor dem Landgericht Hannover danach befragt worden - doch keiner hatte den Eindruck, von Glaeseker unter Druck gesetzt worden zu sein.

Klaus Wallbaum 25.02.2014

„Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen.“ Diesen Satz soll Eliza Doolitte auf Hochdeutsch aussprechen. Dazu muss der Phonetikprofessor Henry Higgins viel mit der jungen Frau üben, die eigentlich breiten Dialekt spricht. Etwas zweifelhaft ist diese Experiment.

Peter Krüger-Lenz 25.02.2014

Zweifel an der Qualifikation für die EM 2016 gibt es bei Joachim Löw nicht: Die Gegner sind durchaus attraktiv, aber alle schlagbar. Polen, Irland, Schottland und Gibraltar haben einen gewissen Reiz. Nur nach Georgien steht eine der ungeliebten langen Reisen an.

23.02.2014

Die Menschen in Deutschland vertrauen am meisten denen, die ihnen im Zweifel auch in der größten Not helfen: Feuerwehrleuten, Sanitätern und Krankenpflegern. Ganz schlecht schneiden hingegen Versicherungsvertreter ab – und Politiker.

21.02.2014

Wer in den letzten Tagen den Himmel beobachtet hat, hatte gute Chancen, die ersten Zugvögel auf ihrer Heimreise zu beobachten. Doch als Anzeichen für einen baldigen Frühling gelten Kraniche, Wildgänse und Co. schon längst nicht mehr.

17.02.2014

TV-Produzentin Sabine Christiansen als Zeugin vor dem Landgericht Hannover: Im Verfahren gegen den früheren Sprecher von Ex-Bundespräsident Wulff stützt sie die Argumentation der Verteidigung.

Klaus Wallbaum 14.02.2014
Regional

Startplätze für Ultramarathon ausgelost - 11. Brocken-Challenge: 80 Kilometer auf den Gipfel des Harzes

„Kalt, hart, schön“: Unter diesem Motto startet am kommenden Sonnabend (08. Februar) die elfte Auflage des Wohltätigkeits-Ultramarathons Brocken-Challenge. Der Lauf über 80 Kilometer wird von dem gemeinnützigen Göttinger Verein Ausdauersport für Menschlichkeit (ASFM) ausgerichtet. Start ist nach einem gemeinsamen Frühstück der Teilnehmer im alten Tanzsaal um 6 Uhr am Göttinger Kehr.

05.02.2014

Auf Eva Leitolfs Bildern geht es um Menschen, die darauf aber nicht zu sehen sind. Ihre assoziationsreiche Ausstellung „Postcards from Europe“ ist nun bis zum 4. August im Sprengel Museum zu sehen.

Uwe Janssen 03.02.2014

Liebesdramen, Fado und Studenten in schwarzen Umhängen: Das Zentrum Portugals ist eine noch unentdeckte Perle des Landes.

Heidi Senska 03.02.2014

Mal eine ganz indiskrete Frage an unsere männlichen Leser: Rasieren Sie sich die Füße? Man möge es mir verzeihen, aber ich tue es nicht. Voraussichtlich nicht einmal am bevorstehenden Ehrentag des maskulinen Sich-Herausputzens.

Markus Scharf 31.01.2014