Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Panorama

Unwetter bei Tomatenschlacht in Spanien - Blitz, Donner und Tomaten

Selbst ein Unwetter hat die "größte Tomatenschlacht der Welt" nicht beeinträchtigen können. Bei Regen, Blitz und Donner haben sich 20 000 "Krieger" am Mittwoch in der ostspanischen Kleinstadt Buñol eine Stunde lang mit Tomaten beworfen. 

28.08.2013
Panorama

Traditionsspektakel in Spanien - Tomatenschlacht kostet jetzt Eintritt

Die Tomatenschlacht von Buñol lockt alljährlich Zehntausende Menschen aus aller Welt in die ostspanische Kleinstadt. Bei der diesjährigen Ausgabe müssen die Teilnehmer jedoch erstmals Eintritt zahlen. Die Stadt braucht Geld, die Krise hat auch die "Tomatina" eingeholt.

27.08.2013
Deutschland / Welt

Diplomatischer Streit in der EU - Provokateure am Affenfelsen

Die EU entsendet Beobachter – in die EU: Der Streit zwischen Madrid und London macht Gibraltar zur neuen Krisenregion Europas.

22.08.2013

Ab 2014 dürfen Rumänen und Bulgaren uneingeschränkt in der EU auf Jobsuche gehen. Wirtschaftsminister Lies rechnet mit einer deutlichen Zunahme an Zuwanderern nach Niedersachsen.

24.08.2013
Panorama

Kalifornien, Spanien und Portugal - Waldbrände fordern erstes Opfer

In der Nähe des Yosemite-Parks in Kalifornien toben zahlreiche Waldbrände. Auch in Portugal und Spanien wüten Flammen. In Portugal starb eine Feuerwehrfrau im Einsatz.

23.08.2013

Stefano Heinzelmann ist in Wuppertal geboren und in Spanien an der Costa Blanca aufgewachsen. Er hat Bäcker in München und Koch in Schwabingen (Zur Brez’n) gelernt, „hat die halbe Welt gesehen“ und kocht nun in der Göttinger „Sternwarte“. Im Lokal in der Geismar Landstraße 12, dessen Pächter der Unternehmer Gerd Güdter ist, arbeitet der 46-Jährige Seite an Seite mit Geschäftsführerin Ursula Henze.

Hanne-Dore Schumacher 23.08.2013
Digital

Spaniens Polizei startet Online-Offensive - „Kommissar Twitter“ auf Verbrecherjagd

Von der "Tweet-Streife" zur "Tweet-Razzia": Die spanische Polizei hat die Sozialen Netzwerke als Mittel im Kampf gegen die Kriminalität entdeckt - und das mit Erfolg. Ihre locker geschriebenen Twitter-Notizen finden ein größeres Echo als die der Sicherheitskräfte in anderen Ländern.

21.08.2013
Weltweit

Deutsche Basketballer verlieren gegen Spanien - Lehrstunde vom Europameister

Für die deutschen Basketballer gibt es mit Blick auf die EM in Slowenien noch viel zu tun. Von Titelverteidiger Spanien bekamen die deutschen Korbjäger deutlich ihre Grenzen aufgezeigt.

18.08.2013

War Olaf Glaeseker, der ehemalige Sprecher von Ex-Bundespräsident Wulff, bestechlich? Nein, finden seine Anwälte. Mit einem 69 Seiten langen Schreiben versuchen sie, das Landgericht Hannover zur Einstellung des Verfahrens gegen Glaeseker zu bewegen.

11.08.2013
Digital

Nicht in Deutschland verfügbar - Google startet Abo-Musikdienst in Europa

Googles neuer Abo-Musikdienst hat jetzt auch Europa erreicht - Deutschland fehlt jedoch auffälligerweise in der Liste der neun Länder.

08.08.2013
Panorama

Höllenengel in Spanien hinter Gittern - Frank Hanebuth drohen 23 Jahre Gefängnis

Dem ehemaligen Chef der hannoverschen Hells Angels, Frank Hanebuth, drohen nach seiner Festnahme auf Mallorca bis zu 23 Jahre Gefängnis. Dies sagte der Einsatzleiter der spanischen Nationalpolizei auf der Ferieninsel, Diego Cazalla.

Tobias Morchner 07.08.2013

Die Reise des Göttinger Staatsanwaltes in den sonnigen Süden war diesmal dienstlich. In Spanien traf er sich mit Polizeibeamten der Zentralen Kriminalinspektion (ZKI) der Direktion Göttingen, um einen dort lebenden Deutschen zu verhaften. Zeitgleich klickten die Handschellen im westlichen Nordrhein-Westfalen.

Jürgen Gückel 07.08.2013