Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Die Sommerferien starten – und die Lieblingsinsel der Deutschen füllt sich. Gleichzeitig steigen auf Mallorca die Infektionszahlen, und der Ansturm britischer Reisender bereitet so manchem Sorge. Zu Recht? Ein Blick auf die Situation auf der Baleareninsel.

03.07.2021

Digitaler Impf­pass, Delta-Variante, Einreise­beschränkungen, Kranken­versicherung: Wer trotz Corona in diesem Jahr in den Sommer­urlaub starten will, sollte einiges beachten. Die Antworten auf die wichtigsten Fragen im Überblick.

03.07.2021

Auf nichts schienen sich die Menschen in der Pandemie so sehr zu freuen wie darauf, dass der Sommerurlaub endlich wieder möglich ist. Woher kommt die deutsche Sehnsucht nach der Ferne? Schon die Nachkriegstouristen strömten nach Italien – im Osten ging es zum Zelten an die Ostsee. Eine Erkundung.

03.07.2021

Die Zahl der gemeldeten Corona-Fälle bleibt niedrig. Binnen 24 Stunden erfasste das Robert Koch-Institut 671 neue Infektionen. Die Corona-Inzidenz fällt damit erstmals seit elf Monaten unter fünf.

03.07.2021

Im letzten EM-Spiel in München sahen die Zuschauer ein spannendes Viertelfinale, an dessen Ende sich Italien im Duell der Favoriten gegen Belgien ein Ticket für die Runde der letzten Vier eroberte. Überschattet wurde der Erfolg der Squadra Azzurra, die nun auf Spanien trifft, von der mutmaßlich schweren Verletzung Leonardo Spinazzolas.

02.07.2021

 Die Schweizer Nationalmannschaft hat den möglichen Sprung ins Halbfinale nur knapp verpasst. Nach einem neuerlichen Elfmeter-Drama gegen Spanien zeigten sich Kapitän Xherdan Shaqiri, Trainer Vladimir Petkovic und der überragende Torwart Yann Sommer tief enttäuscht, aber auch begeistert von der Leistung ihrer Mannschaft.

02.07.2021

Er sorgte dafür, dass das EM-Märchen der Schweiz sein Ende im Viertelfinale fand: Mit zwei abgewehrten Elfmetern im Elfmeterschießen avancierte Torwart Unai Simon zum spanischen Helden. Seiner Meinung nach war der Sieg gerecht.

02.07.2021

Langsam wird es ernst bei der EM: Im ersten Viertelfinale trifft die Schweiz am frühen Freitagabend auf Spanien. Nach dem Coup gegen Weltmeister Frankreich, will die Nati den nächsten Favoriten stürzen. Die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.

02.07.2021

Ohne die deutsche Mannschaft startet die EM ins Viertelfinale. In München steht der vermeintliche Fußball-Leckerbissen Belgien gegen Italien an. Davor wollen die Schweizer mit Spanien den nächsten Top-Favoriten stürzen. Michael Ballack gibt seine Tipps ab.

02.07.2021

Es war die bislang größte Sensation bei dieser Europameisterschaft. Nach Elfmeterschießen warf der große Underdog Schweiz den amtierenden Weltmeister Frankreich aus dem Turnier. Nun wartet mit Spanien am Freitagabend der nächste Brocken. Nehmen die Schweizer auch die nächste Hürde. SPORTBUZZER-Mitarbeiter Leon Schaefer und Redakteur André Batistic diskutieren.

02.07.2021

Sechs Jahre war Ottmar Hitzfeld Nationaltrainer der Schweiz, kam aber in keinem großen Turnier über das Achtelfinale hinaus. Mit dem Sieg gegen Frankreich schaffte es das Land zum ersten Mal überhaupt bei einer EM ins Viertelfinale. Im SPORTBUZZER-Interview spricht Hitzfeld über die Chancen gegen Spanien, Nachfolger Vladimir Petkovic und „Leader-Typ“ Granit Xhaka.

02.07.2021

Torgefährliche Spanier und defensivstarke Engländer: Vor dem EM-Viertelfinale macht der SPORTBUZZER den Statistik-Check. So schlagen sich die Schweiz, Spanien, Belgien, Italien, Tschechien, Dänemark, die Ukraine und England im Zahlen-Ranking. Und wie hat Deutschland bei dem Turnier abgeschnitten?

02.07.2021