Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Manchester City darf noch nicht jubeln, Ajax Amsterdam und Inter Mailand dafür schon. Der SPORTBUZZER zeigt, wo die Meister-Entscheidungen bereits gefallen sind und wer noch zittern muss.

03.05.2021

Der belarussische Politiker Pawel Latuschka lenkt aus dem Exil den Widerstand in seinem Land. Er berichtet, wie Diktator Lukaschenko mit Gewalt und Folter die Opposition unterdrückt. Für den 9. Mai, den Tag des Sieges über den Hitlerfaschismus, kündigt er neue Proteste an.

03.05.2021

Das Tempo der Corona-Impfungen in Europa hat zugenommen: In den vergangenen Tagen haben mehrere Länder wichtige Meilensteine erreicht. Wie ist die Lage in Deutschland, Großbritannien, Italien und Co.? Ein Überblick.

02.05.2021

Scharfe Reisebeschränkungen machten Urlaub im Großteil Europas lange schwierig bis unmöglich. Doch nun Lockern immer mehr Länder ihre Corona-Maßnahmen und einige öffnen wieder für Touristen. Griechenland erlaubt seit Mitte April wieder Urlaubern die Einreise. Andere Länder planen mit Öffnungen im Mai.

18.04.2021

Der spanische Komiker „El Risitas“ (der Kichernde) ist im Alter von 65 Jahren gestorben. In Deutschland war er auch als „Papá Verdad“ bekannt. Vor allem aber kannte man ihn wegen seiner unverwechselbaren Lache.

29.04.2021

André Silva ist heiß begehrt. Auf den Torjäger von Eintracht Frankfurt soll laut "Bild"-Zeitung auch Real Madrid ein Auge geworfen haben. Mit den Königlichen könnte sich ein spektakuläres Tauschgeschäft abzeichnen.

28.04.2021

Madrid wählt am kommenden Dienstag ein neues Regionalparlament und ganz Spanien verfolgt den Wahlkampf. Zuletzt haben zahlreiche Spitzenpolitiker Morddrohungen erhalten. Die Regionalwahlen arten zum Polittheater aus.

28.04.2021

Zwei spanische Journalisten wollten über Ranger im Einsatz gegen Wilderei in Burkina Faso berichten. Dabei wurden die beiden sowie ein irischer Tierschützer getötet. Zu dem Angriff in dem westafrikanischen Staat bekannte sich die Terrorgruppe JNIM.

27.04.2021

Für die Tourismusindustrie geht es nach dem verhagelten Corona-Jahr 2020 ums Ganze. Tui steht kurz vor weiteren Öffnungen am Mittelmeer und Atlantik - bis zum Sommer soll sich das Geschäft stabilisieren. Auch Wettbewerber zeigen sich zuversichtlich.

27.04.2021

Die Zahl der Menschen, die die lebensgefährliche Überfahrt von Afrika in Richtung Kanaren wagen, war im vergangenen Jahr stark gestiegen. Nun wurden in einem kleinen Boot aus Afrika 17 Tote entdeckt. Es gab nur drei Überlebende.

27.04.2021

Das politische Klima wird vor den Regionalwahlen in Madrid am 4. Mai rauer. Vor Kurzem erhielten zwei Politiker Drohbriefe mit Gewehrkugeln. Am Montag erreichte ein Umschlag mit einem scheinbar blutverschmierten Messer das Büro der Ministerin Reyes Maroto.

26.04.2021

Poetry Slam ohne Publikum? Einige Helden der Szene haben das jetzt im Jungen Theater ausprobiert. Etwa 100 Zuschauer wollten bei dem Live-Stream dabei sein.

26.04.2021
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50