Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 1° stark bewölkt
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Auch ein Jahr nach dem Drama um den kleinen Julen, der in ein Bohrloch stürzte, ist die Tragödie in Spanien unvergessen. Antworten auf die Schuldfrage lassen noch immer auf sich warten. Ende Januar beginnt ein Gerichtsverfahren.

12.01.2020

Bittere Pleite für die deutsche Handball-Nationalmannschaft: Gegen Spanien kommt das Team von Trainer Christian Prokop unter die Räder. Die Spieler und Verantwortlichen des DHB-Teams zeigen sich nach der Lehrstunde frustriert.

11.01.2020

Über Jahrzehnte und Jahrhunderte haben sich weltweit unterschiedliche Weihnachtsgerichte etabliert. So wird in Deutschland an Heiligabend mehrheitlich Kartoffelsalat mit Würstchen aufgetischt. In anderen Ländern reichen diese Festtagstraditionen wiederum sogar bis hin zu frittierten Hähnchen.

11.01.2020

Für den Handel ist es eine Quadratur des Kreises: Immer mehr Kunden wollen unverpacktes Obst und Gemüse – doch ohne schützende Hülle verdirbt die Ware deutlich schneller. Als erster Händler probiert Rewe nun essbare Hüllen aus.

10.01.2020

Bundestrainer Christian Prokop hat dem spanischen Team vor dem Duell bei der Handball-EM den Favoritenstatus zugeschoben. Zudem nahm er Stellung zum "Auszeit-Vorfall" um seinen Spieler Timo Kastening. Er bezeichnete den Fauxpas als "Wortfindungsstörung".

10.01.2020

Am Donnerstag startet die deutsche Handball-Nationalmannschaft ins EM-Turnier. Vor dem Auftakt spricht DHB-Kapitän im Video gegenüber dem SPORTBUZZER über die deutschen Gruppengegner Niederlande, Spanien und Lettland.

09.01.2020

Die spanischen Royals trauern: Infantin Pilar, die Schwester von Ex-König Juan Carlos von Spanien, erlag im Alter von 83 Jahren ihrem Krebsleiden. Seit vergangenem Sonntag wurde sie in einem Krankenhaus in Madrid behandelt. Wie spanische Medien berichten, sollen ihre fünf Kinder und ihre Schwester Margarita an ihrem Krankenbett gewesen, als sie starb.

08.01.2020

BVB-Angreifer Paco Alcacer wird offenbar als Alternative zu PSG-Star Edinson Cavani bei Atletico Madrid gehandelt. Der Klub von Trainer Thomas Tuchel will den Uruguayer im Winter nicht ziehen lassen. Diese Entscheidung macht angeblich einen Alcacer-Transfer zurück nach Spanien wahrscheinlicher.

08.01.2020

Die Regierungssituation in Spanien ist in den vergangenen Monaten zur Hängepartie geworden. Nun hat Spaniens geschäftsführender Ministerpräsident Pedro Sánchez im Parlament die zweite und entscheidende Abstimmung über seine Wahl zum Regierungschef gewonnen. Das Ergebnis fiel denkbar knapp aus: Der Sozialist erhielt 167 Ja-Stimmen, 165 Abgeordnete stimmten gegen ihn.

07.01.2020

Bundesligist Borussia Dortmund trennte sich bei seinem ersten Test während des Wintertrainingslagers in Spanien mit einem torlosen Remis vom belgischen Erstligisten Standard Lüttich. Der im Sommer offenbar scheidende Mario Götze spielte dabei 45 Minuten, zeigte jedoch eine unauffällige Vorstellung.

07.01.2020

Der katalanische Regionalchef Quim Torra verliert sein Amt. Das hat die spanische Wahlkommission am Freitag verfügt. Torra wird vorgeworfen, vor der Parlamentswahl im April 2019 Symbole der katalanischen Unabhängikeitsbewegung nicht von öffentlichen Gebäuden entfernt zu haben.

03.01.2020

Der Vollzug des Auslieferungsersuchens gegen den katalonischen Politiker Carles Puigdemont in Belgien ist ausgesetzt. Das entschied ein belgischer Untersuchungsrichter. Puigdemont teilte die Nachricht auf Twitter mit.

02.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10