Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 10° heiter
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Mit dem Elektrofilter sind sie über die Teststrecken in Hockenheim und Barcelona gerast. Studierende von der HAWK waren bei internationalen Konstruktionswettbewerben dabei und haben sogar eine Auszeichnung erhalten.

07.09.2021

Zwei große Waldbrände toben in Galicien im Nordwesten Spaniens. Die Flammen haben bereits knapp 1000 Hektar Fläche verwüstet und nähern sich besiedelten Gegenden. Ursache der Feuer ist vermutlich Brandstiftung.

07.09.2021

Mallorca lockert die Corona-Regeln. Weil die Infektionszahlen sinken, dürfen Urlauberinnen und Urlauber wieder Partys feiern. Auf der Baleareninsel herrscht auch nach dem Ende des Hochsommers touristischer Hochbetrieb.

06.09.2021

Die IAA beginnt für Volkswagen mit einer Weltpremiere: Der Autokonzern präsentierte am Montag das Konzeptfahrzeug eines elektrischen Kleinwagens aus der ID.-Familie.

06.09.2021

Deutschland stuft wegen steigender Corona-Zahlen mehr als 70 Länder als Risikogebiete ein. Umgekehrt erklären aber auch einige Staaten Deutschland zum Risikogebiet – weil hierzulande die Corona-Fälle zunehmen. Welche Konsequenzen das für Reisende hat.

06.09.2021

Ursprünglich war „Haus des Geldes“ nur als Serie für das spanische lineare Fernsehen gedacht. Doch ist die Geschichte um das kriminelle Mastermind El Professor innerhalb kürzester Zeit zur meistgesehenen nicht englischsprachigen Serie bei Netflix avanciert. Darum hat das Format, dessen letzte Staffel ab Freitag zu sehen ist, den Zeitgeist getroffen.

31.08.2021

Unter dem Vorwurf der Entführung seiner Kinder sitzt ein Deutscher in Spanien in Untersuchungshaft. Der seit Jahren von der Mutter getrennt lebende 44-Jährige soll im Dezember vorigen Jahres in Hamburg seine beiden Kinder bei einem Besuch verschleppt und sich mit ihnen nach Spanien abgesetzt haben. Der Mann war vor eineinhalb Wochen in Portugal im Beisein der Kinder festgenommen und nach Spanien überstellt worden.

04.09.2021

Mit dem Ende des Sommers nahen schon die nächsten Ferien und es wird Zeit, den Herbsturlaub zu planen. Im Vergleich zu 2019 ist es oft günstiger geworden, beliebte Reiseziele zu erreichen. Vor Ort bestehen aber teilweise noch Einschränkungen, die vor allem für Nichtgeimpfte unangenehm werden können.

02.09.2021

Dem spanischen Altkönig Juan Carlos wird Korruption vorgeworfen. Sein Anwalt kritisiert nun die Staatsanwaltschaft scharf. Sie verstoße „eindeutig gegen den Grundsatz der Unschuldsvermutung“, heißt es in einem Brief.

03.09.2021

85 Jahre nach Beginn des Bürgerkriegs und 46 Jahre nach dem Tod Francos liegen immer noch Zehntausende seiner Mordopfer irgendwo in spanischer Erde verscharrt. Sie sind Spaniens „große unerledigte Angelegenheit“, sagt Regisseur Pedro Almodóvar. Darum geht es auch in seinem neuesten Film „Madres paralelas“.

03.09.2021

Spanien hat die direkte Qualifikation für die WM-Endrunde 2022 in Katar nach der Pleite gegen Schweden nicht mehr in der eigenen Hand. Auch die DFB-Auswahl hinkt den Ansprüchen als Zweiter in Gruppe J hinterher. Für wen könnte es mit dem direkten Ticket für das Turnier im Wüstenstaat eng werden? Der SPORTBUZZER gibt einen Überblick.

03.09.2021

Nachdem das Finale von Staffel vier bei „Haus des Geldes“ mit einem miesen Cliffhanger endete, wird sich nun in der finalen fünften Staffel zeigen, ob die Bande um den Professor mit Sieg oder Niederlage aus der Bank von Spanien marschiert. Dafür wird noch einmal an der Actionschraube gedreht. Eine Kritik.

03.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10