Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 3° wolkig
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Venezuelas Machthaber Nicolás Maduro zerstört zum Wochenbeginn die Hoffnung auf eine einfache Lösung im venezolanischen Machtkampf. Zahlreiche EU-Staaten stellen sich daraufhin hinter den Übergangspräsidenten Juan Guaidó. Die wichtigsten Infos im Überblick.

29.10.2019

Der Vertrag von Zlatan Ibrahimovic bei MLS-Klub LA Galaxy läuft aus. Jetzt lässt eine Instagram-Botschaft des 38-jährigen Stürmers vermuten, dass es ihn nach Spanien ziehen könnte. Zuletzt stand auch ein Wechsel nach Italien in die Serie A im Raum.

29.10.2019

Kein Kindergeburtstag: Spaniens künftige Königin wird am Donnerstag 14 Jahre alt. Alt genug, um sich nach und nach auf ihre neue Rolle vorzubereiten. Die spanische Presse beäugt schon jetzt kritisch jeden Auftritt, jedes Outfit der jungen Thronfolgerin.

28.10.2019

Die Kriminalpolizei Heide in Schleswig-Holstein hat die Fahndung nach der 41-jährigen Mutter und ihrem achtjährigen Sohn eingestellt. Die Polizei ermittelt weiter wegen der ausstehenden Haftstrafe gegen die Frau.

28.10.2019

Der Regenwurm wurde bislang nicht viel beachtet, dabei ist er von immenser Bedeutung für das Leben über dem Boden. Das kleine Lebewesen zeigt auf beeindruckende Weise, wie ganze Ökosysteme zusammenhängen - und wie die Erde unter Hitze und Trockenheit leidet. Warum wir das Leben „unter unseren Füßen“ mehr schätzen müssen, zeigt eine neue Studie.

25.10.2019

In Spanien ist in einer Wohnung eine mumifizierte Leiche gefunden wurden. Die Frau war 2004 das letzte Mal von ihren Nachbarn gesehen worden. Sie hatten bereits mehrmals die Polizei verständigt.

25.10.2019

Die aus Südostasien stammende Vespa velutina breitet sich immer weiter in Europa aus. In Frankreich haben die Insekten mit den knallgelben Beinen schon Schaden angerichtet. Nun gibt es auch in Deutschland neue Funde. Unter Imkern löst der Import aus Fernost Sorge aus – denn Bienen stehen auf dem Speiseplan der schwarzen Hornissenart ganz oben.

24.10.2019

Die Überreste des spanischen Diktators Francisco Franco werden umgebettet. Der Vorgang ist vielfach kritisiert worden, aber für viele Spanier wird damit auch eine jahrzehntelange Hoffnung erfüllt. Sie sehen Francos Mausoleum als Affront gegen Opfer des Bürgerkriegs.

24.10.2019

In Spanien gibt es Ärger um das Spitzenspiel zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid. Während sich die Vereine und der spanische Verband bereits auf einen Ersatztermin geeinigt haben, funkt die Liga dazwischen. Sie befürchtet Einbußen bei TV-Einnahmen.

24.10.2019

Literaturherbst Göttingen - Die Laute – das „Urtier der Musik“

Um die Laute ist es am Mittwoch beim Göttinger Literaturherbst gegangen: ein Abend mit dem Lautenisten Axel Wolf und dem Journalisten Harald Eggebrecht.

24.10.2019

Blutdrucksenker werden oft einmal täglich eingenommen, vielfach am Morgen. Doch welcher Zeitpunkt ist der beste? Eine großangelegte Studie liefert neue Hinweise. Demnach ist es oft günstiger, die Medikamente vor dem Schlafengehen zu schlucken.

23.10.2019

Deutschland hat in den ersten neun Monaten diesen Jahres 16.808 Asylsuchende abgeschoben. Bei den Zielländern lag Italien mit 1.894 Abschiebungen laut einer Antwort der Bundesregierung vorne. Die Linken-Abgeordnete Ulla Jelpke fordert derweil eine wirksame Bleiberechtsregelung für abgelehnte Asylbewerber.

23.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10