Menü
Anmelden
Wetter heiter
2°/ -2° heiter
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Der Lokführer des spanischen Unglückszuges war offenbar unaufmerksam. Bei der Vernehmung räumte der 52-Jährige einen „Aussetzer“ ein. Er wusste plötzlich nicht, auf welchem Streckenabschnitt er gerade fuhr.

31.07.2013
Weltweit

Klippenspringen bei Schwimm-WM - "Ein bisschen zu viel Adrenalin"

Klippenspringerin Anna Bader gewinnt bei der Schwimm-WM in Barcelona Bronze. Mit dem letzten Sprung büßte die Favoritin ihre Siegchance ein. Der erste Auftritt der Klippenspringer bei einer WM machte Lust auf mehr.

31.07.2013
Panorama

Nach Zugunglück in Spanien - Lokführer vorerst wieder auf freiem Fuß

Mindestens 79 Tote – das ist die schreckliche Bilanz des Zugunglücks von Galicien. Der Lokführer räumt ein, unvorsichtig gewesen zu sein. Er muss sich wegen fahrlässigen Tötung verantworten, ist aber wieder auf freiem Fuß.

29.07.2013
Panorama

80 Menschen sterben bei Unglück in Spanien - Schockierendes Video zeigt Zugentgleisung

Spanien steht unter Schock: Eines der schwersten Zugunglücke in der Geschichte des Landes hat mindestens 80 Menschen in den Tod gerissen. Ein Video aus einer Überwachungskamera zeigt, wie die Bahn entgleist. Dass der Zug viel zu schnell fuhr, scheint festzustehen. Doch warum?

29.07.2013
Panorama

Nach Zugunglück in Spanien - Lokführer verweigert Aussage bei Polizei

Der Unglückszug in Spanien fuhr nach bisherigen Erkenntnissen viel zu schnell. Trifft den Lokführer die alleinige Schuld? Medien zufolge hat er am Freitag seine Aussage verweigert.

29.07.2013

Der Unglückszug in Spanien ist nach bisherigen Erkenntnissen viel zu schnell in eine Kurve gefahren. Doch warum? Die Ermittler hoffen auf die Blackbox und die Vernehmung des Lokführers.

26.07.2013

Am Dienstagmorgen wurden 25 Mitglieder der Hells Angels auf der Baleareninsel aus dem Schlaf gerissen und festgenommen – darunter auch Hannovers ehemaliger Rockerchef Frank Hanebuth. Hunderte Ermittler durchsuchten den ganzen Tag über 31 Wohnungen und Büros auf der Insel.

Tobias Morchner 26.07.2013
Weltweit

Französischer Untersuchungsbericht - Ullrich, Zabel und Pantani haben mit EPO gedopt

Auf 238 Seiten hat die Untersuchungskommission des französischen Senats die Doping-Vergangenheit aufgearbeitet. Das Ergebnis ist für den Radsport verheerend: Ob Ullrich, Zabel, Heppner oder Pantani - bei der Tour de France 1998 wurde flächendeckend mit EPO gedopt.

25.07.2013

Sommer, Sonne, gute Laune – es ist Ferienhalbzeit und die warmen Temperaturen halten an. Die Göttinger nutzen das gute Wetter nur zu gerne zum Schwimmen im Freibad oder zum samstäglichen Stadtbummel. So auch Lea Niehoff. Sie schlendert mit ihrer Mutter Heike durch die Innenstadt, die beiden Einbeckerinnen lassen sich bei schönstem Sommerwetter treiben.

21.07.2013

Spanien ist erschüttert: Barcelona-Trainer Tito Vilanova erleidet einen Rückfall seiner schweren Krankheit und muss als Coach aufhören. Nicht Taktik und Tore, sondern der Kampf gegen den Krebs werden das Leben des 44-Jährigen von nun an bestimmen.

19.07.2013
Weltweit

Der neue Fünf-Euro-Schein - Kaum im Umlauf, schon gefälscht

Jahrelang haben Europas Währungshüter am neuen Fünf-Euro-Schein getüftelt. Bereits kurz nach seiner Einführung tauchten erste Fälschungen auf. Eine Welle falscher Fünfer ist deswegen aber kaum zu befürchten.

19.07.2013
Weltweit

Riblon umjubelter Tagessieger - Froome baut Führung aus

Frankreich bejubelt den ersten Etappensieg bei der 100. Tour. Christophe Riblon erlöst seine Landsleute mit einem Solosieg in L’Alpe d’Huez. Im französischen Jubel ging fast unter, dass Christopher Froome seine Führung ausbaute, obwohl er 20 Strafsekunden kassierte.

19.07.2013