Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Torgefährliche Spanier und defensivstarke Engländer: Vor dem EM-Viertelfinale macht der SPORTBUZZER den Statistik-Check. So schlagen sich die Schweiz, Spanien, Belgien, Italien, Tschechien, Dänemark, die Ukraine und England im Zahlen-Ranking. Und wie hat Deutschland bei dem Turnier abgeschnitten?

02.07.2021

Granit Xhaka fehlt der Schweiz gelbgesperrt im Viertelfinale gegen Spanien. Ein Spiel lang könne das Team laut Ex-Nationalspieler Alexander Frei auf den Kapitän verzichten - auf Dauer aber nicht, wie der frühere BVB-Profi gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" erklärt.

02.07.2021

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das EM-Viertelfinale zwischen der Schweiz und Spanien. Die Schweizer sorgten im Achtelfinale für eine große Überraschung und schossen Weltmeister Frankreich im Elfmeterschießen aus dem Turnier. Gelingt gegen Spanien der nächste Coup?

02.07.2021

Mehr als 1000 junge Menschen haben sich auf Mallorca bei Abifahrten mit dem Coronavirus infiziert. 249 von ihnen sind in einem Quarantänehotel eingesperrt. Nach mehr als 15 Monaten Pandemie lässt das Verständnis für die Einschränkungen nach.

02.07.2021

Die Ausbreitung der Delta-Variante in Europa trübt die Urlaubsaussichten. Trotzdem lockert die Bundesregierung die Reise-Bestimmungen weiter. Das trifft auch auf viel Skepsis.

30.06.2021

Einige (Mit-)Favoriten sind bei der EM ausgeschieden. Wer hat nun die größten Chancen auf den Titel? SPORTBUZZER-Experte Michael Rummenigge versucht im Video, das Aus einiger Top-Teams zu erklären - dabei übt er Kritik an Frankreich und nennt seine Favoriten unter den Viertelfinalisten.

30.06.2021

Die Corona-Regeln können sich schnell ändern und lokal variieren. Das gilt auch im beliebten Urlaubsland Spanien. Für Reisende gibt es nun ein neues Informationsangebot.

30.06.2021

Marktbeobachtern zufolge haben viele Versorger die Preise für Gas erhöht, um durchschnittlich 6,5 Prozent. Unter anderem der neue C0₂-Preis macht das Heizen teurer. Beim Europa-Vergleich zeigt sich allerdings, dass Gas in Deutschland günstig ist.

30.06.2021

Der neue C02-Preis macht das Heizen teurer. Beim Gas haben Marktbeobachtern zufolge viele Versorger an der Preisschraube gedreht. Beim Blick über die Landesgrenzen zeigt sich, dass Gas in Deutschland vergleichsweise günstig ist.

30.06.2021

Der Schweizer Fan, dessen Achterbahn der Gefühle beim EM-Achtelfinale zum Internethit wurde, darf weiter zittern und vielleicht auch jubeln. Eine Airline fliegt den 28-Jährigen gratis zum Viertelfinale nach St. Petersburg. „Sein Ausdruck hat repräsentiert, wie sich das ganze Land gefühlt hat“, sagt ein Sprecher der Fluggesellschaft Swiss.

30.06.2021

Die Automobilbranche fordert von der EU-Kommission verbindliche Ziele für den Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektroautos. Brüssel müsse genaue Vorgaben machen, damit mehr Menschen auf batteriebetriebene Fahrzeuge umsteigen können.

29.06.2021

Die Urlaubsinsel Mallorca richtet eine klare Warnung an Touristinnen und Touristen. Wer sich danebenbenehme, solle lieber gleich nach Hause fahren, so die Regionalregierungschefin Francina Armengol. Zuvor hatten sich rund tausend Schülerinnen und Schülern bei Abifahrten mit dem Coronavirus infiziert.

29.06.2021