Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Die spanische Regierung beschließt einen Gesetzentwurf, nach dem sich jeder Mann zur Frau und jede Frau zum Mann erklären lassen kann. In Zukunft reichen demnach zwei Wege zum Standesamt im Abstand von drei Monaten aus. Die Debatten darum sind in Spanien erstaunlich leise.

29.06.2021

So spektakulär das EM-Achtelfinale gegen Spanien auch war: Es zeigte einmal mehr, dass der Vize-Weltmeister Kroatien längst nicht mehr so gut ist wie noch 2018 und dass es auch lange dauern könnte, bis er wieder so gut wird. Die große Frage ist jetzt: Was macht der Topstar Luka Modric?

29.06.2021

Die Schweiz steht im Viertelfinale der Europameisterschaft. Die Eidgenossen setzten sich am Montag nach einem dramatischen Spiel im Elfmeterschießen gegen Frankreich durch. In der Runde der letzten Acht treffen die Schweizer nun auf Spanien.

28.06.2021

Die spanische Nationalmannschaft löste gegen Kroatien das Ticket für das Viertelfinale der EM. In einer Partie mit vielen Aufs und Abs und insgesamt acht Toren gingen beide Mannschaften über 120 Minuten an ihre Grenzen. Die Spanier zeigten sich nach dem Sieg emotional – allen voran Kapitän Sergio Busquets.

28.06.2021

Die spanische Nationalmannschaft hat sich in einem umkämpften Spiel ein Ticket für das Viertelfinale gesichert. Gegen Vize-Weltmeister Kroatien entschied Spanien die Partie in der Verlängerung für sich, nachdem der iberische Keeper Unai Simon in der regulären Spielzeit noch schwer gepatzt hatte.

28.06.2021

Nächstes Top-Duell im EM-Achtelfinale: Vize-Weltmeister Kroatien fordert am Montagabend den Mit-Favoriten aus Spanien. Beide Teams haben in der Vorrunde ihre Probleme gehabt. Wer zieht ins Viertelfinale ein? Die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.

28.06.2021

Wer erreicht am Montag das Viertelfinale bei der Europameisterschaft? Im Duell zwischen Weltmeister Frankreich und der Schweiz ist die Favoritenrolle klar verteilt. Das Spiel zwischen Kroatien und Spanien verspricht mehr Spannung. Ex-Nationalspieler Michael Ballack gibt seine Tipps für die beiden Partien ab.

28.06.2021

Eine Göttinger Studentin ist für ihren Master, den sie auch aufgrund eines von der EU geförderten Auslandsaufenthaltes mit Auszeichnung abschloss, ausgezeichnet worden. Die Coimbra Group, ein Zusammenschluss europäischer Unis, verleiht ihr einen mit 5000 Euro dotierten Preis.

28.06.2021

Zum Start der Ferien steuern wieder viele Reisende Spanien, Griechenland, Portugal und andere beliebte Urlaubsziele an. Gleichzeitig ist auch die Delta-Variante in Europa auf dem Vormarsch. Portugal ist bereits Virusvariantengebiet. Was bedeutet die Ausbreitung der Mutation für Reisen?

27.06.2021

Klassenfahrten nach Mallorca erfreuen sich trotz Pandemie in Spanien großer Beliebtheit. Das hat Folgen: Mehr als 800 Schüler haben sich auf den Fahrten mit Corona infiziert. Bei allen wird die Alpha-Variante des Virus nachgewiesen.

27.06.2021

Kroatien muss ausgerechnet im Topspiel gegen Spanien auf einen seiner Superstars verzichten: Ivan Perisic hat sich mit dem Coronavirus infiziert - laut Kroatiens Nationaltrainer Zlatko Dalic sei die Erkrankung des Ex-Bayern-Profis ein "Schock" für alle Beteiligten gewesen.

27.06.2021

Spanien atmet durch: Die Maskenpflicht im Freien wurde an diesem Samstag aufgehoben. Mehr als ein Jahr lang mussten Einwohner und Einwohnerinnen sowie Touristen und Touristinnen eine Gesichtsmaske tragen. In Innenräumen bleibt der Schutz aber weiterhin verpflichtend.

26.06.2021