Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 1° stark bewölkt
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Das erste Baby der neuen Jahrzehnts heißt Aimar und ist in der Geburtsklinik des Henriettenstifts zur Welt gekommen. Nach nur zweieinhalb Stunden hat seine Mutter Alba Escribano den Jungen zur Welt gebracht. Die Eltern stammen aus dem Norden Spaniens und wohnen jetzt in Pattensen.

01.01.2020

In einem kleinen Dorf in Spanien ist der Jahreswechsel schon zwölf Stunden früher. Der Grund dafür ist besonders kurios: Die meisten Bewohner sind über 80 und wollen darum früh ins Bett.

31.12.2019

Die spanische Justiz fordert eine vorläufige Haftentlassung des Chefs der katalonischen Regionalpartei ERC, Oriol Junqueras. Der könnte dann seinen Sitz im Europaparlament einnehmen. Das Schicksals Junqueras und seiner Partei hat auch Auswirkungen auf die Regierungsbildung in Spanien.

30.12.2019

Zum zweiten Mal binnen 14 Monaten hat die AS Monaco Trainer Leonardo Jardim entlassen. Sein Nachfolger ist der frühere Spanien-Coach Roberto Moreno.

28.12.2019

Laut "Mundo Deportivo" hat der FC Bayern München bei der Nachfolge von Torwart Manuel Neuer auch über dessen DFB-Kollegen Marc-André ter Stegen nachgedacht. Dabei sei Oliver Kahn ein Fürsprecher des 27-Jährigen gewesen.

28.12.2019

Der SPORTBUZZER wirft kurz vor dem Jahreswechsel einen Blick auf die Lage an den Tabellenspitzen der europäischen Top-Ligen. So sieht es im Titelkampf der Premier League, der Ligue 1, der Serie A und der Primera Division aus.

28.12.2019

Drei Tage nach dem schrecklichen Familienunglück, bei dem drei Menschen ertranken, meldet sich nun die Mutter und Witwe zu Wort.

28.12.2019
Deutschland / Welt

Ein Jahrzehnt geht zu Ende - Die neue Macht der Straße

Am Anfang des Jahrzehnts stand der Arabische Frühling. Jetzt sind es die Gelbwesten in Frankreich. In den vergangenen Jahren haben so viele Menschen protestiert wie selten zuvor. Was treibt sie auf die Straße? Und wie hängt das alles mit dem Smartphone zusammen?

28.12.2019

Ein Familienunglück an Heiligabend hat Spanier und Briten erschüttert. Wie konnten gleich drei Menschen in einem normalen Hotelpool ertrinken? Die Polizei hat eine erste, wohl endgültige Antwort.

27.12.2019

In einem Hotelpool in Spanien sind an Heiligabend ein Vater und zwei Kinder ertrunken. Die Schwester der Toten sagte nun aus, dass weder ihr Vater noch ihre Geschwister schwimmen konnten. Trotzdem bleiben viele Fragen offen.

27.12.2019

Es ist eine Horrorvorstellung vieler Eltern: Ihr Kind ertrinkt im Pool. An Weihnachten sterben bei einem Rettungsversuch in einem Hotel in Spanien drei Mitglieder einer Familie. Eine Badekappe könnte zur Klärung des Unglücks beitragen.

26.12.2019

Familientragödie an Heiligabend an der Costa del Sol: Die Tochter (9) drohte im Pool zu ertrinken, ihr Vater und ihr Bruder eilten zur Hilfe. Doch sie scheiterten – keiner von ihnen überlebte.

25.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10